Defragmentierungsprogramm, dass für Gamer geeignet ist?

razor38

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
365
Hi Leute,
gibt es ein (möglichst gutes) Defragmentierungsprogramm, wo man einen Modus einstellen kann, was extra für Gamer gut ist? Also zum Beispiel so: Da steht oben in der Leiste 'Defragmentierungsmodus'. Wenn man raufgeht, dann kommen da halt die Defragmentierungsmodi wie z.B. 'Arbeit' (sollte eingesetzt werden, wenn man mit dem Computer hauptsächlich arbeitet), 'Spiele' (sollte eingesetzt werden, wenn man mit dem Computer hauptsächlich zockt), usw. Lässt sich voll scheiße erklären, aber ich denke, ihr wisst, was ich mein.
Vielen Dank im Vorraus! :)
 
o&o defrag 11 is gut egal für welchen pc :)
machste ein fach "space" defragmentieren das reicht normalerweise...
automatische defragmentierung aus, damit er nich einfach was macht wenn man drann sitzt...
und "überwachung" an, damit er das gelich defragmentiert schreibt wenn du was änderst...
vor und nach spiele installation defragmentieren is auch gut für spiele damit sie zusammenhängend auf der platte liegen...
(in den optionen "autosense" an machen damit er nich die performance frisst und gut is)
 
Würde auch O&O Defrag empfehlen.
Die OneButton Defrag Option hat auch eine Auswahl für Spiele PCs. Das TrayIcon stellt sicher, dass beim Schreiben auf die Festplatte gleich Defragmentierung verhindert wird.

Wer dem OneButton Defrag nicht traut, kann auch einen eigenen Job anlegen und einstellen, dass nur defragmentiert wird, wenn der Bildschirmschoner aktiv ist. So hab ich das auf dem Arbeits/Spielerechner eingestellt.

Am Notebook benutz ich OneButton Defrag Einstellung für Workstation => Office Rechner.
 
da muss ich korrigieren das trayicon is für schnellstart das programmes ;)
das kann/sollte man einfach deaktivieren!
die "überwachung" ist was du meinst (die funzt auch so, wenn sie an is), das sorgt dafür das er immer gleich defragmentiert schreibt und wenn man n programm aktuallisiert, das es an mögleicht gleicher stelle überschrieben wird ;)


also ich würde "überwachung" an amchen. "1 button defrag auf" "aus" und tray icon auf "aus", und dann noch "auto sense" in den optionen an machen!
dann kann man selber ein mal die woche (oder wie oft man will) selber space durch jagen...

das kostet dann insgesammt weniger recourcen wenn man ihn ab und an machen lässt und ansonsten der überwachung vertraut... ...bei sata platten jagt er bei meiner 120gb lappi plattte die fast voll is in ~5 durch (mache es alle 3 tage) und kostet wenig performance bzw wenn ich nich defragmentiere nur n krümel ram :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überwachung = TrayIcon. Wenn man Überwachung aus macht, ist das TrayIcon ja relativ sinnfrei ;)
 
das trayicon is sinnfrei, allerdings ;)

meine überwachung is aktiv(!) und ich habe kein(!) trayicon!
die option heist doch auch "steuerung in der tasktray" (bitte selber nachschauen) und nich überwachung im tasktray :rolleyes:

...das tray icon und der überwachung button sind 2 paar schuhe, und können unabhängig von einander an/aus gemacht werden^^

das tray icon is wie von jedem program n sinnfreier schnellstart der im tray und beim start rumblockt^^
bei nem defragger unnütig oder? :freak:

die überwachung läuft in den prozesses oodag.exe darin is die autosense und die überwachung enthalten und läuft unabhöngig vom trayicon (so weit ich weis) :)

PS: ich rede von o&o 11 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nie behauptet, dass das das Gleiche ist. Ich persönlich find den Tray Icon nicht sinnfrei, weil man so sieht, wenn Defragmentiert wird. Also, sofern man die Automatismen aktiviert hat.
 
Habt ihr OneButton Defrag eigentlich aktiviert oder nur die Hintergrundüberwachung?
 
Auf meinem Spielerechner momentan nur die Hintergrundüberwachung.

Würd ja OneButton Defrag auch aktivieren, aber das hat dummerweise keine Einstelloptionen. Und so versucht Defrag 11 immer meine USB Festplatte für Backups zu defragmentieren, was ich nicht will. (Weil dort System-Images draufliegen)

Ich hab statt dessen einen Job erstellt und bei Ereignis statt "Automatisch" (= OneButton Defrag) "Bei Bildschirmschoner Aktivität" ausgewählt. Ist im Grunde das Gleiche, nur dass er bei eingeschaltetem Bildschirmschoner aktiv wird und ich auswählen kann auf welche Festplatten das zutreffen soll :)
 
Zurück
Oben