Dell PC für Gamer geeignet?

Ich hab hier mal was für dich zusammengestellt ; alles bei hardwareversand , ist billiger und du kannst dir alles zusammenstellen wie du willst

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 234,43 €

Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
sofort lieferbar 98,96 €

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 68,26 €

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 68,26 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 57,96 €

Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
verfügbar ab 14.09.2007 447,38 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
sofort lieferbar 91,19 €

Samsung SH-S183A bare beige
sofort lieferbar 34,67 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 9,99 €

Gesamt : 1111, 10€ :D

-Lüfter : hab hier mal boxed genommen , wenn du nicht ocen willst langt der , und wenn doch würde ich nen Scythe Mugen nehmen , die CPU aber trotzdem als boxed nehmen (gibt im Vergleich zu tray 2 Jahre mehr Garantie ;) )
-Case kannst du dir aussuchen , was dir halt am besten zusagt

Nicht schlecht, aber ich würde nicht MDT Ram nehmen, sondern Corsair oder Mushkin oder vielleicht noch Kingston.

Und ist das NT nicht zu schwach? Mein nur, ich hab mal nachgefragt, wegen meiner Kiste (siehe Sig) da kratzt mir der manchmal unter Belastung schon ab und unter anderem hiess es könnte am NT liegen, ich hab ein BeQuit mit 450 Watt. ;)

Ich denke mal son Quad und sone schöne GTX frisst doch bestimmt mehr als mein aktuelles System?

Irgendwie kommt mir die Konfig. so bekannt vor, als hätte ich sie schon mal von Dir gesehen.

Welche RAM Marke ist ziemlich egal, denn es ist z.B. längst nicht jeder Corsair Speicher gut bestückt.

Mit 450W wäre man an der Optimumgrenze von 80% angelangt, was für späteres aufrüsten unter Umständen Probleme geben könnte.
500W sind für einen Quad schon ok, viel wichtiger ist natürlich die richtige Leistungsverteilung auf den einzelnen Schienen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich meinst, meine Konfi ist das nicht ^^ aber recht ähnlich, wie von mir mal geplant :D
Wiso ist das egal was für Ram man nimmt? Das versteh ich nicht, wiso sagen dann so viele man soll die und die Marke nehmen, das muss doch nen Grund haben?

Ich meine BIG_MAC, 1:1 Kopie aus einem anderen Thread.

Es ist egal, welche Marke, es kommt auf die Chipbestückung an.
Höchstens kann man auf die Marken achten, die oft gute verbauen, bzw. sogar Garantie auf gute geben, wie Crucial.

Corsair verbaut so ziemlich alles um die benötigten Mengen abzudecken, ist ja immerhin mit der größte Hersteller und Anbieter in dem Bereich.
Micron z.B. hat ja teils Lieferprobleme, deshalb sind oder waren die Dominator nicht verfügbar.
In der Zeit wird eben auf andere zurückgegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Soulpain diese config hab ich woanders schonmal gepostet, muss ich dir zustimmen https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-bis-1500eur.321255/#post-3177222
hat nen einfachen Grund : diese zusammenstellung passt halt dort recht gut und hier genauso ;) .
Generell muss man sagen dass bei den meisten threads eh immer die gleichen configs herauskommen , da sich in der Regel alles immer zwischen 800€ und 1500€ abspielt , und wenn jeden tag immer x-Threads zu dem Thema aufgemacht werden kommen halt oft die gleichen configs raus :o

wieso sollte man auch ne konfig nicht kopieren wenn se doch gut sein sollte? :P

Versteht mich nicht falsch, die Konfig. ist in Ordnung, aber ganz ehrlich:

Mich nervt der MDT, Gigabyte Einheitsbrei. Wobei ich ersteres nicht ganz so schlimm finde, aber es gibt auch noch andere Marken, die günstig sind, wie Aeneon, A-DATA etc.

Ich versuche schon seit längerem verzweifelt den Usern Abit oder Foxconn schmackhaft zu machen, die ein sehr anständiges P/L haben und letzteres sehr interessante Gimmicks bietet.
Mag sein, dass da eben der Lieferumfang nicht ganz so enorm ist, aber sonst sind die total zu empfehlen.

Z.b. verbreitet sich, dass Gigabyte gute Boards macht und kaum postet mal ein Fachmann so ein Board, saugen es die anderen User sofort auf und sind blind für Alternativen.

Und ja, es gibt auch noch andere Netzteile als Be Quiet, die besser sind, Samsung ist auch nicht der einzige Festplattenhersteller und speziell zum GA-P35C-DS3R:
Das wird durch die DDR3 Funktion unnötig teuer, wenn, dann wartet man auf den X38.

Zuletzt bearbeitet:
das hast du mit sicherheit recht soulpain, hatte mir auch überlegt evtl nen Abit Board zu holen aber hab dann im forumdeluxx eben beide mal verglichen und dann festgestellt das das DS4 doch etwas besser sein soll :P

ich hab A-Data ram!!!! :)

aber wieso sollte man was bewährtes nicht weiter empfehlen und dann kaufen? finde das eig net schlimm

Das Wort gibt es nicht in der IT-Branche, die lebt vom ständigen Fortschritt und der stetigen Veränderung.

Es ist zwar so, dass das DS4 besser ist, aber es kostet eben auch mehr und man braucht nicht alle Funktionen.

Was mich stört, ist das das aufgesaugt wird wie nichts gutes und es wird von vielen gesagt dies und das ist besser, obwohl das Wissen über das jeweilige Produkt eher mal kurz aufgeschnappt wurde und kaum mal eine Begründung geliefert wird.

ja schon klar , ich habs auch nicht böße gemeint was du geschrieben hast , und wegen einheitsbrei: wenn der 1000te thread in der gleichen kategorie auftaucht , dann kommt es hald zwangläufig vor dass es halt mal Überschneidungen gibt

Zurück
Oben