Defy CM7 - Werkseinstellung, nun tut sich nichts mehr

Tambay

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
948
Hallo zusammen,

hab hier ein Defy mit CM7. Bin dann auf "zurück auf Werkseinstellung setzen" gegangen, weil ich gedacht habe, er würde alles löschen, was nicht mit dem "Betriebssystem" zusammenhängt (Apps, Bilder, Fotos, etc.).

Jedenfalls tut sich jetzt nichts mehr. Starte ich das Handy, mit Stromkabel angeschlossen (weil Akku vorher schon quasi leer war), erscheint das Akku Ladesymbol mit einem "?" in dem Akkuladesymbol.
Den Akku rausnehmen kann ich auch nicht mehr.

Kann ich das Problem irgendwie beheben, oder hab ich das Ding zerstört?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
leuchtet die blaue LED kurz nach dem Betätigen des on Buttons ??
 
Die leuchtet, ja.
Weiß, wenn ich das Ladekabel anschließe, blau, sobald ich das Ding starte (bzw. startet es ja von selbst, wenn ich das Ladekabel anschließe). Danach folgt dann aber halt das Ladesymbol mit dem Fragezeichen und es geht nicht weiter. Und den Akku kann ich, wie gesagt, auch nicht rausnehmen.
 
Wieso kannst Du den Akku nicht mehr rausnehmen? Kommst Du auch nicht mehr in den Recovery Modus (bei meinem Galaxy 3 folgende Tasten: LautstärkeRAUF + LautstärkeRUNTER + Power gleichzeitig drücken und anschließend kurz HOME)?
 
Akku hab ich nun doch rausbekommen.

Habe nun, wie weiß ich nicht, ein Bild hinbekommen mit einem Ausrufezeichen in einem Dreieck + dem grünen Android Männchen.
Da ist es nun stehen geblieben.
 
Moin. Du wirst wahrscheinlich die Lautstärke-Taste nach oben und die Powertaste gleichzeitig gedrückt haben. So kommt man in den Recovery-Modus.
Da ich mein Defy+ aber noch nich geflasht habe und mich auch immer nur sporadisch drin eingelesen habe, kann ich dir leider keine genauen Tips geben. Aber du solltest mal hier suchen. Da wirst du bestimmt ne Lösung finden.
 
Danke dir. Komme wohl in den Modus rein, da blinkt nun aber in der Mitte links ständig "Battery low" auf. Ladekabel ist zwar verbunden, nur laden tut er anscheinend nicht.
 
ich würd einfach mal was warten. es kann gut sein, dass das defy merkt, dass nur wenig akkuladung vorhanden ist und man muss einfach warten, bis wieder eine gewisse ladung vorhanden ist. sonst gehts mitten in einer update, flash oder sonstwas aktion aus und dann haste den kothaufen richtig am dampfen.

mein milestone geht teilweise auch ne halbe stunde lang nicht an, wenn es vorher sich selber abgeschalten hat, obwohl ich es am datenkabel hängen hab...


EDIT: das "logo" des recovery modus sollte dir aber bekannt vorkommen, wenn du den cm7 selber draufgeflasht hast...

EDIT2: und das zurücksetzen auf werkseinstellungen löscht nicht die sachen, die auf der speicherkarte sind. weiß jetzt nicht, wo du die kamerabilder speicherst, aber die werden häufig auf der speicherkarte abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst lass es doch erst mal aufladen. Über Nacht einfach mal an der Steckdose lassen. Evtl kannste du auch CM7 noch mal drüber flashen und dann dein originales Rom wieder drauf. Aber grundsätzlich sollte für solche Aktionen der Akku voll sein.
 
Nur lädt sich mein Akku scheinbar nicht auf. Da kommt im Batteriesymbol halt das Fragezeichen. Sonst füllt sich die Anzeige ja immer weiter in grün.

Aber ich werd dann mal warten.

CM7 hab ich nicht draufgepackt. Werds jetzt wohl selbst draufpacken müssen, und hoffen, dass ich es schaffe.
 
Hast du denn neben der USB Buchse so eine kleine LED, die dir anzeigt ob es gerade läd? Mein Milestone hat da eine, weiß aber nicht, wie es beim Defy aussieht.
 
Neben der USB Buchse ist nicht. Oben links im Display Bereich ist ja eine LED, die leuchtet, wenn man das Defy bspw. startet. Ob die leuchtet, wenn es lädt, weiß ich aber nicht mehr.

Momentan hängt es am Strom, aber es leuchtet nichts. Das Batteriesymbol hat immernoch sein Fragezeichen drin. Das sieht irgendwie nicht gut aus.
Nicht, dass ich am Ende ein neuen Akku kaufen muss.
 
Zurück
Oben