Deinstallation von Detos(zum100.mal)

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
417
Deinstallation von Detos(zum101.mal)

Hallo zusammen.
Ich möchte meinen 40.72 Treiber auf 41.09 aktualisieren.
Wie man so liest ,soll man da erst den alten deinstallieren, dann in der Suchfunktion
nv*.* alle Treiberreste entfernen und dann erst den neuen draufziehen.
Ist den soviel Aufwand bei den neuen Detos nötig?Und lösche ich nicht dabei auch noch wichtige Dateien?
Kann ich nicht nach der Deinstallation in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE /SOFTWARE/NVIDIA Corporation einfach die alten Einträge löschen in dem ich dieses Verzeichniss entferne?

System P4 2,26Ghz 512DDR Ti 4400 Win XP
Gruß
Speicherträger
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal probiert ob der Detonator-Destroyer von http://www.guru3d.com/ funktioniert?
Also zumindest geht der bei mir mit den3x.xx-Treibern bisher noch.
 
Systemsteuerung > Software > Deto. deinstallieren > neu starten > neuen Deto. installieren > neu starten > fertig.
 
Deinst. vom Deto

Und genauso war es denn auch.Alten Deto über Software weginstallieren-neu starten und dann den neuen installieren.Fertig.
Danke
Gruß Speicherträger
 
tztzt WinXP Schrotti BeamMeDown !

Tja die Methode funzt bei mir leider nicht ! Habe die Treiber "Deinstalliert" und nach einem Neu-Start, hab ich zwar nur die Auflösung 640x480 (gutes Zeichen) !! Mein Moni blitzt kurz auf (ich vermute das das die automatische Graka-Installation ist) und aufeinmal is wieder ne Nvidia GeForce4200ti im GeräteManager. Wenn ich nun versuche die Treiber zu "Aktualisieren" gibt mir Windows eine Fehlermeldung wo drinne steht das dies NICHT möglich sei :( Irre ich mich oder beherrscht WindowsXP den User und nicht umgekehrt!!!!

Also wie schaff ich es nun das Windows nach dem NeuStart nicht die Graka automatika installiert ????

btw. ich versuchs mal mit dem Deto-Destroyer. Hoffentlich zerschiesst das nich mein System ;)

[edit] ah der deto-destroyer findet nichtmal ne karte unter winxp :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben