Deinstallation von Software

atyx schrieb:
Zynismus ist der gelungene Versuch die Welt zu sehen wie sie wirklich ist, was?
Nö, nur der Realität ins Auge sehen.

Zum Thema!
Was ist jetzt mit deinem PC?
Hast du es hinbekommen oder brauchst du weitere Hilfe?
Ergänzung ()

atyx schrieb:
Auf dem neuen MB war Norton Security vorinstalliert.
Was hast du für ein MB?
Auf meinem MB ist keine Software installiert, die ist bei mir auf der SSD.
 
Nee, nichts zu machen und Format C ist mir zu mühsam. Werde mich an den Support wenden am Montag ...
 
Warum so schnippisch atyx? Wir wollen nur helfen, aber der Rundumschlag „alle sind böse“ hilft niemand, besonders nicht beim problemsuchen. Also bleib sachlich und erkläre uns ohne nebenblabla wie wir dir helfen können.

Norton deinstallieren nur mit dem Norton-Tool zum deinstallieren, auf der nortonwebsite zu finden.
Magix key reaktivieren.... magix Support kontaktieren.
Eine win10 key ist für win10 bis Microsoft Version 11 oder 12 herausbringt. Möglichkeit zum gratisupdate (siehe win10 von Win 7/8/Vista) ist immer möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und BlackNinja2019
atyx schrieb:
Nee, nichts zu machen und Format C ist mir zu mühsam.
Was hast du mit Format C zu tun?
Das kenne ich aus DOS Zeiten und von der Win 98 Start Diskette.

Sag doch einfach was dein Problem ist?
Es geht um Ulead Photoimpact X3 und das geht nicht mehr zu deinstallieren?
Dann stell dein System mit einem Wiederherstellungspunkt vor dem Programm wieder her.
Was ist daran so schwer?
 
Mann, oh Mann! Was ich bisher gehört habe wusste ich schon. Es geht hier um ein sehr spezifisches Problem: Das Programm wurde deinstalliert, ist nirgends mehr zu finden aber es lässt sich auch nicht erneut installieren denn da kommt immer der Vorschlag es zu reparieren oder zu entfernen! Sprich es ist irgendwo noch versteckt obwohl nirgends mehr ein ICON davon zu finden ist. Es ist absolut nirgends mehr zu finden, auch nicht im abgesicherten Modus - trotzdem ist es noch da nur nicht zu finden!

Warum das so ist? Keine Ahnung, kann an Norton liegen denn bisher hatte ich dieses Problem noch nie, es lief immer und funktionierte.

Danke für Eure Bemühungen, ich werde mich an en Support wenden denn ich denke ihr seid mit dem Problem genauso überfordert wie ich. Schönes Wochendende, Out & Over!
 
Du ignorierst ja auch unsere Lösungsansätze.
Okay dann viel Erfolg!
 
Das letzte mal.... Norton-removal-Tool benutzen .... von der Support-Seite bei Norton zu finden. Möglich ist, dank dem unbedarften löschen mit iobunistaller, das tiefgreifende Systemtools von Norton immer noch aktiv sind. Möglicherweise, wenn der nortonremover nichts findet, musst du zuerst Norton wieder installieren um danach KORREKT deinstallieren zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Markchen und BlackNinja2019
atyx schrieb:
Welche Lösungsvorschläge? :-)
Zum Beispiel in Post #14
Da schon mal geschaut?
Da ist der Link von Norton Deinstallations Tool.
Du zeigst keinerlei Interesse das Problem zu lösen.
Schade!
 
Eventuell braucht der User ja einen Link mit genauer Anleitung?
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v60392881_EndUserProfile_de_de
Wenn das nicht mehr funktioniert weil er da mit einem Uninstaller ran gegangen ist, dann kann man noch
einen Wiederherstellungspunk versuchen von vor der ganzen Aktion.
Upgrade auf 1903 wenn noch nicht gemacht oder ein Inplace Update kann man auch noch versuchen.
iobit Uninstaller , seine ganzen anderen uralten Tools und auch Norton braucht man bei Windows 10 nicht.
Der Defender ist nicht schlecht aber es gibt besseres lese ich immer wieder.
wo liest du denn?
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/
0,5 Punkte weniger bei Geschwindigkeit wenn das überhaupt stimmt und dafür nie irgendwelche Probleme bei Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und BlackNinja2019
atyx schrieb:
Das Programm wurde deinstalliert, ist nirgends mehr zu finden aber es lässt sich auch nicht erneut installieren denn da kommt immer der Vorschlag es zu reparieren oder zu entfernen!
Wo hast du denn überall gesucht? Viele Programme schreiben ihren Installationsstatus auch in die Registry. Dort schon mal nach "Ulead" oder so gesucht?
 
Das sind diese Deinstallations Tools.
Die entfernen nur ein Teil und der Rest bleibt in der Registry.
Damit kommt Windows dann nicht mehr klar, weil es denkt es ist noch installiert. Besser immer den Programm eigenen Uninstaller benutzen!
 
Final: Norton link genutzt - obwohl es nicht mehr installiert war, es wurde bereits über Windows entfernt, startete die Deinstallation. Beim Reboot kam ein Pop up window das mich zur Neuinstallation aufforderte. Nach erneuem Reboot war dies nicht mehr der Fall, also erledigt.

Es hat sich jedoch nichts geändert am Problem mit Photoimpact X3. Angenommen die Installationsdatei heißt xxxxxxx.exe so heißt die nun xxxxxxx.exe_demo. Woher das _demo kommt ist unverständlich denn ich nehme nicht an das dies der DVD hinzugefügt wurde also wird es irgendwo in Windows versteckt sein.

Die Idee mit dem Wiederherstellungspunkt bzw. dem Inplace update hatte ich selbst schon aber auch das ändert nichts.

Ein link für ein upgrade von W7 auf W10 wäre interessant, der wäre für einen Bekannten von Nutzen. Gelesen habe ich davon schon aber vielleicht kann mir jemand die Sucherei ersparen bitte?

Klar ist das Problem in der Registry verankert aber wie gesagt da kontaktiere ich den Support, das erspart mir sicher einiges an suchen und testen.

Defender Test angeschaut, ist sicher brauchbar danach zu schließen. Aber ich bin mit Iiobit recht zufrieden, hatte bisher nie Probleme, im Gegenteil, also was soll es?

Danke für Eure Bemühungen!
 
atyx schrieb:
Ein link für ein upgrade von W7 auf W10 wäre interessant, der wäre für einen Bekannten von Nutzen. Gelesen habe ich davon schon aber vielleicht kann mir jemand die Sucherei ersparen bitte?
Das Upgrade-Angebot gibt es seit gut 3 Jahren und wöchentlich wird hier ein neues Thema dazu aufgemacht. Du musst schon klarer werden, was genau du für Informationen brauchst. Nimm das aktuelle Media Creation Tool und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was wills du mit dem Support und welchen überhaupt?
Microsoft oder wer soll dir helfen ? Da kann doch kein Support was machen.
Fehler 1605 / Dieser Vorgang gilt nur für Programme die zur Zeit installiert sind"
Der Fehler ist doch weg.

Photoimpact X3 Problem ? xxxxxxx.exe_demo
Das wird wohl eine Demo sein.
Abgesehen davon ist das Web doch voll von Problem Threads weil das Programm nun mal immer wieder Probleme macht oder sogar gar nicht mehr Unterstützt wird.
https://www.giga.de/downloads/photoimpact/
Das Programm ist doch für den Müll
Defender Test angeschaut, ist sicher brauchbar danach zu schließen. Aber ich bin mit Iiobit recht zufrieden, hatte bisher nie Probleme, im Gegenteil, also was soll es?
Mit dem Defender gibt es nun mal keine Probleme bei einen Update oder Upgrade weil der Defender zum passenden Update aktualisiert wird.
Die Fremdanbieter haben doch da oft Probleme und passen Ihre Software nicht an.
Ein link für ein upgrade von W7 auf W10 wäre interessant, der wäre für einen Bekannten von Nutzen. Gelesen habe ich davon schon aber vielleicht kann mir jemand die Sucherei ersparen bitte?
Media Tool, Klick auf jetzt aktualisieren funktioniert normal.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Wenn man Antivieren Programme und alte Tools und Programme deinstalliert die nicht für Windows 10 sind.
https://www.win-10-forum.de/threads/windows-10-update-und-seine-vorbereitung.2605/
Das gilt Grundsätzlich halt auch bei einen normalen Upgrade was ja nun jedes halbe Jahr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@atyx
Hat man Windows 10 bereits als nicht aktivierte Testversion installiert, öffnet man einfach die Einstellungen-App (Zahnradsymbol im Startmenü), wählt zuerst Update und Sicherheit, dann links Aktivierung und dort Product Key ändern aus. In das Feld gibt man dann den Windows 7/8/8.1/10 Product Key ein und klickt auf Weiter. Stimmt die installierte Windows 10 Edition mit der Upgrade-Berechtigung des Windows 7/8/8.1-Schlüssels überein, kann man nun direkt auf Aktivieren klicken, ist diese erfolgreich gewesen, hat man damit das kostenlose Upgrade-Angebot in Anspruch genommen. Hat man zurzeit hingegen eine minderwertigere Windows 10 Edition installiert, macht einen der Aktivierungsassistent darauf aufmerksam, dass zusätzliche Komponenten von Windows Update heruntergeladen und installiert werden müssten. Mit einem Klick auf Start lässt man den Vorgang beginnen. Nach einem automatischen Neustart, währenddessen das Editionsupgrade stattfindet, hat man die höherwertige Windows 10 Edition erfolgreich installiert und aktiviert. Eine Lizenz für Windows 7 Starter/Home Premium und Windows 8(.1) Core berechtigt dabei zu Windows 10 Home, Windows 7 Professional/Ultimate und Windows 8(.1) Pro hingegen zu Windows 10 Pro.

Sollte noch gar kein Windows 10 installiert sein, kann man aus einem ISO-Abbild oder direkt mithilfe des bereits mehrfach erwähnten Windows 10 Media Creation Tools einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Das Windows-Setup fragt gleich zu Anfang nach einem Product Key. Dort gibt man dann einfach den alten Lizenzschlüssel von Windows 7/8/8.1 ein. Beim Start von einer bereits aktivierten Windows 7- oder 8.1-Installation aus entfällt die Abfrage natürlich.

Gruß von Cin-Hoo
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungssatz)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
... ääääh, schaut aus als wäre China nicht mehr wegzudenken in dieser Welt! 😉

Dankeschön für die ausführliche Erklärung.
 
Also die Lösung war denkbar einfach:

Das Programm wurde in C/Programme nicht mehr angezeigt. Also habe ich im Explorer danach gesucht - und gefunden!

Dann mit rechtem Mausklick im Pop up WIndow des Explorers, nachdem alles zugehörige gefunden wurde, "Datei vernichten" alles zugehörige vernichtet.

Die erneute Installation lief dann sofort ohne Probleme durch.

Bemerkenswert: Im Kompatibilitätsmodus wurde Win Vista vorgeschlagen, aber da ging nichts obwohl die Software das können sollte. Ein Wechsel zu Windows 7 machte die Sache dann lauffähig.

Von IOBIT bekam ich hilfreiche Tipps sei angemerkt. Obwohl die nicht gegriffen haben waren sie im Ansatz gut und erweiterten meinen Horizont auf alle Fälle.

Nicht feststellen kann ich allerdings ob die Option "Datei vernichten" eine Windows App ist oder von IOBIT kommt.
 
atyx schrieb:
Das Programm wurde deinstalliert, ist nirgends mehr zu finden ... Es ist absolut nirgends mehr zu finden, auch nicht im abgesicherten Modus - trotzdem ist es noch da nur nicht zu finden!
(Hervorhebungen von mir) Ich hatte ja schon die Registry als möglichen Ort für Installationsreste genannt, weil da nicht jeder dran denkt. Es ist immer schwer abzuschätzen, welches Know-How hinter dem Avatar steckt und für wie bar man diese Aussagen nehmen kann.

atyx schrieb:
Nicht feststellen kann ich allerdings ob die Option "Datei vernichten" eine Windows App ist oder von IOBIT kommt.
Es kommt definitv nicht von Windows. Ein einfaches "Löschen" hätte es auch getan. Zudem macht diese Funktion bei SSDs als Datenträger auch nicht das, was sie verspricht oder du davon erwartest.
 
Nun, das wahrhaft irre daran ist ja das auch in der Registry nichts gefunden werden konnte bei einem Explorer Suchlauf!

Erst als ich von IOBIT einen Tipp bekam tauchte Photoimpact sogar wieder unter Programme X86 auf. Doch auch das nur einmalig! Nach einem Reboot bewirkte der Tipp nicht mehr was er vorher bewirkte.

Allerdings fand ich nach dem IOBIT Tipp sämtliche Ordner und Einträge im Windows Explorer was vorher nicht der Fall gewesen ist und konnte so zumindest löschen was versteckt und unsichtbar und nicht aufrufbar gewesen ist.

Weitab jeglicher Normalität, ich weiß aber nichts ist unmöglich.

Interessant auch das, bereits vorher war es so, das installierte Photoimpact nun english UND deutsch verwendet in den Menüs! Aber das war ja auch der Grund weshalb ich die Erstinstallation deinstallierte nur hat sich daran nichts geändert. Das ist völlig neu für mich denn bis heute war alles auf deutsch.

Danke für Deinen Tipps!
 
Zurück
Oben