Deinstallieren von einem Programm unter Windows 7

Herman1

Banned
Dabei seit
März 2006
Beiträge
915
habe ein Programm in der liste unter Systemsteuerung programme und Funktionen was nicht deinstalliert werden kann aber einen Eintrag hat, wie geht das aber doch?
 

SilenceIsGolden

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.859
Sieh einfach mal im Startmenü nach, ob dort eine Verknüpfung zum Deinstallieren des Programms vorhanden ist.
 

Waldheinz

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.053
Wenn alles nichts hilft, dann mit der Brachialmethode über Windows Installer Cleanup Utility.

Aber Vorsicht, es löscht ohne nochmals nachzufragen, deshalb lieber 3 mal hingucken ob man auch das richtige ausgewählt hat.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.947
Du weißt doch um welches Programm sich handelt, oder etwa nicht?

Also guck im Installationsverzeichnis nach ob es da einen Uninstaller wie z.B. uninstall.exe oder ähnlich lautend gibt. Wenn ja, damit die Deinstallation anstoßen. Ist die Deinstallation erfolgreich gewesen, dann noch einmal über Systemsteuerung - Programme und Funktionen eine Deinstallation anstoßen. Da das scheitert wird dann gefragt ob der Eintrag aus der Liste gelöscht werden soll ...



P.S. Wie kommt es eigentlich, dass du praktisch täglich hier mit mindestens einem Problem auftauchst? Ist der PC für dich ein Spielzeug? Wenn ja, dann würde ich mir eine 'Spielzeug'-Partition mit einem Spielzeug-Windows einrichten um damit spielen zu können wie ein 3jähriges Kind. Wenn du dann fertig mit 'spielen' bist, dann einfach das vorher gesicherte Windows zurück sichern, damit du am nächsten Tag wieder weiter rumspielen kannst.

Übrigens, ich habe es in gut 20 Jahren sehr intensivem Arbeiten mit und am PC nicht geschafft mir so viel Probleme aufzuhalsen wie du innerhalb eines Monats hast ...
 

Herman1

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
915
ja ich habe dne dbx converter und der lässt sich nicht aus der liste löschen

guck





bevor ich es lösche dass ist es
nun ich habe halt viele probleme beim computer
und es sind noch viel mehr eigentlich
gestern ging mein outlook nicht ich kam drauf dass vom provider der server nicth ging
auch ne frage wieso das so ist und wieso das nicth geht usw.
ja da kommen ahlt probleme einfach her
 
Top