Dekstop PC beleuchtung leuchtet nach heruderfahren weiter

slmxg

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Hey ich hab das Problem das mein Omen Dekstop PC- 880-102ng nach dem herunterfahren die Beleuchtung weiter leuchtet (das bild ist im heruntergefahrenen zustand ) muss ihn jedes mal vom stromm netz nehmen wenn ich ihn ausschalte
e41c1e42-5bdb-4425-b293-7209b49cfe64.jpg
 

Anhänge

  • aff14a92-a94d-4d3a-9103-d3103bbede17.jpg
    aff14a92-a94d-4d3a-9103-d3103bbede17.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 202

Dome87

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.008
Je nach dem wie gut du dich auskennst müsste dafür eventuell eine Einstellung im Bios vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slmxg

mykoma

Hallo, ich verkaufe diese tollen Lederjacken!
Moderator
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
12.830
Wirf Mal einen Blick ins BIOS.
Asus Aura läuft auf meinen Prime X470-Pro auch permanent, wenn ich es nicht im BIOS umstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slmxg

slmxg

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Zitat von Dome87:
Je nach dem wie gut du dich auskennst müsste dafür eventuell eine Einstellung im Bios vorhanden sein.

Ich hab den PC September 2018 gekauft bis gestern Mittag ging alles perfekt seit dem Zeitpunkt hab ich ein 2000 euro Nachtlicht ^^
glaube zwar nicht aber habe gestern ausersversehen im eingeschalteten Zustand den Netzstecker gezoben sofort wieder rein computer hat sich dann wieder selbst hochgefahren ungefähr zu den zeit habe ich das Problem
 

aluben

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
128
Im BIOS/Uefi gibt es den Punkt - Onboard Gerätekonfiguration - RGB LED-Beleuchtung, dort kannst du es wieder deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slmxg

Robolon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
119
So als Tipp:
Es ist nicht schlecht die Elektronik, wenn sie nicht gebraucht wird, vom Strom zu trennen. Das verringert die Alterung der Komponenten. Immer bestromt heißt mehr oder weniger immer im Betrieb. Ganz trifft das nicht zu, jedoch altern die Komponenten weniger, wenn diese nicht bestromt sind. Außerdem schützt das Trennen vom Netz auch vor Überspannungen. Meine System sind immer komplett vom Netz getrennt, solange sie nicht genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland

Bully|Ossi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.480
Erp oder wie das heißt einschalten, damit sinkt der Standby Strom auf <1W und es ist alles unnötige aus.
 

slmxg

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
ok ich habe die Lösung gefunden ich habe mir einen neuen Pc Bildschirm gekauft und ihn über DP kabel verbunden und anscheinend versorgt mein bildschirm beine Gehäuse Beleuchtung mit strom zieh ich den Netzstecker vom bildschirm geht meine gehäuse beleuchtung aus (wenn der pc heruntergefahren ist )


Kommentieren
 
Top