Dell 14z, Lenovo Y450, HP dv4t

ljnk

Lt. Junior Grade
Hi,
ich bin auf der suche nach nem Notebook um 600€, 13-14", kleiner C2D um 2 Ghz, gute Akkulaufzeit und vor allem solide verarbeitet. Bei letzterem patzt das Vostro 1320 leider des öfteren, deswegen hab ich mir die folgenden mal genauer angeschaut: Dell 14z, Lenovo Y450, HP dv4t.

Besonders der Dell und das Lenovo sehen wirklich gut aus, nur kann ich beim besten willen keinen deutschen Händler finden. Englisches Tastaturlayout wäre kein Problem. Kennt jemand nen einfachen Weg um an so was ranzukommen?

Oder gibts noch andere interessante Alternativen? Das Angebot auf dem deutschen Markt ist leider recht dürftig.

Vielen Dank!

Dass der Dell 14z kein optisches Laufwerk hat ist dir bewusst? Wenn ja, schau dir doch mal ein paar von den neuen CULV-Laptops ala Acers Timelinereihe an: Aspire 3810t, Travelmate 8371 oder Asus UL30A (hier ein paar Bilder, sieht echt lecker aus). Das sind halt sehr mobile, flache und leichte Geräte mit einer sehr hohen Akkulaufzeit (etwa 7-10 Stunden, je nach Modell) ohne optisches Laufwerk. Kosten so um/ab 600€ mit Dualcoreprozssor. Nur das Seitenverhältnis der Bildschirme (16:9) stört.
Allerdings werfen die meisten Hersteller gerade ihre Modelle auf den Markt, ist also auch noch etwas dürftig. Musst dich einfach mal umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Optische Laufwerke sind heute nicht mehr unbedingt ein muss, dafür hat das 14z mit hdmi/displayport/esta&usb sehr moderne schnittstellen. wäre mein absolutes traumnotebook, allerdings wirds wohl in deutschland nie auf den markt kommen.
Die Timeline Serie hab ich mir schon genauer angeschaut, genauso wie das Lenovo U350. Allerdings befürchte ich, dass die kleinen CPUs in die Knie gehen, sobald vmware server mitläuft.

Im moment tendiere ich zu nem Dell Latitude 4300 refurbished aus .co.uk, immerhin bekomme ich da ein Magnesiumgehäuse für knappe 600€ mit einem Jahr Garantie, auch wenn nur der kleine Akku dabei ist.

Danke für die Tipps, vllt fällt ja noch wem was ein bzw irgendwer kennt irgendwen der die Dinger aus der USA irgendwie nach Deutschland bringt.

Zurück
Oben