Workstation Laptops: Lenovo Thinkpad vs. Dell Precision?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und bart0rn
chilly_bang schrieb:
Der substantielle Unterschied zwischen den beiden - Prozessor.
Ob ein Intel oder AMD verbaut ist kannst du ohne nachzuschauen nicht feststellen. Sowohl die Leistungs- also auch die Verbrauchscharakteristik ist so nah beieinander, dass man das allenfalls messen kann.

Die dGPU (RTX) GraKa brauchst du ja nicht wie du selbst schreibst. In sofern ist das ja ein klarer Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Ich würde ebenfalls ein Modell ohne dedizierte Grafikkarte wählen. Auch halte ich 64gb Ram bei den Anforderungen für optimistisch gewählt. Klar, Ram haben ist besser als Ram brauchen, ich vermute aber das auch die Hälfte (also 32gb) dicke ausreichen wird. Insgesamt lässt sich in meinen Augen gutes Geld sparen, ohne das bei der Nutzung groß Nachteile entstehen.

Muss ein Dell Precision sein? Ein solides Latitude, HP ProBook oder eben ein Thinkpad der T-Serie reicht wohl vollkommen aus... Klar kann man ein Denn Precision, HP Elitebook o.Ä. wählen, aber wofür wenn nicht benötigt?
 
P14s! wurde noch nen 3Y premier Support on site dazu kaufen, kostet gar nicht so viel wenn man's nachkauft. Hab hier einige Lenovos unter meine Fuchtel und die P14s sind echt solide wir haben die mit Intel wurde da eher AMD nehmen, Bildschirm mit OLED ist schon super musst halt gucken ob dir es das wert ist, Farben sind halt super, frisst aber Akku da die bei uns eh nur am Dock hängen ist das aber egal.
 
Zurück
Oben