Dell 2.6ghz übertakten?

MaXimuS1337

Cadet 2nd Year
Ich habe den alten Dell von meinem Vatter so nebenbei geschenkt bekommen, da er schon ein bissl in die Jahre gekommen is. Ich denke mal das die nich so übertaktungs freudig sind, deswegen wollten ich mal fragen ob ich da was raus holen kann...

Mein System:

Intel Pentium 4 2,53 Ghz
Mainboard Intel i845PE
Infinion 512mb 166.1MHz
ATI Radeon 9700pro

Wär ganz nett, vllt könnt ich dann ja nochwas mit anfangen

Undertaker92 schrieb:
Woher sollen wir das wissen? Versuchs doch einfach, dann wirst du das Maximum schon rausfinden. ;)

Muhaha, mit meinem Dell 4550 geht über BIOS nix 0 <---- NULL, Gar NIx

Deswegen frag ich ja....:freak:

Dell PCs lassen sich nicht übertakten, weder übers BIOS noch über irgendwelche Software von Windows. (Da hätte man sich vor dem Kauf wohl etwas genauer informieren sollen, geht mir auch so) ;)

Der dell wurde ja anscheinned nicht zum übertakten gekauft. Die Kühlung in den meisten Dell-PCs ist eh nicht so der Hammer, und deswegen wäre da ohne weitere Ausgaben in Kühler nicht viel drin gewesen. Kannst aber trotzdem mal versuchen die Grafikkarte zu übertakten.

Habe mich länger mit dem Thema beschäftigt.
Es gibt aufgrund des Bios und mangelnder Freischaltung der Optionen leider keinerlei Möglichkeit zum Übertakten.
Auch die Suche nach modifizierten BIOS-Varianten war in meinem Fall nicht von Erfolg gekrönt. Habe dann ein neues Mainboard mit den alten Komponenten genutzt (wegen dell natürlich in einem neuen Gehäuse:mad: ) Der Speicher und die GraKa ließen sich allerdings prima übertakten. Die Dell Kühlung ist eigentlich ausreichend aber superlaut:evillol:
also- am besten nie Dell kaufen, dann klappts auch mit dem übertakten und erweitern eines PC's :D

Ist wohl eine Garantiefrage. So ersparen sich die Hersteller eine vielzahl von Reklamtionen.

Zurück
Oben