Dell 2209WA Office und Zocken.

schnaydar

Lt. Junior Grade
Hiho

Gemeinde

vllt kann mir ja jemand helfen. Und zwar würde ich gerne wissen, ob man mit dem Dell 2209 auch gut zcoken.
Wie meinem anderen Thread beschrieben suche ich nen 22 Zöller für Office und zocken. Dieser soll höhenverstellbar sein.
Auf der Arbeit habe ich nen 2209WA der ist im Office betrieb sehr gut. Aber kann ich mit dem auch zocken??

grüße

schnaydar

Warum sollte man mit dem nicht zocken können?

Gibt es überhaupt Monitore mit denen man nicht zocken kann?

Ne, zocken kann man damit nicht. Also Lauras Abenteuer auf dem Reiterhof gehen noch aber alles härtere wird zensiert, da wird das Bild schwarz.

Natürlich geht das, ziemlich gut sogar. Wie kommst du darauf, dass es da Probleme geben könnte?

hi,
ich habe ebenfalls den Dell 2209wa. Grundsätzlich kann man mit dem gut zocken. Bin "Gelgenheits-Spieler", wie man so schön sagt ;). Was ich jedoch nicht verschweigen möchte, ist eine gewisse Bewegungsunschärfe bei schnellen Bewegungen. Ziemlich Deutlich sichbar ist es bei Trackmania (an der Umgebung) oder auch bei Mass Effekt (wenn man sprintet). Bei CS (das ich selber als schnellern Shooter einstufen würde) ist mir selbiges aber nicht aufgefallen.

Wenn du hauptsächlich "langsamere" Spiele, also z.B. RPGs spielst kann man den auf jeden Fall empfehlen. Wenn nur schneller Rennspiele o. ä. darauf gepielt werden, würde ich den trotzdem mal ordern und dann schauen ob du damit klar kommst. Wenn das nicht der Fall seinm sollte, kannste den ja wieder zurückschicken (Fernabsatzgesetz sei dank ;))

IceTeaMan schrieb:
hi,
ich habe ebenfalls den Dell 2209wa. Grundsätzlich kann man mit dem gut zocken. Bin "Gelgenheits-Spieler", wie man so schön sagt ;). Was ich jedoch nicht verschweigen möchte, ist eine gewisse Bewegungsunschärfe bei schnellen Bewegungen. Ziemlich Deutlich sichbar ist es bei Trackmania (an der Umgebung) oder auch bei Mass Effekt (wenn man sprintet). Bei CS (das ich selber als schnellern Shooter einstufen würde) ist mir selbiges aber nicht aufgefallen.

Wenn du hauptsächlich "langsamere" Spiele, also z.B. RPGs spielst kann man den auf jeden Fall empfehlen. Wenn nur schneller Rennspiele o. ä. darauf gepielt werden, würde ich den trotzdem mal ordern und dann schauen ob du damit klar kommst. Wenn das nicht der Fall seinm sollte, kannste den ja wieder zurückschicken (Fernabsatzgesetz sei dank ;))

Die Bewegungsunschärfen bekommst du weg wenn du Ingame Motion Blur ausschaltest.

Ok Ok vllt habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.
Das man drauf zocken kann ist klar.

Ichn formuliere die Frage um:

Eignet er sich zum zocken oder ist er eher nicht so geeignet dafür??

Grüße

schnaydar

Die Bewegungsunschärfen bekommst du weg wenn du Ingame Motion Blur ausschaltest.
Tatsächlich ? Müsste ich mal schauen, habe da auch sicher noch nicht alles perfekt eingestellt. Aber Danke für den Tipp ;)

Abschließend lässt sich also sagen dass man auf dem TFT gut zocken kann. Klar, es gibt sicherlich noch manche Monitore mit TN-Panel, wie etwa den LG 227WTP oder den Acer G24 die da noch einen Tick besser sind und dann noch die CRTs die sowieso am schnellsten sind, aber ich könnte mir auch vorstellen das es da nur um Nuancen geht und ob wir einen Unterschied merken wäre eh fraglich

Und hey, sieh das ganze mal von der anderen Seite: Du bekommst einen prima Monitor mit IPS Panel, mit allen Ergonomie-Funktionen, schickes Design und die gute Dell Garantie.

Dir ist aber schon klar, dass der Monitor außer dem Design (das übrigens bei allen aktuellen Dells ähnlich ist) nichts mit dem 2209wa zu tun hat?

FidelZastro schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass der Monitor außer dem Design (das übrigens bei allen aktuellen Dells ähnlich ist) nichts mit dem 2209wa zu tun hat?
Hm, nein war mir jetzt so nicht klar. Haben beide ein IPS Panel (wobei das des U2410 sicher noch hochwertiger ist), das selbe Design und auch die selben Werte. In meinen Augen eig. schon eine "größere" Version des 2209wa. Aber ich bin auch kein TFT-Experte, lass mich da gerne belehren ;)

Der von dir verlinkte 24er hat z.B. ein "richtiges" IPS-Panel (also hoffentlich mit A-TW Polarizer), ein viel höheres dynamisches Kontrastverhältnis, eine 12Bit LUT, ein helleres Hintergrundlicht und deckt S-RGB zu 100, Adobe-RGB zu 96% ab.

Kurzum: ein Monitor mit viel mehr Profifeatures (auch wenns noch lange keine eierlegende Wollmilchsau ist) als der 2209WA. Die braucht der Heimanwender zwar kaum (wobei der Polarizer am 2209 echt mal gut wäre), aber hier von einem "großen Bruder" des 2209WA zu sprechen ist eine Untertreibung biblischen Ausmaßes.

Der von dir verlinkte 24er hat z.B. ein "richtiges" IPS-Panel (also hoffentlich mit A-TW Polarizer)

Der Polarizer wird nicht mehr hergestellt und wird auch in keinem Bildschirm mehr angeboten. -Auch nicht beim Dell U2410.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Der U2410 ist viel mehr als "nur" ein großer 2209WA.

Zurück
Oben