Moin,
ich kann nur sagen, dass meine Erwartungen ob des Tests auf Prad, dem noch das ältere Modell zu Grunde lag, sowie der hier vorgetragenen persönlichen Bewertungen, in der Realität mindestens bestätigt wurden.
Das Gerät liefert einfach eine excellente Qualität - ich bedanke mich bei allen, die mich "überredet" haben, das Teil zu bestellen.
Wenn ich überlege, dass ich im Jan. 2003 noch 888,56 € für nen 19" überwiesen habe, ein echtes Schnäppchen.
kennyalive schrieb:
Wie ist eigentlich das Interpolationsverhalten des Monitors?
Wie werden kleinere Auflösungen dargestellt?
Am DVI-D stehen 3 Bildmodi zur Verfügung: Desktop/Multimedia und Spiele. Wobei lediglich die Einstellung "Spiele-Modus" dann unter dem Menüpunkt "Anzeige-Einstellungen" 3 weitere, unter den anderen Bildoptionen nicht anwählbare, Untermenüs frei gibt:
1:1/Aspekt (4:3)/Vollbild.
Hier ist klar, dass Spiele mt Auflösungen, die unter der nativen des TFTs liegen, im Vollbild-Modus eetwaas gestreeeckt aussehen.
Die anderen Optionen werden für meine alten Augen hingegen qualitativ hochwertig ausgegeben.
Leider werden die Einstellungen nicht gespeichert, so dass man diese zu Beginn eines Spiels erneut festlegen muss.
An die anderen, dieses Gerät besitzen, könnt Ihr das bestätigen - feature, fault or DAU?
Zum Arbeiten, zwei Fenster haben nebeneinander Platz, ist der TFT sowieso ideal - und wer eine DVD anschauen möchte, legt seine Füsse auf den Schreibtisch und genießt dann aus ca. 1,2 - 1,5 m Entfernung -
die braucht man imo übrigens auch beim Gamen um relativ entspannt den Bildschirm zu überblicken...
Wer sich jetzt mit dem Gedanken trägt, ein Gerät dieser Dimension zu erstehen und die Ausgabe nicht scheut, dem kann ich nur eine Empfehlung aussprechen - einfach geil!
EDIT:
Vielleicht kann man mit dem Hinweis auf
den amerikanischen Verkaufspreis (610 €) noch in Verhandlung treten.