Dell 24''

S

spiro

Gast
Moin,

kann vielleicht jemand dieses Teil sein Eigen nennen und die durchweg positiven Ergebnisse des Tests auf Prad bestätigen?

Ich bin gerade, zumal der Monitor aktuell (bis 31.10.06) für 787,93 € zu erstehen ist, am überlegen, mir das Teil zuzulegen.

Wer die Reaktionszeit bemängelt möge bedenken, dass ich eigentlich nur gelegentlich zocke - und wenn, dann keine shooter...:eek:

Ich hab den und bin komplett zufrieden.

Probleme beim zocken hatte ich noch nicht, also wenn du das Geld ausgeben möchtest, kannst du nach meinen Erfahrungen zuschlagen.

Hallo spiro,

ich habe den Monitor mal kurz bei einem Bekannten in Betrieb gesehen. Machte einen recht guten Eindruck. Die Farbdarstellung und die Ausleutung sahen sehr gut aus. Allerdings hat er recht kurz darauf gegen einen Samsung getauscht, ich weiss aber leider nicht warum.

Gruss Nox

Hallo spiro,

ich habe sowohl den 2405FPW als auch den Nachfolger 2407FPW. Ich bin von beiden Monitoren sehr überzeugt. Ich möchte allerdings anmerken das ich kaum spiele. Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit ;)

Erst mal danke @ all! :D

Bei Prad wurde der Dell 2405FPW in 11.05 getestet.

Ist das aktuell erhältliche Modell 2407WFP identisch?

Sehe gerade, dass im Gegensatz zum getesteten Modell ein anderer Fuss verwendet, nur noch 6 statt 12ms grey to grey angegeben wird und das aktuelle zusätzlich HDCP-Unterstützung mitbringt - sonst noch was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist nicht abgerundet sondern eckig, hat oben und unten einen silbernen Streifen. Der Kartenleser ist gedreht worden (d.h. die Karten können "normal" eingeschoben werden, und müssen nicht verkehrt herum eingeschoben werden).

Weiterhin finde ich die Knöpfe vorne am Display angenehmer.

Wenn du noch Detailbilder haben möchtest kann ich gerne für dich welche machen...

Habe den Monitor auch.

Das Zocken auf so einem Bildschirm macht echt Spass (mit entsprechender Grafikkarte). Aber auch das Arbeiten ist übersichtlicher. An die grosse Bildfläche musste ich mich zuerst einmal gewöhnen, aber mittlerweile will ich sie nicht mehr missen. ;)

mFg tAk

Da mein "Berater" meint, man solle sich ab und an auch mal selber belohnen; Geburtstag und Weihnachten sowieso demnächst anstehen und hier alle positiv berichten (danke nochmal!), habe ich mal zugeschlagen...:hammer_alt:

Wenn's nicht passt, ich habe hier immer noch ne Sapphier 9800 Pro/128 MB am Start, bleiben ja immer noch zwei Möglichkeiten: Graka aufrüsten oder Retoure. ;)

Wie ist eigentlich das Interpolationsverhalten des Monitors?
Wie werden kleinere Auflösungen dargestellt?

Hi,

Ich hab zwar nicht den 2407WFP, aber den 2007WFP.
Der hat sogar 16ms als Reaktionszeit angegeben und ich kann keine Schlieren beim Zocken bemerken ...

Damit möchte ich dir nur sagen, dass du mit dem 2407WFP sicher zocken kannst.
Außerdem sehen die DELL Monitore einfach genial aus ...

Lg BlackBoXX :D

kennyalive schrieb:
Test auf prad gelesen?
Auflösungen, die nicht der nativen Darstellung entsprechen, müssen vom Monitor interpoliert werden. Bei den meisten Monitoren ist das Interpolationsverhalten am Gerät selbst nicht einstellbar, es wird im diesem Fall immer auf Vollbild interpoliert. Das führt allerdings dazu, dass der Bildinhalt gestreckt dargestellt wird und z.B. Kreise dann leicht oval angezeigt werden. Im OSD des Dell 2405FPW kann man das Interpolationsverhalten allerdings einstellen. Zur Auswahl stehen die Modi 1:1, Vollbild und seitengerechte Darstellung. Die interpolierte Bildqualität des 2405FPW ist ausgezeichnet. Im Spiel Half-Life² ist z.B. zwischen der nativen Auflösung von 1.920 x 1.200 und der seitengerechten Interpolation von 1.680 x 1.050 kaum ein Unterschied zu erkennen. Allerdings sollte foldendes bedacht werden: Je niedriger die zu interpolierende Auflösung, desto schlechter wird die Bildqualität.

Moin,

ich kann nur sagen, dass meine Erwartungen ob des Tests auf Prad, dem noch das ältere Modell zu Grunde lag, sowie der hier vorgetragenen persönlichen Bewertungen, in der Realität mindestens bestätigt wurden.

Das Gerät liefert einfach eine excellente Qualität - ich bedanke mich bei allen, die mich "überredet" haben, das Teil zu bestellen.
Wenn ich überlege, dass ich im Jan. 2003 noch 888,56 € für nen 19" überwiesen habe, ein echtes Schnäppchen. :D
kennyalive schrieb:
Wie werden kleinere Auflösungen dargestellt?
Am DVI-D stehen 3 Bildmodi zur Verfügung: Desktop/Multimedia und Spiele. Wobei lediglich die Einstellung "Spiele-Modus" dann unter dem Menüpunkt "Anzeige-Einstellungen" 3 weitere, unter den anderen Bildoptionen nicht anwählbare, Untermenüs frei gibt:
1:1/Aspekt (4:3)/Vollbild.

Hier ist klar, dass Spiele mt Auflösungen, die unter der nativen des TFTs liegen, im Vollbild-Modus eetwaas gestreeeckt aussehen. ;)
Die anderen Optionen werden für meine alten Augen hingegen qualitativ hochwertig ausgegeben. :daumen:
Leider werden die Einstellungen nicht gespeichert, so dass man diese zu Beginn eines Spiels erneut festlegen muss. :(
An die anderen, dieses Gerät besitzen, könnt Ihr das bestätigen - feature, fault or DAU?

Zum Arbeiten, zwei Fenster haben nebeneinander Platz, ist der TFT sowieso ideal - und wer eine DVD anschauen möchte, legt seine Füsse auf den Schreibtisch und genießt dann aus ca. 1,2 - 1,5 m Entfernung - die braucht man imo übrigens auch beim Gamen um relativ entspannt den Bildschirm zu überblicken... :eek:

Wer sich jetzt mit dem Gedanken trägt, ein Gerät dieser Dimension zu erstehen und die Ausgabe nicht scheut, dem kann ich nur eine Empfehlung aussprechen - einfach geil! :jumpin:

EDIT:

Vielleicht kann man mit dem Hinweis auf den amerikanischen Verkaufspreis (610 €) noch in Verhandlung treten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lassen die sich denn eigentlich immer auf die amerikanischen Preise runterhandeln?
Oder was muss man denen sagen?

"Ich bin Student und habe wenig Geld!" is wahrscheinlich nich so der Bringer :D

@Spiro
Danke schonmal für deinen kleinen Erfahrungsbericht. Hat mir die Kaufentscheidung sehr vereinfacht.

Nicht ganz uninteressant, wie ich finde, ist die Möglichkeit, im Menü der "Werkseinstellungen" die Vorgaben für PC Normal/PC Blau und PC Rot zu verändern.

Während im "normalen" Menü der Farbeinstellungen die "PC Benutzerfarbe" lediglich eine Skalierung des RGB Farbraums von 0-100 möglich ist, bieten die "Werkseinstellungen" für die o. g. Farbvorgaben feinere Einstellungsmöglichkeiten.

Über diesen Umweg lassen sich demnach zur vorhandenen benutzerdefinierten Farbeinstellung 3 zusätzliche Farbprofile konfigurieren, die dann einfach über das OSD ausgewählt werden können. :daumen:

[EDIT]

Monitor ausschalten -> "Menü" und "+" Taste gedrückt halten und den Monitor einschalten -> beim ersten Bild die "-" Taste drücken -> et voilà...

Zuletzt bearbeitet:
hab auch vor mir einen zu kaufen.
Hab das mal mit spiros tipp versucht, sie auf den amerikanischen preis aufmerksam zu machen. Vielleicht geht da was mit dem preis. Mal schauen.
Habe z.Z. einen 19" von BenQ (FP 937s). Der Unterschied muss ja gewaltig sein :).

Spyro18 schrieb:
...sie auf den amerikanischen preis aufmerksam zu machen. Vielleicht geht da was mit dem preis. Mal schauen.
Na ja, z. Z ist das Teil wieder zum Aktionspreis von 788.- € erhältlich. Da geht imo nicht viel, wenn Du bedenkst, dass der Preis in den USA ohne Steuer angegeben wird.

Also ich würde mir diesen Monitor auch unglaublich gerne kaufen, aber nachdem ich diesen Test (http://www.netzwelt.de/news/74136_3-hd-ready-dell-ultrasharp-2407wfp.html) gelesen habe, trau ich mich nicht so recht, da öfter von gut sichtbarer Schlierenbildung berichtet wird. Habt ihr schon mal richtig drauf gespielt (Action und Strategie) und könnt dazu was sagen? Ich da nämlich sehr kleinlich zum Thema Schlierenbildung.

Kann wirklich keiner der den Monitor besitzt etwas zu schlierenbildung bei Spielen sagen? :(

Das mit den Schlieren ist immer sehr subjektiv. Ich habe mit dem Monitor problemlos UT2003 gespielt und mir sind keine Schlieren aufgefallen. Dazu muss ich sagen, dass ich höchsten 1-2 Stunden pro Woche mit dem Moni zocke, sonst hauptsächlich Internet-, Office und CAD-Kram mache. Ein Profizocker, der täglich 3-4 Stunden spielt, wird dir sicherlich etwas anderes erzählen können.
Im Zweifelsfall den Monitor einfach mal bestellen und wenn er dir nicht passt, das 14-tägige Rückgaberecht nutzen. Über den Service von Dell kann man eigentlich nur Positives berichten.

Ich als Gelegenheitszocker habe keine bemerkt...

Bei CoD2 höchstens, aber da muss es an der Engine liegen, berichten andere User auch...

CSS, BF2, Ghost Recon... nix bemerkt. :daumen:

Zurück
Oben