Dell 2407wfp A04

Also meiner brummt auch nicht, habe ebenfalls einen A04.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, nur leider flimmert er, wenn ich an den RGB Werten etwas änder...habt ihr das auch?

@ExTrEmE Zocker: Ja, der Unterschied liegt darin, dass der HC eine bessere Farbwiedergabe hat, was für allem für Leute im Grafikbereich von Vorteil ist. Also Farbverläufe etc. sehen einfach besser aus...daher ist der HC besser zur Foto-/ Bildbearbeitung geeignet.
 
Brummen beschreibt das Geräusch auch nicht zu 100%. Meist ist es ein leichtes "fiepen" was von den Drosselspulen her rührt. Das hört nicht jeder und es ist abhängig von der Frequenz.

Das Flimmern sehe ich meist bei grauen Flächen. Ist aber bei anderen Displays ebenso. Im Büro hab ich einen Eizo mit IPS Panel stehen, da ist das noch schlimmer. Dass dies mit dem Ändern der RGB Werten zusammenhängt liegt daran, dass man dadurch im Farbraum rumspielt und dadurch die Farben eben anders dargestellt werden; kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm gut nachvollziehen.

Gruß
Tom
 
Also mir gehört die Firma die da am Anfang genannt wird und ich kann gerne ein paar Infos beisteuern:

- wir verkaufen im Lösungsbereich (CATIA = High End CAD) hunderte der 24" und 30" TFT's zumeist inkl. der Precision Workstation, das Thema mit den Pixelfehlern ist bei den S-PVA Panels mitllerweile fast Geschichte, es gehört schon viel Pech dazu hier einen zu erwischen ...

- das mal mehr oder weniger wahrnehmbare Brummen/Fiepen war/ist in der Tat ein kleines, ab A03/A04 aber extrem seltenes Problem (stört vor Allem dann wenn man noch jung ist und in dem Frequenzbereich noch sehr gut hört und/oder einen sehr leisen Rechner sein Eigen nennt) - mit etwas Pech bekommt man beim Austausch Dell-seitig dann dummerweise ein Gerät was ein anderer zwei Tage vorher vielleicht genau deswegen zurückgegeben hat, dann muss man eben nochmal ran ...

- die Austauschgarantie bei Kauf über Händler ist identisch mit der beim Direktkauf bei Dell, klar sieht Dell es lieber, wenn man dort käuft - aber warum nicht den Preisvorteil nutzen, den ein Workstation-Reseller bei ca. 1.000 TFT's pro Jahr bekommt ...

- zumindest wir als Reseller haben nur in Deutschland gekaufte Ware aus tschechischer Produktion, die wir direkt von Dell bereits mit den 5 Jahren Austausch-Service anstelle der 3 Jahre einkaufen und das weisen wir auch anhand des Original Dell Lieferscheins nach.

- bei der Hotline immer freundlich & hartnäckig bleiben hat sich bewährt, denn dort wird entschieden ob im Grenzbereich von ca. 14 Tagen neu oder Austausch an den Kunden rausgeht - hier hat der Händler sogar manchmal die besseren Karten etwas zu bewegen.

- Kulanz ist für Dell definitiv kein Fremdwort, auch wir haben bereits drei defekte 2405FPW gegen 2407WFP getauscht bekommen (Dell hat intern keine 2405 oder 2407 mit A01/A02 mehr, Tausch A04 gegen A03 ist natürlich dumm gelaufen, hierauf bei der Hotline hinweisen, dann sollte sowas eigentlich nicht vorkommen.

- Wir haben viele Kunden, wo Konstrukteure 16h / Tag vor dem TFT sitzen und der Rechner auch über Nacht anbleibt - daran gemessen geben fast keine 24" Dell's den Geist auf - bei mehr als 1.000 TFT's pro Jahr haben wir keine 5 defekten TFT's über Dell getauscht, das zeugt schon von einer vernünftigen Qualität.

- Einen offiziellen Starttermin zur Auslieferung der HC-Version mit besserer Farbsättigung gibt es für die tschechische Produktion leider noch nicht, derzeit ist Mitte/Ende September im Gespräch.
 
Nikolaus117 schrieb:
Hab mich Informiert und rauf geachtet das ich ein A04 Reviesion bekomme hab keinen shop gefunden nur bei EBAY was und zwar das hier

http://cgi.ebay.de/Dell-UltraSharp-...yZ129334QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

es scheint sehr seriös zu sein Bewertungen schienn nicht gefaked zus ein obwohl man da nie sicher sein kann.

die Firma gibt es tatsächlich also hat man auf jeden Fall wenn was nicht stimmt nen ort wo man meckern kann.

...

was will man mehr für den preis???
Also ich hab meinen dort gekauft und bin sehr zufrieden, zwar damals nur mit 3 Jahren Garantie und zu höherem Preis, aber so ist das Leben.

Gruß
Tom
 
hoboehm schrieb:
- bei der Hotline immer freundlich & hartnäckig bleiben hat sich bewährt, denn dort wird entschieden ob im Grenzbereich von ca. 14 Tagen neu oder Austausch an den Kunden rausgeht - hier hat der Händler sogar manchmal die besseren Karten etwas zu bewegen.

Und genau das hat bei mir jetzt zum Glück geklappt. Mein Resseler hat sich jetzt drum gekümmert. Wie schon im anderen Thread gesagt bin ich sehr überzeugt und super zufrieden mit dem Service der Reseller. Einfach spitze.
Leider kann man es nicht selber so gut mit Dell regel. Ich kläre solche Sachen lieber selber, denn ich gräme mich meißt davor andere Leute mit meinen Problemen zu nerven. Naja, jetzt musste ich dann doch leider meinen Reseller nerven.

Für mich persönlich sehe ich es als mini klitze kleinen Nachteil, da ich sowas wie gesagt gerne selber regel. Aber bis zu 300€ Preisunterschied trösten einen doch darüber weg;)

Meine uneingeschränkte Empfehlung ist also: kauft bei Resellern. Der Service ist imo besser als bei Dell selber und man unterhält sich in nicht gebrochenem Deutsch:D

So long
Slimer
 
Nochwas von einem Reseller:

Wir haben jetzt deutsche 2407WFP-HC am Lager, gestern eingetroffen. Die CAD-Kunden erkennen kaum Unterschiede und wenn dann nur bei entsprechend geshadeten Objekten, im Foto-/Film-/DTP-Bereich könnten sich die Vorteile aber deutlicher auswirken.

Wie üblich geht's über den direkten Weg auch etwas günstiger als im ebay - derzeit leider noch etwas teuer als der Non-HC, aber nicht die Welt!

Servus aus München
hoboehm
 
Ich grabe diesen alten Thread mal aus, weil hier über ein Fiepen gesprochen wurde und wohl auch einige besagten Monitor schon länger besitzen.

Wird bei euch das Fiepen auch stärker? Bei mir reicht es schon aus, wenn der Monitor am Netz hängt. Einschalten oder Stand-by Betrieb ist nicht notwendig. Wenn keine Geräusche im Raum sind (kein PC oder Musik usw.) hört mans, es kommt wohl von der Rückseite (von hinten betrachtet) links.

Ich finds ein bisschen nervig. RMAen würde ich ihn deshalb nicht, wer weiß, was ich dann für ein Gerät zurück bekomme.
 
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