Dell 2407WFP-HC bei TFTshop.net - Keine Rechnung!

m0bbed

Captain
Hallo zusammen, habe gestern den Dell 2407WFP-HC von tftshop.net bekommen. habe über prad.de bestellt, so dass ich ihn für 659€ inkl. 5 Jahre Garantie bekommen habe. Das Gerät ist wirklich pirma, aber es war weder eine Rechnung dabei, noch eine Art Garantieschein wegen der 5 Jahren. Wie läuft das jetzt wenn das Gerät mal nen Defekt hat? Muss ja irgendwas vorlegen, dass die auch wissen, dass ich 5 Jahre Garantie habe.

Hat schon jemand anders bei TFTshop.net bestellt und weiss ob das normal ist?

Du hast ja die Garantie bei Dell und bei Dell hat eigentlich jedes Gerät irgendwo eine S/N. Die Garantie läuft normal ab Produktionsdatum, welches auch hinten aufgedruckt ist (so wars zumindest bei meinem Xerox).

hmm, ok ich schreib mal ne email! hab eigentlich recht gutes über diesen shop gelesen, drum bin ich jetzt schon etwas enttäuscht. wie läuft das mit dem 5 Jahres-Dell-Service?

@m0bbed: Wenn du eine Auftragsnummer hast, die du eigentlich vom TFTShop.net bekommen haben müsstest/solltest, läuft jedwede Abwicklung im Garantiefall bei Dell über diese Auftragsnummer/order number.

Schau noch einmal nach, ob nicht doch eine Kopie des Auftrages, der bei Dell eingegangen ist, dem Monitor beilag, inklusive Dell-Auftragsnummer!

Wegen der fehlenden Rechnung: bei mir klebte die Rechnung sowie die Dell-Auftragsnummer am Karton selber, also außen am Karton dran. Sie war also nicht im Karton zu finden! Schau doch noch einmal nach, ob du sie nicht doch findest, anderenfalls würde ich den TFTShop.net morgen anrufen bzw. heute noch eine E-Mail schreiben.

Die Dell Kartons bleiben in der Regel immer original verpackt, es sei denn es wurde eine Pixelfehlerüberprüfung durchgeführt. Ich habe meinen Dell 2407WFP-HC übrigens bei einem Ebay Händler gekauft, weil der Preis vor ein paar Wochen noch unschlagbar war.

Grüße

tft-shop versendet die ware ab lager - ohne rechnung.
diese kommt dann aufm postweg par tage später nach.
wenn du lieb fragst, schicken sie dir die rechnung auch per e-mail zu.

Habe ich eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn ich den TFT bei einem Ebay-Reseller und nicht in einem der größeren Onlineshops kaufe? Die Preise, die die Shops für eine Pixelfehlerprüfung haben möchten, finde ich teilweise ganz schön happig.

hm bei nem ebay-reseller würde ich nicht kaufen. bei "vorsicht kunde" in der ct gings da mal um dell bildschirme, bei denen dell die garantie verweigert hat.

Ruf einfach da an, habe dort schon 2 TFT gekauft, sehr guter Laden wie ich finde, der wird dir das dann schon nachschicken....

Ich wollte deswegen nicht extra ein neues Thema aufmachen, daher frage ich hier mal, da es ja zum Monitor gehört.

Ich hab starkes Interesse daran den Monitor auch als TV-Ersatz zu nutzen, um dort evtl ne XBox360 oder ne PS3 dran zu betreiben. Daher meine Frage, ob der Monitor dafür überhaupt geeignet ist?
Wie funktioniert das dann mit der Full-HD Auflösung? Hab ich dann oben und unten einen kleinen schwarzen Rand?

Danke schonmal

tft-shop versendet die ware ab lager - ohne rechnung.
diese kommt dann aufm postweg par tage später nach.

wenn das so ist wär ja alles geklärt! aber nur komisch das solche infos nirgends zu finden sind. Die könnten das wenigstens irgendwo anmerken, dass die rechnung nachgeschickt wird.

Danke für eure antworten, leute!

@m0bbed

hallo,

hi, das gehört zwar nicht hier her, aber du hast mal per PM angefragt bezüglich dem monitor...

bist du mit ihm zufrieden...?

mfg

@wHiTeCaP: das "problem" ist, dass der dell eine 16:10 und keine 16:9 auflösung hat. dadurch entstehen unten und oben minimale schwarze streifen bei 16:9. bei 4:3 hast du dann natürlich recht fette balken an den seiten, wie bei einem normalen 16:9 fernseher auch.

also ich meine auch, wenn man in einem anderen shop einen dell-tft kauft, ist es in der regel kein prob mit der garantie, die dann direkt über dell und nicht mehr über den online-shop läuft.
ansonsten einfach mal bei dell anrufen und nachfragen. nachfragen kostet ja nichts, eine ungeklärte garantiefrage um worst-case schon...

so long and greetz

Morgääään!!! Ich habe mein 19" direckt bei DELL bestellt und die Rechnung kam eine Woche später als das Gerät! Aber wie schon (#2 Platinumus) sagte: Einfach mal Anrufen!

Zuletzt bearbeitet: (;-))
ok, habe nun mehrmals versucht dort anzurufen. geht aber keiner hin :(
auf deren Homepage steht: Tel.: 0212-65 9876 0 -Beratung und/oder telefonische Bestellannahme.

schon komisch die ganze sache, aber ich probiers mal weiter...

bist du mit ihm zufrieden...?
jo bin ich! absoluter hammer das teil. dagegen wirkt mein alter 930BF richtig winzig.

OK!
hab nun telefoniert mit denen. sehr netter kontakt, stimmt also doch. also die rechnung kommt 10 Tage danach und der Service läuft direkt über Dell.

Jetzt bin ich ja erleichtert...
PS: man benötigt die Work/Order Nummer, die sich auf dem Dell Karton befindet, denn diese wird beim Garantieanspruch verlangt.

Nummer müsste diese hier sein:
Kundendienst-Anfragen: 069 9792 7350 - Montag - Freitag: 8 - 18 Uhr

Im Notfall haben die Mitarbeiter bei Dell ein Tool, womit Sie deine Kundendaten finden können. Die Seriennummer auf dem TFT reicht dazu aus. Mit 5 Jahren Service ist das schon eine tolle Sache.

Platinumus schrieb:
Die scheinen auch gerade im Clinch zu liegen mit Prad.de, wenn man das hier so liest.
Ja, ich kann mich aber auch noch daran erinnern, dass die mal die BESTEN Freunde waren.

Zurück
Oben