Leserartikel Dell 2408 WFP => Probleme mit den USB Hubs und dem Cardreader

Govinda

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.319
Hallo,

ich habe den Dell Ultrasharp 2408 WFP. Der Monitor funktioniert soweit, lediglich die seitlich angebrachten USB Hubs und der Cardreader kann ich nicht nutzen, was sehr ärgerlich ist.

Strom ist wohl an beiden USB Hubs vorhanden, da mein USB Stick leuchtet und anscheinend Strom bekommt, aber er erscheint nicht unter Windows XP. Ich gehe nun mal davon aus, dass die Hubs nicht defekt sind.

Den Monitor habe ich gebraucht gekauft ohne die Treiber CD und das Handbuch.

Kann mir jemand sagen wie ich die Anschlüsse nutzen kann? Muss ich am Monitor eine best. Einstellung vornehmen, oder fehlt mir aufgrund des fehlenden Zubehörs (CD) der Zugang zu den seitlichen Anschlüssen am Monitor?

Bin für jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar!
 

Brimbamborum

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.772
Treiber brauchst du dafür keine. Hast du das USB-Kabel vom PC zu Monitor gezogen. Wenn du dir das Bild im Prad-Test der Anschlüsse ansiehst, ist es der zweite Stecker von rechts. Du kannst dir das Profil für den Monitor auch direkt bei DELL ziehen, nötig ist es nicht und hat auch nichts mit den Schnittstellen zu tun.
 
Top