Dell 2708 ( 2707 ) Nachfolger

Menck

Cadet 1st Year
Hallo zusammen !!!

Ich suche einen würdigen Nachfolger zu meinem 22" CRT Iiyama Röhrenmonitor.
Ein 24" Breitbild (16:10 TFT wäre von der Bildhöhe gleich zu meinem 22" ( 4:3 ) Röhrengerät.
Der zugewinn wäre ausschließlich in der Bildbreite.... kein besonderer zugewinn finde ich.

Der 27" Dell 2707 würde mir schon gut gefallen, jedoch gibt es einiges was mir dran nicht so gefällt.

einen schwarzen ( hochwertigen z.B. eloxiertes Aluminium in schwarz ) finde ich wegen dem Kontrast besser, beim 2707 ist er silber....

der 2707 hat keinen HDMI Anschluss....

auch finde ich ein verspiegeltes Display besser ( Glass - Display ) da wirken einfach die Farben knackiger, außerdem erinnert mich so ein Display eher an meinen gewohnten Röhrenmonitor. Auch das schwarz finde ich beim Glass - Display tiefer.

So jetzt meine Frage ...

Den 2407 hat man schon auf den 2408 umgestellt ( er hat jetzt einen HDMI )
Den 3007 hat man schon auf den 3008 umgestellt ( sehr schönes Gerät , mit HDMI, schwarzen Rahmen und Glass Display )

Dieser 3008 wäre schon ganz hübsch, jedoch glaube ich kann man diesen Monitor mit seinen 2560x1600 Bildpunkten mit keinem Rechner ordendlich füttern

Oder ist es möglich mit dem neinen nvidia R100 ab März Crysis auf 2560x1600 flüssig zu zocken?
Ich glaub´s eher weniger

Wie sieht wohl das Bild auf dem 30er mit seinen 2560x1600 wenn man es mit 1920x1200 oder mit 1680x1050 zockt ???

Fragen über Fragen :):):)

Der beste Kompromiß aus Bildgröße und bezahlbare Rechenpower ist meiner Meinung nach der 27" mit 1920x1200.

:):):)Hat jemand schon von dem Nachfolger gehört ?????:):):)
Im Januar hat der 2707 nä(h)mlich Geburtstag :D:D:D

Dann wird´s doch Zeit für einen Nachfolger......

Gruß: Menck

Also über den 2408 habe ich bisher noch keine handfesten Infos gefunden. Die ganzen genannten Sachen sind alle rein spekulativ.

Bei der Aussage, das der 3008 ein Glossy Display hat, wäre ich auch noch etwas vorsichtig. Jede Quelle schreibt was anderes.

Letztenendes wird es wohl noch einige Wochen / Monate brauchen, bis die o.g. Displays dann auch wirklich in Deutschland erhältlich sind.

Wenn du dennoch ein 30 Zoll Display willst, dann bleibt als Notlösung immernoch die Möglichkeit, auf der halben Auflösung, sprich 1280x800 zu zocken. Da hier einfach die Pixelanzahl verdoppelt wird, sieht das interpolierte Bild trotzdem noch relativ gut aus.

mich würde mal interessieren, wieso es ein 27" bzw. 30" sein soll.weil ich stand nähmlich vor 2 monaten auch vor der entscheidung mir einen neuen tft zu holen. wollte erst einen 30" nehmen dell oder hp. hab mich dann aber für den 27" dell entschieden und bestellt. dann aber nach 2 tagen doch wieder zurückgeschickt und denn 24" dell bestellt. denn mir war der 27" doch zu groß. mich hats nähmlich immer genervt denn kopf ständig hin und her bewegen zu müssen aufgrund der displaygröße. außerdem kam noch hinzu das der 27" dell wenns dunkel im raum ist einfach zu hell ist.
als alternative würde nähmlich noch 25,5" in frage kommen. da ist aber der preis und die leistung, bei dem mir bekannten gerät, als normaler nutzer finde ich zu viel. hat zwar kein hdmi. das seh ich aber keinen nachteil drin. weis ja nicht wofür du das nutzen willst( xbox360, ps3 ?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben