• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bungies Marathon: Neuerungen, Termin & Preis für den Destiny-Nachfolger

shoKuu schrieb:
@DonDonat
Wie bei allen anderen PvP spielen auch? Kämpfen des Kampfens Willen? Wieso spielt man sonst Counter Strike? Es soll Spaß machen sich mit anderen Spieler zu messen...
Stimme dir grundsätzlich zu. Gerade bei Arc Raiders fand ich aber viele Aspekte sehr gelungen. Es gibt immer was zu tun (Upgrades, Raider Decks, Quests). Man kann aus jedem Run etwas "Wertvolles" mitnehmen, selbst wenn man über den Haufen geschossen wird wegen der Safe Pockets. Und vor allem sind die Lobbys erstaunlich entspannt. PVP ist eine Option, aber kein Muss. Viel mehr Spaß macht es mir, mit irgendwelchen Randoms große KI Gegner zu bekämpfen, die man alleine nicht schaffen würde.

Ich habe davor Tarkov und Hunt probiert, hat mich beides nicht überzeugt. Arc macht gerade einfach nur Spaß.

Deshalb bin ich auf Marathon gespannt. Wenn sich mehr Entwickler an Arc statt an Tarkov orientieren, könnte das was für mich sein.

bad_sign schrieb:
Wir werden ja bald den nächsten Feldversuch kennen lernen (wie hieß das Game vom letzten Trailer TGA?):
Overwatch....achso ne, Highguard wars 😂
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Nun könnte man sagen: "Aber man hatte die Zeit wenigstens Spaß."
Ja, das stimmt aber in der Zeit kann ich auch Spiele spielen die mir ebenfalls Spaß machen. Schließlich haben wir sowieso ein Überangebot an Spielen.
Vorallem: Dann hab ich 2-3 Wochen Spaß und dann ist das Spiel weg und ich trauere dem hinterher, super.

Dann lieber Spaß mit Spielen haben die nicht plötzlich eingestellt werden weil sich nach der Werbekampagne auf Twitch keine Sau mehr dafür interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Es sieht eigentlich cool aus, Gunplay passt was man so aus einem Video mitnehmen kann auch. Einzig dieser Pixel-Look der drübergestülpt wird, stört den Gesamteindruck für mich doch merklich.
Auch schade, dass es ein weiterer PvP-Extraction-Shooter ist, PvE Co-Op wie Destiny mit optionalem PvP hätte bei mir mehr Anklang gefunden.
Mal gespannt, wie die Reviews nach dem Release aussehen.

Ich mag den Style, aber leider keine Extraction-Shooter.

evilhunter schrieb:
Und wenn Marathon keinen Erfolg bringt ist Sonys Live Service Strategie komplett für die Tonne gewesen.
Ein Horizon-MP von Guerrilla ist noch in Arbeit, welches nicht das vor Kurzem vorgestellte MMORPG von NCSoft ist. :+)

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
DOA - meine Meinung.
Edit: Habe mir jetzt auch mal die "Vision" hinter Marathon angeguckt - DOA. Zu Release keine 50K Spieler und nach 4 Wochen sind es keine 5K mehr. Danach wird das Studio dicht gemacht und das Personal in andere Studios migriert. 1:00 - 1:11 - Sehr überzeugend und selbstbewusst...NICHT. Man merkt einfach das es nichts wird. Hätten sie mal lieber an Destiny 3 gearbeitet - und das sage ich als jemand der Destiny gar nicht gut findet. Warframe ist sehr sehr sehr viel besser und an Division 2 kann sich sowieso kein anderes Spiel dieser Art messen. Übrigens...Pronomen erwähnen? Really? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und Azeron
Sieht aus wie ein Destiny auf LSD.

shoKuu schrieb:
Wie bei allen anderen PvP spielen auch? Kämpfen des Kampfens Willen? Wieso spielt man sonst Counter Strike? Es soll Spaß machen sich mit anderen Spieler zu messen...
Ich glaube du hast missverstanden was ich meinte: ich bin explizit FÜR mehr Innovation und Mut zur Idee WÄHREND Teile der Kern Idee beibehalten werden.

Natürlich sollte PVP mit drin bleiben aber man sollte Extraction, BR & Co. halt sinnvoll weiterentwickeln und nicht nur dank anderem Setting und Simplifizierung einen Markt erschließen.

Meine Ideen oben sind deswegen auch auch relativ offen und nicht mehr als Vorschläge wie man das Genre ändern könnte, ohne dabei die Essenz verlieren, dabei aber gleichzeitig mehr Identität haben könnte als "Extraction nun aber etwas weniger Hardcore".

DonDonat schrieb:
Ich glaube du hast missverstanden was ich meinte: ich bin explizit FÜR mehr Innovation und Mut zur Idee WÄHREND Teile der Kern Idee beibehalten werden.
Leider ist ein großer Teil der Hardcore-Spieler sehr konservativ eingestellt und da AAA-Spiele (auch) auf diese angewiesen sind, sind sie entsprechend wenig experimentierfreudig, da es hier um hunderte Millionen Euros und Tausende Jobs geht.

Echte Innovationen muss man leider bei den kleineren Spielen suchen.

evilhunter schrieb:
Und wenn Marathon keinen Erfolg bringt ist Sonys Live Service Strategie komplett für die Tonne gewesen.
Richtig so.

DonDonat schrieb:
Ähnlich wie bei Arc Raiders fehlt mir bei Marathon der Hook: Wieso sollte man es denn spielen?
Den ersten paar Minuten im Video nach wollen sie eine Geschichte erzählen. Aber in einem Live-Service, in dem Narrative völlig egal sind, und es nur auf die Mechaniken ankommt. Und natürlich Cross-Play also mit jede Menge Cheatern. Warum sollte sich das irgendwer freiwillig antun? Ich mag Narrative Games, aber ich möchte da niemanden anders drin haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Für diesen Quark würde ich nicht einen Euro bezahlen… Im Gegenteil man müsste mir (Schmerzen)Geld zahlen, damit ich es spiele.

Zurück
Oben