Dell 2715h Nutzer hier? Ist das bei euch auch so?

A

askling

Gast
Hi,
mein dell 2715h hat deutliche probleme mit overdrive artefakten in bestimmten Situationen beim Scrollen oder wenn sich Objekte bewegen. Ohne bewegung ist alles ok. Ich habe eine kleine HTML Animation gebaut, mit der man das leicht überprüfen kann.

Wenn ihr das bei euch überprüfen könntet (ich sammele gerade einen Schnitt), würde mir das sehr sehr helfen. Ich überlege nämlich gerade ob ein Austausch Sinn macht oder ob er zurück geht. Bin ansich sehr zufrieden mit ihm, nur ich stolpere sehr oft selbst beim Surfen über das Problem.

Es wäre super wenn ihr kurz schreiben könntet, wie das bei euch aussieht

Test:
Auf das fiddle gehen und unten rechts das Fenster ansehen, da bewegt sich ein grauer Balken von rechts nach links.
http://jsfiddle.net/gmodyLsz/

Bei mir auf dem Dell sieht man bei dem sich bewegenden Balken tatsächlich einen rosa Balken so wie im Bild, obwohl es nur ein einfarbiger, grauer Balken ist. Ich habe das auf keinem meiner anderen Geräte beobachten können.

Anhänge

• examplePink.png
    examplePink.png
    13,4 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

mein u2715h hat das auch, jedoch ist der rosa balken "nicht so breit" und der weiße balken zieht einen "dunkler-graueren" hinterher. Dazu muss man sagen, dass der Monitor im "Game" Modus mit Response Time "Fast" läuft. Mit Response Time "Normal" ist der dunkel-graue Balken weg und der Rosane kaum wahrnehmbar.

Wir haben dir doch schon im Luxx Forum gesagt tausch das Teil aus.

Ich kann die Beobachtung von Xmechanisator exakt bestätigen.
Bei Response Time "fast" ist der rosa- und der dunkelgraue Balken da, bei "normal" ist der graue weg und der rosa Balken nur wahrnehmbar, wenn man weiß, dass er da ist.
Ich betreibe den Monitor mit Response Time Normal, eignet sich auch gut zum spielen. Im direkten Vergleich mit meinem alten TN Syncmaster 2343 von Samsung ist er zwar leicht langsamer, stört aber kein bisschen auch beim spielen von schnellen Shootern.

Zurück
Oben