Dell 29 Zoll vs Dell 27 Zoll vs 3x Full HD Setup

Gerade ne möglicherweise wichtige Info entdeckt:

So nun kommen wir zu den Eigenheiten und dem einzigen Mängel :)
Eingangsverzögung. Ein Signal, welches vom Computer ausgesendet wird, hat u.A. bis zu 0.04s Darstellungsverzögerung. (mit verschiedenen Bildschirmen und hohen Verschlusszeiten getestet, allerdings nur eine Genauigkeit bis 0.01s also 10ms)
Da dieser Bildschirm hauptsächlich Widescreen-Spieler und Büroarbeit, wie auch Multimediaanwendungen ansprechen soll - ist dies ein gravierender Negativpunkt in meinen Augen. Allerdings, es gibt eine Hoffnung!
Der LG eigene Bildschirm mit diesem Panel hatte in der "ersten" Revision die gleichen Probleme. LG hat hier nachgebessert und eine Revision 1.25 auf den Markt gebracht, welche die Verzögerung fast ausnahmslos beseitigt hat. Sehr lobenswert.

Aus nem Review zum Dell: http://www.amazon.de/product-reviews/B00ADHLSMO/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Daher beim LG drauf achten, die neuere Revision zu bekommen...
 
Gerade noch rechtzeitig gesehen, danke dafür !
Wie stelle ich denn sicher das es die Revision 1.25 ist ?
 
Geizhals

Es gibt einen LG Electronics Flatron 29EA93-P, 29
und einen LG Electronics Flatron 29EB93-P, 29

Einer der beiden wird wohl die Revision 1.25 sein ....
 
Also vom 3xFHD Setup kann ich nur abraten, die Bildqualität der 3 TN Monitore kommt sicher nicht an die anderen heran und für diese Auflösung ist ein SLI Setup vom Kaliber 2x7970GHz oder besser 2xGTX780 quasi Pflicht, wenns Spaß machen soll.

Ich selbst hab hier einen ähnlichen Monitor wie den aus Variante 3 stehen und bin vollkommen begeistert, Leistungsmäßig hab ich aber das Gefühl, dass die GTX780 gut ausgelastet ist, viel Spielraum nach unten bleibt da bei aktuellen Titeln nicht.
21:9 ist sicherlich toll zum Spielen und bringt nochmal mehr FPS ABER du musst dir bewusst sein, dass du deutlich weniger Monitor bekommst für das gleiche Geld!
 
Also Ich habe Drei Dell 24" 16:10 und mit Nvidia Surround Zocken finde ich schlimm
1.Wird mir Übel dabei
2.recht viel Verzerrung
3.Wird alles nur noch unübersichtlich

Am besten wären da wohl die @HisN benutzt die Samsungsdisplays
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...1377876344&sr=8-1&keywords=samsung+tft+triple

Müsstest du halt selber Testen/Sehen und Zocken ob das was für Dich ist.
Bevor du drei Monitore zum Zocken kaufst, fürs Arbeiten macht schon Fun.
Nur gut das ich mir die Drei nicht zum Zocken gekauft habe.Werde wohl Später mal einen Dell 27" mit FullHD Auflösung kaufen.
http://geizhals.at/dell-s2740l-led-a844632.html
Da ich schon recht viel gelesen haben das die 21:9 von der Höhe nicht so gut sind. Und eine Höher Auflösung als FullHD recht viel Grakapower braucht.
Würde mal ins Geschäft gehen und vergleichen FullHD & Auflösung: 2560x1440
 
Alternativ kann man seine Monitore ins Pivot drehen, dann hat man keine Verzerrung, weil es fast 16:9 bleibt.
NUR ... arbeiten kann man mit den ultraschmalen Bildschirmen dann gar nicht mehr (deshalb kann ich mich einfach nicht von meinem 30" trennen) :-)

 
Schonmal als alternative den Asus PB298Q angeschaut. Ist auch gut verarbeitet und zum zocken ist auch geeignet. durfte den schon Live testen :)
 
HisN schrieb:
Alternativ kann man seine Monitore ins Pivot drehen, dann hat man keine Verzerrung, weil es fast 16:9 bleibt.
NUR ... arbeiten kann man mit den ultraschmalen Bildschirmen dann gar nicht mehr (deshalb kann ich mich einfach nicht von meinem 30" trennen) :-)

uhhhhhhhhhhh Danke für den Tipp werde ich mal Testen...wenn ich Lust habe alles umzufickeln, aber die Samsungs haben dafür den besten Monitorrand.
Ich hatte mal meinen 32" TV zum Zocken benutzt :D bei STO was mir überhaupt nicht gefallen hat.Einen 30" kenne ich vom Freund das war ein apple 30" oder 32" Monitor da war die Arbeitsoberfläche besser als vom TV.
Mit einem zusätlichen 30" *g* wäre schon cool für die Aquasuite 2013 mit allen Daten Drauf aber meine PC Tisch ist zu klein und nicht dafür gebaut.

Ich bin auf jedefall Happy das ich mir nicht alle drei Monitore wegen dem Zocken gekauft habe ^^ .......mir wird ja immer noch übel wenn ich an BF3 im Jepp oben im Drehkranz am MG denke.........*dadrehtsichmirdermagen*

Wenn ich jetzt alle Drei ins Pivot drehe sollte das so groß wie ein 46" Monitor sein? Wenn ich so dein Foto sehe? Das erinnert mich an ein yotube Vid wo einer mit drei 46" TV's BF3 Zocken......meine Güte.......Der nächste Schritt wäre eine Halbrunde Leinwand mit drei 3D Beamern oder Normalen Beamern.So hat man keine Ränder mehr.Müsste aber auch einen Extra Zimmer haben dafür :D
 
Amusens schrieb:
Da ich schon recht viel gelesen haben das die 21:9 von der Höhe nicht so gut sind.
Und eine Höher Auflösung als FullHD recht viel Grakapower braucht.
Würde mal ins Geschäft gehen und vergleichen FullHD & Auflösung: 2560x1440

21:9 ist hauptsächlich ein Multimedia- und Entertainment-Format
Die "fehlende" Höhe ist diesbezüglich eigentlich zu vernachlässigen.

Wer einen Monitor primär zum Arbeiten sucht, wird wohl ohnehin zu einem anderen Format
mit mehr Pixel in der Höhe greifen.

Ich selbst habe habe von einem 23" Dell in 16:9 auf einen 29" in 21:9 gewechselt
und kann jedem Gamer dieses Format nur wärmstens ans Herz legen!

Insbesondere bei Shootern spielt das Format seine volle Stärke aus!
Das Format passt optimal zum natürlichen Sichtfeld und bietet einen deutlichen Mehrwert!
Man hat in der Mitte keine störenden Balken und muss nicht den Kopf verdrehen, wie bei 3 Monitoren.

Ältere Spiele können teilweise mit diesem Format nichts anfangen aber alle neueren Spiele
die ich gespielt habe, unterstützten das Format.

Auch sind die Hardware-Anforderungen zu vernachlässigen.

1920x1080
2560x1080
2560x1440

Das sieht alles sehr ähnlich aus. Rechnet man sich die Pixel mal aus, merkt man,
dass der Sprung von 1920x1080 auf 2560x1080 gar nicht sooo groß ist.
Eine Grafikkarte der oberen Mittelklasse wird damit kaum ein Problem haben.

Hingegen ist der Sprung auf 2560x1440 und darüber hinaus viel größer.
Hier muss man auch bei der Grafikkarte wieder Geld in die Hand nehmen.

Wer also für überschaubares Geld sein Spielerlebnis verbessern will, dem kann ich 21:9 nur empfehlen.
 
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Es ist erstaunlich, wie viel ältere Spiele mit 21:9 zurecht kommen und wie viele neue nicht. Das neue Splinter Cell, XCOM - Enemy Unknowen, Diablo 3; um nur ein paar zu nennen. Dazu gibt es noch einige, die das 16:9 Bild nur Strecken oder gar oben was abschneiden. Dafür, wenn es ein Spiel es unterstützt, dann macht es echt Spaß. Wobei der Sprung von 23" auf 29" wohl die mangelnde Fläche gegenüber 27" nicht verdeutlichenden kann. Hätte ich vor dem 29" nicht einen 27" gehabt, hätte ich wohl mehr mit ihm anfreunden können.
 
Ja, auch das ist alles richtig. Auch ich habe diese Probleme festgestellt.

Es kommt eben sehr auf die persönlichen Bedürfnisse an.
Der 29"er ist wohl in gewisser Weise ein Nischenprodukt.

So wie ich das sehen, sind vor allem Spiele problematisch, die auch oder vor allem für XBox und PS3 entwickelt werden, wie eben X-Com, Diablo3 (auf Blizzard spuck), etc.
Hier wird alles auf das gängige Fernseher-Format angepasst und dann halt auf den PC portiert.
Die Entwickler machen sich dann leider nicht mehr die Mühe, die Spiele für andere Formate und Auflösungen anzupassen.

z.B.: BF3, Crysis, TombRaider, spielen sich dafür in 21:9 ideal.

Ich selbst bin ja in der glücklichen Lage, gleich 2 Rechnerplätze zu haben.
Am Spiele-PC ist der 21:9 angeschlossen und zum Arbeiten und für Multimedia hab ich 3 Monitore.
So wechsle ich halt je nach Bedarf... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben