Dell Alienware AW3418DW

Oder er ist falsche Farben gewöhnt^^.

Erklärt aber nicht,wieso er denn unscharf sein sollte.

Wenn das so stark auffällt dann stimmt da was nicht,kann man das irgentwie einfangen?
Weil die Bilder sind wohl screens?
Da sieht bei mir alles gleich aus.
Das musste schon mit ner cam mache und dann hochladen.

Oder mal den anderen Monitor abstepseln..

Und nur mal den AW drann lassen.

Kann sein das Win da was skaliert..vorallem wenn du spiegelst.

Das Bild rechts was er gepostet hat, sieht in der tat unscharf aus. Da es aber ein Screenshot ist,kommt es schon unscharf von der Graka. Das lustige ist, das die Schrift drüber scharf ist und das ist kein Full HD. Skalierung drinne? Ansonsten müsste er Fotos posten, die er mit ner Cam gemacht hat.

squadric schrieb:
Also entweder stimmt was mit deinem Model nicht oder Du stellst Dich doof an. Kann aber auch sein das Du noch nie einen recht gut eingestellten Monitor vor der Nase hattest. Der ist weder unscharf (erst Recht nicht gegen den 27" Full HD) noch sollten die Farben mit dem Profil blass und dunkel sein. Ich kann Dir anbieten mal mit Teamviewer drüber zu kucken. Ansonsten RMA. Das mit den 100 Hz und besseres Bild ist Käse...

Btw. Was für ne Auflösung hat dein Hintergrund Bild?

Mein Hintergund hat 3440x1440p.
desktop.PNG

Anhang anzeigen 803253Anhang anzeigen 803254

Wenn man jetzt z. B. nur mal auf den Stein rechts schaut, sieht man schon einen klaren Unterschied.

squadric schrieb:
Das Bild rechts was er gepostet hat, sieht in der tat unscharf aus.
Ok grad aufm OLED Phone geschaut da ist das so klein dass,das garnicht auffällt.^^

Jetzt sehe ich es auch,sieht weichgezeichnet aus,kenne ich nur von falsche Auflösung oder wenn ne Skalierung läuft oder das Coating mist ist.

Der BenQ ist TN sag ich ja verdrehte Farben gewöhnt^^

Zum Foto, Die Farben auf dem Alienware sind besser, ich hab das Bild mal auf meinem aufgemacht und der ist Hardware kalibriert. Dein Benq hat offensichtlich nen lila stich, dein Alienware ist etwas zu blau. Kann aber auch an der Kamera liegen
Ergänzung ()

Also bin mal drüber gegangen, das Farbprofil war in Windows nicht richtig eingestellt und er hatte den Haken bei "Desktop-Farbeinstellungen anpassen" bei "Nvidia Einstellungen verwenden" mit völlig verstellten Werten.

Das + ein verstelltes und gewohntes Bild am am alten Benq Monitor war der Grund.

Sollte jetzt passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und D0G
Zurück
Oben