News Dell Alienware AW3423DWF: Ohne G-Sync wird der Gaming-OLED-Monitor günstiger

Suspektan schrieb:
Ich dachte hdr setzt 10bit voraus, das würde somit auch für Spiele gelten.
8bit+dithering ist 10bit und HDR tauglich

Die ganzen HDR LCD Fernseher sind auch nur 8bit+FRC (frc = dithering)
Es gibt kaum native 10/12bit LCDs... Selbst im professionellen Bereich nicht
 
Blackfirehawk schrieb:
Hinzukommt das dass Quellmaterial auch in 10bit gemastert sein muss.. was eigentlich nur Filme sind..
Sowohl Windows als auch Grafiken und spiele sind so gut wie nie in mehr als 8bit gemaster
Auf diesen Absatz bezog ich mich, der eben aussagt, dass Spiele fast nie in 10bit gemastert seien.
Da hdr aber min. 10bit für die Inhalte voraussetzt, müsste dies auch für Spiele in hdr gelten.
 
Ist das normal dass wenn man über Paypal bezahlen will, unten kleingedruckt steht dass man einen Kauf von 13xx€ dem Händler zusichert sowas in der Art ? Immer nur bei Paypal und nur über Dell, so als würde man als Geschäftskunde kaufen
 
Wurde bei sonst noch jemand das Versanddatum vorverlegt? Nun soll meiner doch schon morgen versandt werden.
Schildbrecher schrieb:
1100€ sind mir zu viel, vor allem, weil andere gestern nur 879,20 € bezahlt haben.
Wie ist der Preis denn zustande gekommen?
 
Muss man für den Studenten Rabatt auch ein Account mit dem Namen haben vom Student ? Oder zählt nur der Rabatt Code ? Hab jetzt die email meiner Freundin angegeben und sie sollte ein Code bekommen, diesen Code würde ich dann bei der Bestellung von MEINEM Dell Account eingeben, oder muss sie ein eigenen haben ?
 
Suspektan schrieb:
Auf diesen Absatz bezog ich mich, der eben aussagt, dass Spiele fast nie in 10bit gemastert seien.
Da hdr aber min. 10bit für die Inhalte voraussetzt, müsste dies auch für Spiele in hdr gelten.
10bit ist im TV bereich in der Regel chroma 4:2:2..

Im PC Bereich ist es RGB4:4:4 da reicht auch 8bit+2FRC (8bit+dither)

Hinzukommt natürlich die Frage wie das Spiel in HDR gemastert ist.. viele sind in SDR gemastert mit aufgesetzten HDR Highlights
So funktioniert zb auto-HDR.. wo hier die Highlights per KI bestimmt und hoch scaliert werden.

Ist alles aber eigentlich mehr Theorie als in Praxis relevant..
Du kannst selbst vor nem 12bit OLED sitzen (lg C1/2) und zwischen 8bit+dither und 12bit hin und her schalten und wirst mit deinen Augen keinen Unterschied erkennen.

Und bei Filmen wirst du es wenn überhaupt nur mit bluerays sehen.. alles was streaming ist ist afaik totkomprimiert
 
Siegfriedfried schrieb:
Wurde bei sonst noch jemand das Versanddatum vorverlegt? Nun soll meiner doch schon morgen versandt werden.
Bis jetzt nicht, würde mich aber freuen nachdem es heute eine ganze Woche nach hinten verschoben wurde...
 
Also wie hinten editiert gestern vor Mitternacht noch bestellt, Versanddatum von 20. bekommen und vor ca. 2 Stunden auf 13. umgeändert. Da freut man sich natürlich^^
 
Wie gesagt, meiner 16.ter Dez. Versand und 20.ter Dezember Lieferung
und heute früh gegen 10 Uhr - In Produktion
und HEUTE ABEND um 18:22 - Status: Versandt - Spedito

Habe aber über Italien bestellt, Dell.it
Komme auch aus Italien,- und der CB funkte auch von Mai 2022
 
Gerade lese ich hier alles durch und bin am überlegen... mein Monitor hat die Entscheidung übernommen...

1670442089185.png
 
sOuLjA4eVeR schrieb:
Also über den Chat bekommt man zumindest in Deutschland immernoch den Preis von 1044 Euro.
Heute mit Chat geschrieben, die "Ludmila" sagte mir, für das Gerät sind alle Codes deaktiviert und sie können nichts anbieten.
 
Hab heute um 17 Uhr bestellt und zuvor mit Martina Hviscova im Chat Kontakt gehabt. Das Angebot was dann kam war halt direkt die 1044 Euro als Endbetrag.
 
@Goozilla das sieht aber heftig aus, was ist los:/
Ergänzung ()

Edit: Sagt mal Ludmilla und Martina sie sollen sich einig werden^^
 
sOuLjA4eVeR schrieb:
Hab heute um 17 Uhr bestellt und zuvor mit Martina Hviscova im Chat Kontakt gehabt. Das Angebot was dann kam war halt direkt die 1044 Euro als Endbetrag.
Die gute Dame hatte ich auch :D
 
1670444809512.png


Gibt genug Leute, die haben gestern nur 880 € bezahlt.

sessch schrieb:
Heute mit Chat geschrieben, die "Ludmila" sagte mir, für das Gerät sind alle Codes deaktiviert und sie können nichts anbieten.
Hab ich leider heute gemerkt :freak:
 
Meiner ist heute auch versendet worden :) Ursprünglich hätte der Versand am 15.12 sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Gerade auch das Update gesehen, sollte am 16.12. losgeschickt werden und ging soeben auf "versendet",
-->Lieferumg am 9.12.
Bestellt hatte ich am 06.12.
 
Zurück
Oben