News Dell bringt kleinen AMD-HTPC ab 229 US-Dollar

Enigma schrieb:
@Volker: Du hast etwas übersehen:

Bei der 229$ Version fehlt das WLAN. Mit WLAN, kostet es in 399$. Allerdings ist dann auch wieder mehr RAM enthalten (3GB und auch eine 320GB Festplatte).

Wenn ich in den USA bei der kleinsten Version W-Lan und die 320GB HDD auswähle liegt mein Preis bei US$ 274,-. Weiß ja nicht, was du da so machst....
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
430 Euro sind die Freigrenze und das schon seit fast einem Jahr. 6 Setzen...
Jo, war im März erst da.

Globalisierung ist so ein Müll weil wir die bezahlen müssen.
Genau. Wir sind ja auch bloß Exportweltmeister, sche... Globalisierung. Sowas aber auch.


Zur Kiste:
Ist ein schönes Produkt,aber ich sehe gewiß nicht ein, dafür eine Lifestyleprämie zu bezahlen. Mag sein, dass man sowas neben seinem Mini Cooper und Apple IPhone braucht, aber ich sehe darin eher die praktische Seite und neben den gelungenen Gehäusen gefällt weder Preis noch Leistung und das Preis/Leistungsverhältnis demnach ohnehin nicht.
 
Ich denke man hätte einen maximal Preis von 249€ nehmen sollen/können, aber das ist eine Frechheit !!!!
 
cooles angebot, die preisspanne ist gut. ein normaler htpc kostet auch schnell 600 euro und dann muss man noch selber bauen :D
für einsteiger sicher n gutes angebot
 
Was mich wunder nimmt. Haben diese "Pc's" auch gute 5.1 Karten verbaut? Da zu HD auch top Soundqualität in 5.1 und DD oder DTS gehören nimmt mich das natürlich wunder. Wie ist hier der vergleich zu einem BluRay Player only?
 
Gute Soundkarte ist die Frage. Selbst bei den Technischen Details findet man hierbei keine Angabe (lediglich HDMI Sound).

Auf der US Seite findet man aber die genaue Bezeichnung des Chips:

Conexant CX20561 2.1 Channel

Also wohl doch nichts fürs Heimkino.


Scheint aber komplette Notebooktechnik drinn zu sein alleine der Grafik wegen: MXM-Grafikkarte Radeon 4330.

diese Schnittstelle findet man nur bei Notebooks.
 
Und ich hatte gehofft, dass Dell da nun was dolles von AMD zu einem günstigen Kurs bringt. Die deutschen Preise sind leider viel zu hoch und die Entscheidung für den Asrock Ion 330HT fällt leicht.

Schade Dell.

Aber alleine 150 Euro Aufpreis für nen B-Ray-ROM sind schon dreist.
 
das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Dell sollte parallel zum Komplettrechner künftig auch die Gehäuse separat verkaufen. Oder gibt es eventuell schon die Möglichkeit nur an das Gehäuse zu kommen?
 
wer weiss, ob dell da nicht einen eigenen mainboardstandard hat ... sonst kannst du immernoch den rechner kaufen und das innenleben verkaufen ;)

als ich vor ein paar Tagen geschaut habe, konnte man bei der US-Version eine bessere Soundkarte auswählen, damit wäre zumindest das 2.1-Problem hinfällig..

Ich fänds ja super, wenn es eine Seite/ein Programm vom Zoll gäbe, wo man sich alles ausrechnen lassen kann.. also Zoll (je nach Produktart) und die Einfuhrumsatzsteuer.. das würde die überlegung ob ein Import Sinn machen würde erheblich erleichtern :p
 
r0bsn schrieb:
als ich vor ein paar Tagen geschaut habe, konnte man bei der US-Version eine bessere Soundkarte auswählen, damit wäre zumindest das 2.1-Problem hinfällig..

Ist so nicht ganz richtig, da es sich scheinbar nur um ein Softwareupdate handelt.?.

Dell schrieb:
Soundblaster X-Fi Hi Def Audio - Software Enabled
 
stimmt natürlich, das habe ich offensichtlich schon wieder verdrängt ;) Was genau das ist, hab ich allerdings nicht rausgefunden :(
 
Ich nehme an, die CPU ist ca. auf intel Atom Niveau oder? -> Also für alles andere als surfen(mit wenig flash inhalten ^^) ist das Ding dann nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand erklären warum das Teil hier 329 EURO und dort 229 DOLLAR kosten soll ???
Haben die einen Eingenen Kurs? Ich kenne das auch noch von anderen Herstellern hier 299 Euro dort 299 Dollar.
Dell mach aber Betragsmäßig wegen einer FP Vergrößerung 100 Punkte drauf ?!?! WTF ??
 
@Vendetta

Also ich würde jetzt nicht behaupten, dass es eine Enthusiast-CPU ist, aber sie ist dennoch deutlich schneller als ein Atom.
Damit kann man wesentlich mehr machen als nur im Netz rumschwimmen. ;)

@sugarray21

Ausstattung bei uns, Zoll etc.
Da hilft auch immer ein zweiter Blick auf die Innereien und die Software.
Dennoch ist es hier 40€ überteuert im Vergleich zu Übersee.
 
Zurück
Oben