News Dell bringt kleinen AMD-HTPC ab 229 US-Dollar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Unter der Bezeichnung „Inspiron Zino HD“ hat Dell jetzt auch offiziell einen Personal Computer in kleinem Format vorgestellt, der wohl in erster Linie an einen Mac mini erinnert. Da jedoch Dell drauf steht und AMD im Inneren verbaut ist, liegt der Preis weit unter dem des bekannten Vorreiters, nämlich bei 229 US-Dollar.

Zur News: Dell bringt kleinen AMD-HTPC ab 229 US-Dollar
 
Schickliche Teile!
Solange die CPU nicht verlötet ist, sind doch auch die Aufpreise in Ordnung. :D
Aber sonst - gefällt mir.
 
Aufpreise wie immer Verhandlungsbasis ;)
Bin schon auf erste Tests gespannt, HTPC ist ja zur Zeit in aller Munde.
 
Gefällt mir auch, bringt meiner Meinung nach alles mit was ein HTPC braucht und der Preis stimmt auch. :)
 
kommen ja immer mehr AMD-Inside Produkte, scheinbar fruchten die Strafen für Intel^^
 
Na ja die CPUs sind etwas schwach 45 TDP gibt es ja mittlereile auch schon recht günstig bei AMD. Und die takten dan mit 2,8 GHz.

Ansonsten fehlt definiv ne gute TV Karte in dem System
 
Eine Tastatur und Maus sind ebenso wie Windows 7 in der Variante Home Premium im Grundpreis von 229 US-Dollar des 197 x 197 x 89 mm großen und 1,6 kg schweren PCs enthalten.
Beim Grundpreis von 229,- $ ist jedoch lediglich Windows 7 Home Basic dabei, die Home Premium Variante kostet 30$ zusätzlich.
 
richtig klasse da kann ma ja sein 2. pc in rente schicken und den dafür kaufen
hoffe der kommt auch zu uns mit nem guten preis
 
Ich finde das Ding ja echt schick, aber die Aufpreise sind schon gepfeffert...
Als FullHD HTPC wär es sehr interessant, kostet dann aber mit 600 bis 800 Dollar einfach mehr als feierlich ist.
Schade, denn die AMD Plattform finde ich super und der vom Mac Mini übernommene Formfaktor passt auch gut.
Naja, vielleicht order ich trotzdem mal die Basiskonfiguration und rüste dann selber nach.

Grüße vom:
Jokener
 
Naja - wenn man da noch was reinbaut (DC CPU, 4GB RAM, Win7, 500GB HDD) ist man ruck zuck wieder bei über 400$. Trotzdem noch wesentlich günstiger als ein Mac Mini.
 
was sich heutzutage alles HTPC nennen darf :freak: ... das ist nen MediaPC ... HTPC´s sind die Königsklasse hiervon...und in der Klasse spielt das Teil definitiv nicht ... aber das ist ja heutzutage so üblich "hochstapeln" wos nur geht ...
 
Hat man da beim selben Gehäusehersteller geordert wie Apple?
sieht ganz danach aus, das einzige was man eigenhändig getan hat, ist dem Teil hässliche plastikartige Designs zu verpassen.
Das beweist aber vorzüglich, das der Mac Mini selbst für den eingeschränkten Arbeitsbereich sehr günstig ist, so sind die verbauten CPUs doch ein Witz gegen eine Core2 CPU selbst die 2 Jahre alte 2 Ghz CPU ist besser als die stärkste verbaute Neo X2 6850e CPU.
Und den Mini kriegt man auf Ebay schon für ähnliche Preise.

Na ja, nun müssen sich einige nicht mehr rechtfertigen und darauf hinweisen auf dieser Größe mit diesem Verbrauch, einen HTPC zu basteln
Besser macht es Dell auch nicht, eher viel schlechter und beweist, das es wohl nicht so einfach sein kann.
 
Also ich finde ihn richtig stylish!
Außerdem macht er preislich und leistungsmäßig dieses ganzen Atom-Nettops überflüssig.
Allerdings ist das Preis/Leistungs-Verhältnis wohl auch nur in der billigsten Ausbaustufe wirklich gut. Die Aufpreise sind ja mehr als ordentlich.
 
@serra.avatar: "I respectfully disagree!"
Ein HTPC ist ein Home Theater Personal Computer.
Und warum soll der Dell kein Home Theater Personal Computer sein?
Prozessor? Sollte reichen, mit Upgrade definitiv.
RAM? Reicht vollkommen aus, Upgrades möglich.
Speicherplatz? Ein vernünftiges Setup (nur weil du von Königsklasse sprichst) greif auf Netzwerkspeicher zu.
HD-Fähigkeit? Spätestens mit der 4330 kann das Teil FullHD von BluRay oder Platte/Stream darstellen.
Sound? Digitale Ausgabe ist möglich, sogar als Bitstream.

Und bei "Königsklasse" zählt auch der Preis, mein größter Kritikpunkt an den Upgrades, nicht mehr...

Das einzige, was die Show noch ruinieren könnte, ist die Lautstärke.
Denn auch wenn der perfekte HTPC lautlos ist, so sollte das Teil zumindest leise sein.

Grüße vom:
Jokener
 
Moin,

solange keine Fernbedinung und TV Karte im PC steckt ist es kein HTPC! (Pers. Definition)


Mfg
Eddy
 
Nicht schlecht, auch wenn die Aufpreise mal wieder unverschämt sind. Wer kauft einen und schreibt ein Review, wie man das Ding selber aufrüstet?

:D
 
Find das Gehäuse an sich sehr schön. Ist schwierig, so ein schönes Gehäuse zum erschwinglichen Preis zu finden und selbst nen Media-System aufzubauen.

Von daher am besten Basiskonfig kaufen und nach Belieben aufrüsten :) , wobei die Basis auch schon alles tut was anfällt. Doppelt so schnell wie Atom 230/N270, Grafikleistung satt für Filme, mehr brauchts nicht am TV.
 
wieso verzichten die auf einen s/pdif ausgang..... zu schade, denn so ist er für mich nicht zu gebrauchen
 
Zurück
Oben