News Dell bringt kleinen AMD-HTPC ab 229 US-Dollar

In schwarz sieht diese Brotdose ja noch ganz schnieke aus. Aber ich muss auch über den Preis meckern. Kann ja nicht angehen das die Upgrades soviel Aufpreis kosten.

Dell soll mal nicht vergessen das sie nur Dell heissen und nicht Apple ;)

Der Apple soll wohl hier nicht weit vom Stamm fallen. :D

Gräßlich diese Dinger und in meinen Augen kein 329 EUR wert ! 320 GB hin oder her. Für das Geld holt man sich ein gebrauchtes gutes Pentium M Notebook und hat dann sogar noch nen TFT mit bei. das Notebook wär in diesem Fall sogar der bessere HTPC.

lediglich das gehäuse ist an dem Teil interessant. bei eigenbau ist man bei dem Preis um einiges günstiger dabei =)

nur zu dumm, dass de gehäuse von DELL nicht der Norm entsprechen und andere bohrungen haben, damit man kein standard-motherboard einbauen kann, sondern eines von DELL kaufen muss.

da sollte eigentlich ein mITX Board reinpassen ;) Hab da was von einem Dell Mitarbeiter gehört...

Ich glaube an Hardware mangelt es momentan nicht, komfortable und vor allem universelle Softwarelösungen finden sich m.M.n jedoch noch viel zu wenig..

Was ist mal wieder der größte Manko dieser Dinger ?

Keine TV - Karte !!!!

auch wenn man sie leicht nachrüsten kann aber was ist ein HTPC ohne TV - Karte ? Warum kann man sowas nicht OnBoard Regeln ?

So lange sich das nicht ändert sind diese Dinger Wertlos.

ChristianSL schrieb:
Wenn es hier auch 229$, also ca 150€ kosten würde, dann wäre es ein interessantes Angebot.
Wie oft muss man hier noch so dämliche Umrechnungen sehen?
Mal davon abgesehen, dass auf die 229 USD (153,85 EUR nach aktuellem Kurs) noch die Mehrwertsteuer drauf kommt...
Volker schrieb:
So, das war der offizielle Teil, jetzt meine persönliche Meinung: Wieso zum Geier müssen aus 229 US-Dollar 329 Euro werden. Wegen 70 GByte mehr Festplatte und anstatt 5.400 7.200 U/min - genau, das ist es wert! Dollarkurs von 1,49 hat in dem Sektor keine Bedeutung, klar sind die 229 US-Dollar ohne Steuern, wie immer in den USA, aber trotzdem ist das hart ...
...sind wesentlich höhere Vertriebs- und Supportkosten in Deutschland zu veranschlagen. Sogar Werbung kostet in Deutschland pro erreichtem Zuschauer mehr. Von der nötigen Lokalisierung in 8+ Sprachen und Länder mal ganz abgesehen... Zudem ist der Rücklauf von Waren in Europa - und in Deutschland ganz im speziellen - stark erhöht im Vergleich zu den USA (u.a. wegen des FernAbsG), was die Händler und Hersteller nunmal zu einer Umlage dieser Kosten auf den Neupreis zwingt. Von der höheren allgemeinen Steuerlast für Unternehmen in Deutschland mal ganz zu schweigen.
Milchmädchenrechnung wäre bei direkten Umrechnngen ja noch ein Kompliment.

Zuletzt bearbeitet:
blaub4r schrieb:
Was ist mal wieder der größte Manko dieser Dinger ?

Keine TV - Karte !!!!

auch wenn man sie leicht nachrüsten kann aber was ist ein HTPC ohne TV - Karte ? Warum kann man sowas nicht OnBoard Regeln ?

So lange sich das nicht ändert sind diese Dinger Wertlos.

DVB-T Stick? Wo ist das Problem? Mach ich seit 2 jahren so und tingel damit von Rechner zu Notebook und wieder zum anderen Rechner... :rolleyes:

b03ch7 schrieb:
Wie oft muss man hier noch so dämliche Umrechnungen sehen?
Mal davon abgesehen, dass auf die 229 USD (153,85 EUR nach aktuellem Kurs) noch die Mehrwertsteuer drauf kommt...

Wo ist dein Problem wenn man Netto in Usa Bezahlt muss mann auch netto hier rechnnen. Die Mwst ist hier sogar noch höher wie in den USA die haben dort im Schnit 10% und wir haben runde 20%. Also nix Milchmädchenrechnung. Denn Netto sollte das doch nicht soweit auseinander sein oder? Und wenn du meinst das der Vertrieb hier teurer ist dann macht man in De was falsch oder zu viele wollen mit verdienen. Übrigens wenn es dir noch nicht aufgefallen ist das ist 50% teurer womit willst du das rechtfertigen? Globalisierung?

Zuletzt bearbeitet:
Tja die US-Version mit dem US-Preis find ich ganz toll selbst für 200 euro fänd ich es noch okay aber so muss ich mich anschliessen leider zu teuer.

Die Aufrüstoptionen sind auch heftig wobei nen kleiner x2 und Blueray würden ja reichen tv kann man mit usb nachrüsten aber so denk ich wird das Teil leider kein grosser Erfolg.

Bei uns in der Firma sind die Dinger bereits im Gespräch.
Preislich geht da bei ner Großbestellung sicher was...

Nebenbei: Respekt an Dell dass bei denen AMD-mäßig was geht!

http://www.dell.com/us/en/home/desk...&cs=19&~oid=us~en~29~inspiron-zino-hd-anav1~~

Auf der Dell Seite kann man die Infos finden die CB in eine News verpackt hat, allerdings sehe ich nirgends auf der Dell Seite, das explizit von einem HTPC die Rede ist, sondern nur CB schreibt HTPC. Vielleicht habe ich auch das HTPC übersehen auf der Dell Seite.
Es ist nur die Rede von HD so wie es auch im Namen des Produktes steht. Damit ist gemeint, dass man die HD Videos auch auf einem Fernsehe anschauen kann und das ganz bequem per HDMI.

Aber dann doch nicht alle Videos in HD, denn weder die HD3200 (780G) noch die HD4330 können 24p darstellen. Audio Bitstream via HDMI können sie übrigens beide auch nicht. Maximal ist hier DolbyDigital 2.1 via HDMI drin oder 2 Channel Stereo (LPCM).
Der 785G hätte 24p gekonnt. Die Nvidia Chipsätze bieten hier übrigens zusätzl. (seit geraumer Zeit eigentlich schon) Multichannel LPCM an. AMD könnte das übrigens auch, läßt es sich aber als extra Feature bei der 780M (Maui Plattform) eben auch extra entlohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hässlich wie die Nacht das Teil. Warum muss man sich immer an diesem Apple-Style verdingen um dann am Ende mit Designleichen zu landen. Verstehe ich nicht.

Ich finde das Teil auch nicht schön, auch würde ich nie bei Dell kaufen, trotzdem ist es wohl eher unglücklich davon zu sprechen, dass Dell ein Apple Design genommen hat. Was willst du denn sonst machen? Es gibt eben nur eckig oder etwas rundlicher. Wenn Dell jetzt einen Würfel genommen hätte, würden wieder welche mit Lian Li kommen, dabei kann aber keiner sagen, wer nun zuerst diese oder jenes Design genommen hat.

Ob das Teil eine Design-Leiche wird, ist absolute Spekulation und im aktuellen Fall nur eine persönliche Meinung aber extrem weit weg von einer Prognose.

Der Apple Mini ist auch nichts anderes als ein Würfel mit Rundungen statt Ecken und nebenbei gefällt mir der Apple auch nicht.

Der Mini ist auch erst seit dem Nvidia Chipsatz 1080p fähig, vorher mit der Intel IGP war wohl wenig zu holen.

Ein Unterschied von 200€ ist also fast der gleiche Preis. Nun da hat wohl einer in Mathe nicht aufgepasst.

Zurück
Oben