News Dell: Die PC-Nachfrage stabilisiert sich

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Die Wirtschaftsnachrichten sorgten in letzter Zeit nicht gerade für eine gute Laune und auch diverse IT-Unternehmen mussten stark Federn lassen. Von sinkenden Verkaufszahlen und Entlassungen war zumeist die Rede, wobei sich die Situation so langsam zu verbessern scheint.

Zur News: Dell: Die PC-Nachfrage stabilisiert sich
 
Die fälschlich zu niedrigen Preise holt Dell bei den Versandkosten wieder rein :D
Das angeblich die Talsohle durchschritten sein soll halte ich für ein Gerücht bzw. Pfeifen im dunklen Keller- die Wirtschaftskrise ist noch lange nicht vorbei.
 
@ DAU II

So siehts aus. :D Wobei es mich wundert, daß ausgerechnet DELL vermeldet es würden die Verkaufszahlen wieder steigen. Ich mein, wer kauft schon nen DELL ?!

Wirtschaftskrise ? Also ich seh noch relativ viele Menschen mit ihren Autos regelmäßig zur Tankstelle fahren und tanken. So schlecht scheints wohl hier Niemandem zu gehen. Tolle Inszenierung, um die Massen zu beschäftigen.
 
"Generell möchte Gladden aber noch keine Entwarnung geben, da die Verkaufssituation wohl Regionsbedingt ist."

Da fiel mir auch als erstes die Aktion in Taiwan ein. :) btw, regionsbedingt bitte klein schreiben. ;)
 
SixpackRanger schrieb:
So schlecht scheints wohl hier Niemandem zu gehen. Tolle Inszenierung, um die Massen zu beschäftigen.
wir werden die Krise erst noch zu spüren bekommen ;) bis jetzt wars in Europa noch relativ ruhig...
 
@SixpackRanger: Ich, wie du in meiner sig lesen kannst. Aber zum Glück bin ich der einzige...

Dell ist nach Angaben des Marktforschers IDC (Q2 2008) mit 16,4 % Marktanteil der weltweit zweitgrößte Hersteller von Personal Computern (HP 18,9 %, Acer 9,9 %, Lenovo 7,5 %).[1] In Deutschland liegt Dell mit einem Marktanteil von 13,2 % derzeit auf Platz drei hinter HP (14,4 %) und Fujitsu Siemens (13,4 %) (IDC 2008). (Quelle: Wikipedia)

Bin mal gespannt wann das Gestänkere losgeht. Sobald hier im Forum ne Firma erwähnt wird, eigentlich musst du nur an eine Firma denken schon gehts mit der Motzerrei los. Naja wenns Spass macht... Ich kann nur bekunden das mein Dell funktioniert wie er soll...
 
nudelgericht (was für ein name), bin völlig deiner meinung - finde die dell-pc`s auch sehr gut - aber NICHT die preise. da werde sie von acer und den selbstbauanbietern links und rechts gleichzeitig überholt. hatte bisher immer dell - will auch jetzt wieder einen pc kaufen, aber dell ist mit den preisen diesmal nicht in meinen fokus!!!

gruss - 77Tommy
 
Die Workstations sind schon ganz okay ( wir haben ca 70 Stück rumstehen) aber die Consumer Notebooks lassen doch teilweise extrem federn.

Keine Firma is perfekt :p
 
SixpackRanger schrieb:
@ DAU II

So siehts aus. :D Wobei es mich wundert, daß ausgerechnet DELL vermeldet es würden die Verkaufszahlen wieder steigen. Ich mein, wer kauft schon nen DELL ?!

Ich. Gibt IMHO ausser Lenovo und je nach Modell HP kaum brauchbare Notebook-Hersteller. Und Dell hat hervorragenden Support.
 
Auf DELL bin ich derzeit nicht sehr gut zu sprechen.

Ich habe jetzt 2 mal versucht einen DELL zu ordern.

1) Auftrag wird storniert, weil die Mastercard bei der Ueberpruefung nicht standgehalten hat (Adresse). Ich habe die Bestellung telefonisch, und per Mail beim Kundenservice aufgegeben.
Ich wurde weder Informiert noch wurde der Privatkundenbetreuer darueber informiert.
Dieser war ueber den Vorgang, und wie dieser gehandhabt wurde auch nicht erfreut.

Sache wurde geklaert.
2) Laptop ging in die Produktion am 8.July und wurde storniert am 14July.
Kein Anruf kein garnichts.
Beim Kundenbetreuer nachgefragt. Was stellte sich heraus?
Die SSD die ich bestellt hatte ist ab gestern nicht mehr bei Dell zu bekommen.


Sowas soll einen nicht sauer aufstossen.

Somit kann man sich seinen Ruf auch ruinieren.
Das neue Angebot was mir danach erstellt wurde, entfand ich dann als eine Farce.
Mal sehen was da noch rauskommt.
 
@SAMI: Dann hattest du übles Pech und einen mießen Kundenberater bekommen. Ich hatte so ne Frau dran und die war total engagiert. Die hat mich glaub 3 oder 4 mal angerufen weil es Unklarheiten gab, mit dem Betriebssystem und der Farbe des Notebooks. Also die hat sich wirklich Mühe gegeben.
Das Problem ist halt wie überall, wie zufrieden sind die Leute mit ihrem Job bzw. wie ernst nehmen sie ihren Job. Du kannst auch zum Fachhändler gehen und einen erwischen der nett und freundlich ist und ein zweiter behandelt dich wie Mist, weil man ist ja ein Idiot und hat keine Ahnung. Ist wie Lotto spielen... :D
 
ja die netbooks sind mist... und extreme heiß^^
 
Falcon schrieb:
Ich. Gibt IMHO ausser Lenovo und je nach Modell HP kaum brauchbare Notebook-Hersteller. Und Dell hat hervorragenden Support.
Na ja, ich bin der Meinung Toshiba baut immer noch die besten Notebooks der Welt.
Es geht hier aber nicht nur um Notebooks, sondern um alle PCs, da hat nun mal HP und Dell die Nase vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nudelgericht

Fuer beide male konnte der Berater nichts (ist meine Meinung) Das passierte nachdem sein Job getan war. Sprich andere Abteilungen.

Na ja, da er sich nicht mehr gemeldet hat, werde ich morgen mal anrufen. Wenn das nichts wird, werde ich mich wohl woanders umsehen. Vorher lasse ich mich aber noch mit seinem Vorgesetzten verbingen und meinen Unmut aussprechen :kotz:

Dann wirds vielleich doch ein Mac oder Sony.
 
Zurück
Oben