Dell Dimension 9150 Netzteil Defekt ?

pczocker94

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
9
Hallo Liebes Forum

Mein Cousin Wollte Vor Ein Paar Tagen 2 Grafikkarten An Meinem Dell Dimension 9150 Testen, Denn Er Hatte Nicht Die Nötigen Kabeln. Also Machten Wir Mein Dimension 9150 Auf, Nahmen Meine nVidia Geforce 8800 GT Raus, Und Er Steckte Zuerst Die nVidia Geforce 8800 GTS Rein. Als Wir Den Stromkabel In Das Netzteil Steckten Und Es Zur Hälfte Drin War,Gab Es Plötzlich Einen Kurzschluss. Wir Dachten Erst Es Liegt An Der Grafikkarte. Wir Versuchtens Mit Der Anderen, Die nVidia Geforce 9800 GT PNY Edition, Aber Es Gabs Schon Wieder Einen Kurzschluss. Wir Nahmen Sie Raus Und Stecken Wieder Meine nVidia Geforce 8800 GT Rein Das Mindestens 400 Watt Brauchte, Trotzdem Ging Die Graka Immer Und Das Passierte Immer Wenn Wir Das Stromkabel Zur Hälfte Ans Netzteil Steckten. Wir Versuchtens Auch Mit Einem Anderen Dell Netzteil Und Einem Anderem Stromkabel, Aber Trotzdem Gab Es Einen Kurzschluss Wenn Ich Das Stromkabel Zur Hälfte Reingesteckt Hatte. Wir Steckten Es Auch In Andere Steckdosen Im Selben Raum Rein Aber Trotzdem Dasselbe :heul:. Am Nächsten Tag Versuchten Wir Es In Einem Anderen Raum, Und Da Gings. In Dem Raum Wo Es Einen Kurzschluss Gab Hatten Wir Noch Andere Elektrogeräte Drin Und Die Funktionierten Auch. Meine Frage Ist Was Ist Defekt Der Strom Oder Was
Jetzt Hab Ich So Ein Riesen Text Für So Eine Kleine Frage Geschrieben Naja Freue Mich Auf Jede Antwort
MFG pczocker94
 
Zuletzt bearbeitet:
Lerne Interpunktion!
Der Text ist so ziemlich das grausigste was ich hier je gelesen habe.....echt jetzt.
Dann versteht man vielleicht mal was du willst...auch wenn das dein erster Post hier ist.

EDIT: Dass es beim Einstecken des Powerkabels in NT kurz "bizzelt" ist vollkommen normal...mach dir keine Gedanken.

atari2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Tut Mir Leid Bin Neu Ich Weis Ja Noch Garnichts
Ergänzung ()

Aber Es Gab Davor Nie Ein Kurzschluss,In Der Anleitung Steht Darüber Auch Nichts.
 
> Ja Tut Mir Leid Bin Neu Ich Weis Ja Noch Garnichts

Was hat das Forum mit der Grundschule zu tun? ;)

Ansonsten macht ihr euch um Probleme Sorgen, die keine sind. Jeder Kontakt zwischen Kaltkabel und Netzteil funkt, mal mehr, mal weniger, das ist wahrlich nichts abnormales...

Edit: Der Effekt wird je nachdem verstärkt, wie aufgeladen ihr seid. Wenn ihr das ganze natürlich auf Teppichboden und ohne ESD-Unterlage und -Armband macht, ist alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha Ja Du Hast Recht :D Aber Es Passiert Immer Und Kurzschlüsse Können Gefärlich Sein :heul: Ich Will Wieder Mw3 Zocken

Nein Ich Habe Eine Rechner Halterung Aus Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kurzschluss heißt, das die Elektronik eine wesentlich zu hohe Spannung mittels Widerständen abfängt, um keinen massiven Schaden zu verursachen. Das, was beim Einstecken des Kabels passiert, hat absolut nichts mit einem Kurzschluss zu tun.

Wo ist denn nun das Problem, funktioniert dein DELL seit eurem Experiment nicht mehr?

> Nein Ich Hab Ein Rechner Hälter Aus Holz.

Es geht nicht um den Rechner, es geht um euch zwei... Lauft ihr auf Teppichboden, erdet ihr euch richtig etc...

Galvanische Trennung oder Potenzialverschleppung, ihr nehmt Spannung auf, überträgt diese per Kontakt an die Elektronik und schädigt sie damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch kein Kurzschluss.....

Aber wie ist das jetzt? Geht dein System nimmer, oder was?

Ein kurzer "Funkenflug" ist wie gesagt vollkommen normal beim Einstecken des Kaltgerätekabels und wirklich keinerlei Grund zur Sorge....gar keiner!

atari2k
 
Also Ich habe Mein PC Im Flur Stehen Und Da Geht Der Rechner Halt Bei Keiner Steckdose Von Meiner Steckdosenleiste (Habs Auch Mit Einer Anderen Steckdosenleiste Versucht) Aber Im Wohnzimmer Geht Halt Und Also Es Gibt Einen Stromausfall In Meinem Flur Und In Der Küche Da Mein Flur Die Elektrizität Von Der Küche Nimt. Puuuunnnkttt Ohne Kommas
Ergänzung ()

Ja Wir Laufen Auf Teppichboden Aber Was Hat Es Damit Zu Tun?
Ergänzung ()

Also Es Gibt Halt Immer Einen Stromausfall Im Flur Und In Der Küche Wenn Ichs Zur Hälfte Ans Netzteil Stecke.
Zitat: Der Effekt wird je nachdem verstärkt, wie aufgeladen ihr seid. Wenn ihr das ganze natürlich auf Teppichboden und ohne ESD-Unterlage und -Armband macht, ist alles klar.
Antwort:Der Wohnzimmer Hat Auch Ein Teppichboden Der Den Ganzen Wohnzimmer Umfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir eigentlich aufgefallen, daß hier nur 2 Leute versuchen dir zu helfen?

Eben diese 2 haben dich auch darauf hingewiesen deine Texte so zu verfassen, daß ein "normaler" Mensch daraus schlau wird. Und du ignorierst das geflissentlich...:rolleyes:.

Wenn es die Sicherung schmeisst, dann gehe ich davon aus, daß recht viel Verbraucher auf der selben Sicherung liegen und diese wegen Überlastung auslöst. Gerade in der Küche sind Verbraucher mit hohen Leitungen vorhanden (Herd, Mikrowelle....).
Wie alt ist denn das Haus/die Verkablung?

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen, dich über "statische Aufladung" schlau zu machen. Genau deshalb hat chriss_msi nämlich auch gefragt ob ihr auf Teppich lauft und im Prinzip ja auch schon erklärt was passiert....

Ansonsten bin ich hier raus. Hab keine Lust/Zeit einen Text 4x lesen zu müssen, bis ich verstehe was du meinst :mad:

atari2k
 
+Die Verkabelung ist 20 Jahre alt, und früher funktionierte es immer.Deswegen Liegt es Bestimmt Nicht an Den Stromverbrauch.
Ergänzung ()

und ich weiß was du meinst nur bin ich mit handy drin deswegen kann ich nicht gut schreiben
Ergänzung ()

kann mir jemand anderes bitte helfen
Ergänzung ()

hallo?
 
chriss_msi schrieb:
Ein Kurzschluss heißt, das die Elektronik eine wesentlich zu hohe Spannung mittels Widerständen abfängt, um keinen massiven Schaden zu verursachen. .
Aha
chriss_msi schrieb:
Galvanische Trennung oder Potenzialverschleppung, ihr nehmt Spannung auf, überträgt diese per Kontakt an die Elektronik und schädigt sie damit.

Kannst du das naeher erlaeutern? Verstehe ich gar nicht.
Was die statische Ladung mit dem Funken bei Einstecken das Kaltgeraetesteckers zu Tun hat hab ich auch nicht verstanden. Kannst du uns bitte aufklaeren?
 
Lass das von einem Fachmann (Elektriker) überprüfen wenn Du selbst nichts davon verstehst. Alles andere ist lebensgefährlich.
 
Erstmal Danke für die Antworten.
Elektriker verlangt Ziemlich viel Geld.Wenn es nicht anders geht dann ruf ich einen Elektriker.Weiß niemand eine lösung:heul:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben