dell DP zu HDMI möglich?

C4non

Lt. Commander
Ich brauche ein Kabel für mein Monitor(dell u2312hm) und zwar von DP zu HDMI(asus hd 6950 dcii). DVI wird bereits für ein anderes Gerät benutzt. Aktuell habe ich von Monitor(VGA) zu Grafikkarte(DVI). Aber das flackert sehr unruhig(am besten zusehen wenn ich ein schwarzes hintergrund habe). 60Hertz,1920x1080 ist eingestellt.

Ein passendes Kabel habe ich gefunden
http://www.amazon.de/Premium-Displa...TF8&qid=1421728207&sr=8-1&keywords=dp+to+hdmi

Aber, ich habe hier gelesen das es irgendwie wohl zum Problem führen kann

"That is correct. HDMI from a computer cannot upgrade the video signal to be seen through DP (DisplayPort) on the monitor.

Yes = Computer DP down to Monitor HDMI

No = Computer HDMI up to Monitor DP (unless you get the $121 converter)"

Quelle:
http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3529/t/19567621

Ich glaube, hier stand Mist.

Hab es bisher nicht selber testen können, aber bin der Meinung, schön des öfteren hier gelesen zu haben, das ein HDMI-DP Kabel funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
DisplayPort und HDMI verwenden unterschiedliche Signale (LVDS bzw. TMDS), allerdings können die Grafikkarten angeblich erkennen, welches der Monitor benötigt. Ich würde mich nicht darauf verlassen. Deine Grafikkarte hat viermal DP und zweimal DVI, wenn ich die Asus-Seite richtig interpretiere; dein Monitor hat laut Dell DP, DVI und VGA.

Warum schließt du nicht einfach ein DP-Kabel oder ein DVI-Kabel an? Ich erkenne dein Problem nicht.

"That is correct. HDMI from a computer cannot upgrade the video signal to be seen through DP (DisplayPort) on the monitor.
Yes = Computer DP down to Monitor HDMI
No = Computer HDMI up to Monitor DP (unless you get the $121 converter)"
Korrekt. HDMI kann so etwas nicht.

Warum schließt du nicht einfach ein DP-Kabel oder ein DVI-Kabel an?
Eben.

Mein Fehler, ich dachte die Grafikkarte besitzt 2xDVI,4xHDMI. Ich hab es dann doch nicht nochmal nachgeschaut:). Dann kann ich jetzt zu einer vollwertigen DP-Kabel greifen.(DP zu DP).

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben