Dell-Festplatte in Desktop Rechner einbauen - aber wie?

penelope_

Newbie
Hallo ihr,

ich habe ein Problem. Das Motherboard meines Dell Inspiron 8600 hat sich ins Nirvana verabschiedet und nun würde ich gerne zumindest die Festplatte "retten", indem ich sie in meinen Desktop-Rechner einbaue...

Die Frage ist nur: Wie mache ich das?
Hat das jemand von euch schon einmal gemacht?
Ich habe nämlich gehört, dass das bei den Festplatten von Dell etwas anders funktionieren soll, wie bei anderen Festplatten.
Kennt sich damit jemand aus?
Welche Adapter bräuchte ich und wo bekomme ich die her?
Ich hab bei Ebay schon einen Adapter für die Festplatte vom Inspiron 8600 gesehen, aber was brauche ich noch?

Wäre super, wenn mir jemand dort weiterhelfen könnte!
Danke schonmal für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
ist festplatte nicht gleich festplatte?
im laufenden rechner als slave anschliesen und du solltest auf deine daten zugreifen können.

Haben die Platten in Dell Rechnern andere Kabelanschlüsse? Soviel ich weiss nicht, das einzige was die haben ist evtl eine versteckte Partition, ansonsten sollten sie doch wohl in jeden Rechner passen. Wenn es sich um eine Notebookplatte handelt benötigst Du aber einen Adapter für 2,5" auf 3,5", um sie im Desktop zu benutzen.
http://ww2.kabelmeister.de/artikelinfo_1071.html kostet 7€.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten... ich dachte auch, dass dem so wäre und dass es reichen würde, wenn ich mir so einen "normalen" adapter von 2,5 auf 3,5 hole...

...jedoch habe ich eben gehört, dass das bei den dell-festplatten ein bisschen komplizierter wäre!?

...hat das jemand von euch vielleicht schon mal gemacht mit ner dell-notebook-festplatte und kann uns bestätigen, dass das genauso läuft, wie bei jeder festplatte ;)

Zurück
Oben