News Dell führt SSDs in ersten Notebooks ein

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie Dell gestern ankündigte, biete man die Notebooks Latitude D420 und Latitude D620 ab sofort optional mit einer 32-GB-SSD im 1,8-Zoll-Format an. Der Hersteller von Komplettsystemen ist somit einer der Ersten, die ausgewählte Systeme mit den neuen, auf Flash-Speicher basierenden Festplatten anbieten.

Zur News: Dell führt SSDs in ersten Notebooks ein
 
Noch viel zu teuer und zu wenig speicher um für mich und warscheinlich für die meisten Notebookkäufer interessant zu sein...
In ein paar Jahren sieht das vllt. anders aus ...
 
find ich gut, die anderen werden bestimmt in absehbarer zeit nachziehn und das drückt hoffentlich den preis.
 
waren die latitude notebooks von dell sowieso nie wirklich an den normalen verbraucher gedacht (das waren doch die inspiron wen ich mich nicht irre)

und ich denk ma wenns an busines leute angelegt ist, die werden da zugreifen, ich mein höhere sicherheit höhere mobilität,... sie brauchen das ja ;)

mfg
 
ist ja ganz normal, dass die neueste Technik am Anfang teuer ist.
Aber es ist sicherlich von Vorteil, dass ein so großer Hersteller wie Dell schon frühzeitig auf den SSD-Zug mit aufspringt. Das wird die Preis- und Weiterentwicklung auf jeden Fall unterstützen!
 
ist doch normal, dass ne neue technik beim erscheinen ziemlich teuer ist. in ein paar monaten oder nächstes jahr wird die sache schon ganz anders aussehen, dann gibt es hoffentlich auch vernünftige kapazitäten.
mfg
 
Eine tolle Sache als Alternative ist das ReadyBoost. Leider nur für Vista:mad:
 
@2)
Zuwenig Speicher? Was außer dem Betriebssystem willst du denn auf so einer Platte speichern? Alles andere profitiert im Moment noch kaum von sehr hohen Zugriffszeit.

@5)
Natürlich, für Moorhuhn braucht man ja ne schnelle Platte ^^


Schön! So bald hab ich den Einsatz von SSDs gar nicht erwartet. Der hohe Preis schreckt ja im Moment noch sehr ab.
 
Genau diese Beiden Notebook Typen verwenden wir in unserer Firma. Da es doch relativ häufig zu Festplattencrashs kommt - auch bedingt durch die unachtsame Handhabung der User - wäre das Ideal! Aber die Speicherkapazität und der Preis sind immo alles andere als human :(
 
Da mein Notebook eine 2,5" SSD aufnehmen kann (wie wohl die meisten anderen Books auch) wäre das Angebot von Transcend besser. Dumm nur das es die nicht anscheinend nur für PATA gibt. Zumindest bietet sie jetzt auch einer der großen als Option an.

Btw. die Zugriffszeiten merkt man eher als die Transferrate. Die meisten User freuen sich eher, wenn ihre Docs und sonstwas schneller geladen werden. Kaum einer kopiert haufenweise Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sein NB zum ARBEITEN braucht, für den werden 32 GB oft locker ausreichen. Die meisten kommen mit der Hälfte aus!
 
Wie sieht es mit der MTTF bei den SSD's aus?
 
"Zudem sei die Wahrscheinlichkeit eines Festplattencrashs wesentlich geringer als bei auf Datenscheiben basierenden Massenspeichern."

Und wusstet ihr auch, dass die Gefahr der spontanen Selbstentzündung von Polarpackeis wesentlich geringer ist als die von Kerosin?
 
NeoTiger schrieb:
"Zudem sei die Wahrscheinlichkeit eines Festplattencrashs wesentlich geringer als bei auf Datenscheiben basierenden Massenspeichern."

Und wusstet ihr auch, dass die Gefahr der spontanen Selbstentzündung von Polarpackeis wesentlich geringer ist als die von Kerosin?

:watt:

Ist doch ein sehr starker Vorteil, warum also so ein Kommentar? :freak:
 
loool NeoTiger wie geil ist das denn ... wusst ich nicht ... habs mir aber gedacht :D
@topic: darauf hab ich gewartet dass ein großer hersteller da mal den anfang macht. bis ende des jahres haben wir möglicherweise schon welche mit 64 oder 128gb in notebooks und in 3 jahren ist es dann auch was für den "massenmarkt" denn die masse will eigentlich was "unkaputtbares" ... nur die relativ geringe anzahl von schreib/lösch zyklen könnte noch problematisch sein. aber das wird sich ja in 3 jahren auch stark verändert haben :)
 
georg74 schrieb:
Wer sein NB zum ARBEITEN braucht, für den werden 32 GB oft locker ausreichen. Die meisten kommen mit der Hälfte aus!

Nicht, wenn sie eine Standard-Vista-Ultimate-64-Bit-Installation (geiles Wort :p ) durchführen. Damit sind dann nämlich die 32GB futsch... :D
 
Zurück
Oben