Dell G3223Q in 32 Zoll HDMI 2.1

Drox22

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
2
Hallo eigentlich geht meine Frage eher in die Richtung:

Was hält ihr von dem Dell G3223Q mit HDMI 2.1 für die PS5? Sind andere HDMI 2.1 Monitore da besser? Habe gehört dass dieser Monitor nicht der optimalste für Konsolen Spieler ist, da bei dem Gerät HDMI 2.1 auf 24 Gbps limitiert ist, womit 4K UHD 120Hz wohl nur per Chrome-Subsampling möglich ist."

PS: der Monitor kostet gerade einmal 497,00€ Nagelneu im Angebot aktuell.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • eigentlich max. 28 Zoll aber für diesen Preis beim Dell G3223Q gern auch 32 Zoll.
  • Welche Bildwiederholfrequenz 144 Hz würde völlig ausreichen da ich nur auf der PS5 spielen werde.
  • Wichtig ist für mich lediglich 2.1 HDMI für die PS5.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Keine Programme lediglich für´s Gaming.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein nur einen, nämlich aktuell den AOC 27G2U.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Hab einen PC mit GTX 1650 aber wird für die Konsole genutzt.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA 100x100

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort.
 
cyberpirate schrieb:
Moin und willkommen,

bei Dell machst Du nix falsch. Ich nutze ausschließlich Monitore von Dell. Und bei dem Preis muss man nicht mehr lange überlegen Aber wo kann die PS5 denn 120HZ in 4K?

MfG
Ach quatsch, 4K in 60hz.. entschuldige. Ich frag mich ob ich halt mit 32 Zoll gut bedient bin da ist ledilich gefühlt ca. 80 cm bis max 1 Meter Abstand zu meinem Monitor habe und einige Beiträge drauf schwören dass man mindestens 1,3m abstand haben sollte bei dieser Größe.
 
Zurück
Oben