Dell Gehäuse - Haben sie eigene Gesetze?

• Ersteller Ersteller ShaÐe45
  • Erstellt am Erstellt am
S

ShaÐe45

Gast
Ich bin am grübeln, unzwar geht's darum, ich will mir an Weihnachten einen neuen PC holen. Wie der ungefähr aussehen soll steht ja in meiner Signatur. Ich wurde gerne mal einen Dell PC kaufen + 17' TFT von Dell. (Wenn ich schon dabei bin kann ein neuer Monitor net schaden)

Meine Schwester hat einen Dell PC und ich weiss, das diese Gehäuse ihre eigenen Gesetze haben. Die Mainboards sollen ja kein normales ATX Format haben und die Netzteile auch nicht. Kann mir das einer bestätigen? Meine Schwester lässt mich net reingucken die hat Angst da geht was kaputt. :rolleyes:

Und wie sieht's mit ner WaKü aus? Is da Platz in einem Dell Gehäuse?

Also nochmal zusammengefasst:

1) Kann man bei Dell PC's das Aufrüsten vergessen? (wegen MoBo + NT)

2) Geht da ne WaKü rein?

Wäre euch dankbar für jede Hilfe. Dell Gehäuse gibt's ja leider so nicht zu kaufen... :rolleyes: Generell mag ich keine Fertig-PC's aber bei Dell würde ich vielleicht ne Ausnahme machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kann sein, dass Du das gar nicht hören willst, aber "Warum Dell?"
Die Teile in deiner Sig. kannst Du doch auch einem lieben und netten PC-Händler deies Vertrauens nennen, der baut dir die Kiste maßgeschneidertzusammen und gut ists. Kein Ärger mit Dell-Gehäusen und -Support und der Händler freut sich auch.

Btw.: Du hast doch 'ne Monster-Maschine - wozu überhaupt 'en neue Kiste? Zuviel Geld? :rolleyes:

Die Frage "Warum aufrüsten?" hat sich mir auch aufgedrängt. Noch 512 MB Speicher rein und dann ist da wohl kaum noch ein Unterschied zu deiner "Wunschmaschine"

Naja..."Warum Dell" das fragte ich mich auch lange. :D In erster Linie wegen dem Design und der Lautstärke, aber stimmt schon is blöd, kann ich mir auch so zusammenstellen. Mit solchen Antworten hatte ich auch gerechnet...damit vergess ich mal Dell.

Aber nochmal wegen Aufrüsten: Also ne Monstermaschine habe ich bestimmt nicht. Diese 3 Sachen sind das wertvollste in meinem PC, der Rest ist armselig. CD Rom Laufwerk, 350 Watt No Name Netzteil, billiges Gehäuse, schlechte Festplatte und das Ding ist Laut wie ne Turbine. :rolleyes:

Von daher denk mal ist es an der Zeit wieder was neues zu kaufen und bis Ende des Jahres ist ja auch noch Zeit. FarCry zB kann ich schon nichtmehr ruckelfrei spielen...

das Far Cry nich läuft dürfte allein am RAM liegen. Das game brauch bei hohen einstellungen 1024MB (bei mir läufts atm auch noch nich 100% flüssig).

Hm, na gut, wie ihr meint...

Das mit Dell war ne blöde Idee :D Wie gesagt ich steh auch normal garnicht auf Fertig PC's und habe alle meine PC's bis jetzt selbst zusammengebaut und das war meistens billiger und besser.

Naja bis zum Ende des Jahres ist noch ne Menge Zeit dann werde ich gucken ob ich nur ein paar Komponenten austausche oder doch alles neu kaufe.

Vom optischen her kann ich das mit Dell schon nachvollziehen. Machen schon nen schlanken Fuß die Dinger :D Aber es gibt bestimmt noch geilere Gehäuse für weniger Geld

MeThoDMaN schrieb:
FarCry zB kann ich schon nichtmehr ruckelfrei spielen...
Hm, mit der GraKa und CPU sollte es aber eigentlich ziemlcih flüssig laufen...
Aufrüsten lohnt sich sicherlich!

Ja,

Dell verbaut eigene Mainbords (z.B. sind afaik die Lüfteranschlüsse nur als 2 Pin ausgeführt, keine Tempsensoren, Retention Modul fehlt, Front LED / Power Knopf Anschluß anders, keine ATX konformen Schrauben Löcher auf dem Mobo Schlitten, Mobo Anschluß Blende kann glaube ich auch nich gewechselt werden...)

Außerdem passen die Standard ATX-NT nicht in das Gehäuse (rede von 8300).

Also wenn du später mal aufrüsten willst wirst du dich mächtig in den A**** beissen.

Für den 0815-Aldi-Käufer sind die Kisten sicherlich ne gute Wahl, aber für jemanden, der gerne mal HW updated oder a weng bastelt wohl eher nix.

Außerdem sind die Rechner mit großeren CPUs nur im Idle einigermaßen leise, aber bei Last wird der Tempgesteuerte Gehäuse/CPU-Lüfter ziemlich laut.

Zurück
Oben