News Dell gewährt bis zu 150 Euro Sparvorteil

@mat3000

Von den TFTs redet hier bestimmt keiner, denn die sind sehr günstig, aber auch nur wenn man die großen im Vergleich zu anderen Marken betrachtet. Standard Geräte sind nämlich gar nicht so gut und deshalb dann wieder zu teuer.

Sowohl die Notebooks, als auch die Desktop System sind sehr teuer im Vergleich und es unverschämt, dass Dell 150 EUR Versandkosten berechnet, wenn man für 20-30 EUR für mehrere Tausend versichern kann bei DHL und anderen Versandunternehmen.

full ack @ 20)

@21

hast Du schonmal am Dell-Telefon ueber Preise verhandelt ? (wohl gemerkt als Privatperson)

scheint nicht so...

denn wenn man ein bisschen Basar-Feeling im Blut hat, wirst Du nie Versandkosten bei Dell zahlen muessen...

und formuliere Deine Ausage so, dass man Sie auch noch um 22.45 verstehen kann....

.
.
.
.
3min.spaeter"Edit": jetzt hab ich es verstanden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Dell-Rechner mit 150 Euro Sparvorteil ist dann in etwa so teuer wie ein vergleichbarer PC im Fachhandel. Allerdings verkaufen die mir bekannten Computer-Läden keine Plastikgehäuse... :volllol:

Als ich das erste Mal an so einem knirschenden Dell-Plastik-Ding rumgefummelt hab, war sofort klar: Niemals Dell! Allein schon diese bescheuerte Werbung, so wie die schlecht synchronisierten Amis, die einem andauernd irgendwelche Fitness-Geräte andrehen wollen.

Die haben aber auch bis 26.04 das Angebot einen gratis TFT 19´´ beizulegen. Wird zwar jetzt nicht das super schnelle Spielegrät sein, aber TFT 19´´ für Lau ist bei einem PC auch nicht zu verachten.

Das ist ja fast schon traurig!

Ihr bringt immer wieder die selben Argumente, warum man kein DELL kaufen kann, oder nicht kaufen sollte. Ich nutze nun seit 30 Wochen eine DELL Precision 670 Workstation, und muss sagen, dass ich selten einen so gut-laufenden Rechner hatt.
Und ich hätte ihn damals sogar ohne Spartvorteil gekauft.
-> 2200€ sollte er kosten. Die hatten zu der Zeit die Aktion laufen "Buy One Get One Free" für die CPU's. Also habe ich für 2200€ sogar 2 Xeon CPU's bekommen. Und ich bin der Meinung, dass der Preis in Ordnung geht, in Anbetracht dessen, dass wenn der PC nicht einwandfrei läuft, sofort ein Mitarbeiter kommt, und das repariert.

Ich kann den HASS(T) auf DELL NICHT verstehen! Ich bin mit deren Produkte vollends zufrieden! Und für alle die PC-Profis, die glauben, dass wenn man sich ein "Komplett" PC kauft, man etwas von "Unwissen" preis gibt:

Ne!!! Ich war früher immer der PC Ansprechpartner für jeden hier, und bin es nach dem Kauf immernoch. Und ich muss einfach sagen, ich bleibe bei DELL, weil der Rechner schnell, Leise, optisch gelungen und Fehlerfrei läuft!

Soviel mal zu den negativen Erfahrungen der Leute aus diesem Thread!

MfG GuaRdiaN

Naja, ich muss zwar sagen, dass verschiedene hier 'nen Furz anstelle des Gehirns haben ;-)

Dell macht den grössten Umsatz bei Grossunternehmen, weil Dell eben nen guten Service bietet. Für Privatanwender sind Dell-Desktops vielleicht nicht die erste Wahl, aber daher Dell PCs als "beschissen" etc. zu kennzeichnen, ist total sinnlos. Dell macht ja auch Handhelds, Laptops, etc. und man kann ja nicht behaupten, dass all diese Produkte schlecht sind. Dell erhält soweit ich weiss meistens überdurchschnittliche Bewertung von den Anwendern und in den Computerzeitschriften.

Aber vielleicht liegen ja all diese Menschen falsch, nur die Pseudo-Experten aus den Computerbase-Foren haben wahrscheinlich Recht ;-)

Ich find dass es sich im Rahmen hält.Ich hab viele Rechner von Dell gesehen und muss sagen dass der Versand aus dem Grund teuer ist weil einfach darauf geschaut wird dass der Rechner unbeschädigt ankommt..Auf jeden Fall würd ich mir als 0815-Nutzer mit 0 Wissen eher einen Dell-Rechner kaufen als einen DiscounterPC.Da weiss ich wenigstens dass Leute wenn sie gebraucht werden, kommen die Ahnung haben vom PC.

@GuaRdiaN

Wir reden hier von Desktop Rechner, nicht von Workstations oder Servern. :rolleyes:

The_Jackal schrieb:
@GuaRdiaN

Wir reden hier von Desktop Rechner, nicht von Workstations oder Servern. :rolleyes:

*fg*

Das mag sein, aber Mudderns Dimesnion PC, und Vaddies Laptop sind da auch keine Ausnahme! ;) Ich pers. empfinde die angebote von Dell auf jedenfall als okay. Vielleicht kann man sich ein PC besser günstiger selbst zusammenstellen. Das stelle ich nicht in Abrede, aber ich denke einfach, dass DELL wirklich Qualität liefert! Die manchmal etwas teurer ist, als man nachvollziehen kann!

Im Übrigen stammen nahezu alle TFTs von Dell von Samsung, die nur entsprechend gelabelt wurden. Und ehrlich gesagt sind das alles andere als Standartdisplays.

GRATIS DOPPELTER SPEICHER *lautlach* <<< bei den derzeitigen preisen ist das wohl total lächerlich! und ja die werbung von dell ist so schlecht das ich allein aus dem grund keinen kaufen werde/würde!

The_Jackal schrieb:
@GuaRdiaN

wo ist denn der unterschied zwischen desktop und workstation? lol

für noobs oder firmen mögen die dell´s ja ganz gut sein, aber für einen der ahnung hat (oder denkt das er ahnung hat) bzw. (harcore)gamer ist kommt sowas sicherlich nicht in frage... und wozu bitte 2 xeons fürn desktop-rechner?

n00bs? ;)

Sorry man, du bist zum totlachen!

Ob man sich einen Rechner zusammenstellt, oder einen von der Stange kauft, daraus lässt sich nicht schließen ob jemand Ahnung vom PC hat. Aber irgendwie scheint ihr das nicht zu begreifen! Ich habe mir bisher jeden PC selbst zusammengebaut. Der DELL ist mein erster "Fertig PC" und dazu kann ich nur sagen: Ich habe keinen Bock mehr am PC zu basteln! Ich bin Schüler der 12. Klasse und fertige diverse Arbeiten auf dem PC an, von daher ist mir die Redundanz wesentlich wichiger als etwa 3 FPS mehr.

Ich habe mir dazu eine Radeon X800XT gekauft, und ich habe noch kein Spiel gefunden, das irgendwo ruckelt oder der gleichen... Also sachen wie SLI halte ich für Geldverschwendung. Ob man 2 Cpu's braucht ist auch ne Frage. Ich brauche sie nicht, aber sie waren vpm Preis her güstig zu bekommen, also nehmen wir die! BASTA!

und wozu bitte 2 xeons fürn desktop-rechner?
Weil's be Workstation ist!

*sry aber sowas regt mich echt auf*

azurlord schrieb:
Im Übrigen stammen nahezu alle TFTs von Dell von Samsung, die nur entsprechend gelabelt wurden. Und ehrlich gesagt sind das alles andere als Standartdisplays.

Ich weiß von was ich rede. Die Panels sind das einzige, was von Samsung stammt, die TFTs sind eben nicht gute Spiele TFTs, sondern für den Office und Multimedia Bereich. Die großen sind fast alle MVA oder PVA und nur die kleinen gerade noch TN+Film.

@Guradian

Kann ich absolut nachvollziehen. PC zusammenstellen und selbst bauen hat nichts mit Ahnung von PCs zu tun. Es ist schon unglaublich, was hier teilweise von sich gegeben wird.

Weil ich ebenfalls keinen Bock auf selbst bauen habe, habe ich inzwischen einen Barebone. Da ist alles im Lego und Ikea Prinzip. Keine große Arbeit auf jedenfall.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Barebone fand ich auch mal interessant, aber irgendwie hatte ich dann befürchtet, dass man da nicht mehr wirklich Aufrüsten kann, wenn es notwenig sein sollte. Von daher die Wahl DELL.

-> Also ich habe so einen großen 20"TFT von DELL, und spielen ist da kein Problem, habe sogar die Tests von Prad mal durchgesehen, und der TFT ist mit ca. 20ms meiner meinung nach noch spieletauglich!

MfG GuaRdiaN

Warum sollten die PCs von Dell schlecht sein? Mich würde mal interessieren wieviel von denen die hier so negativ über Dell reden, auch schon einen Dell Rechner in Besitz hatten?

Ist das jetzt wieder die "Große Firma, alles Scheiße" Einstellung, oder steckt da ab und an auch noch etwas vernünftiges dahinter?

Komplett PCs sind dooch absolut OK, warum sollte ich nicht einen Rechner von Dell als Arbeitsrechner nehmen? Alleine wegen der Steuer würd ich als Arbeitsrechner immer wieder einen Komplett PC nehmen. Versuch deinem Finanzamt mal die ganzen Einzelteile klar zu machen und versuch dann noch die 600 Euro Grafikkarte einzeln bei einem Arbeitsrechner zu erklären :) Bei einem Dell rechner hast du einen gesammt Preis und das geht beiweitem einfacher abzusetzten. (Glaubt es mir ich hab vor 2 Jahren auch versucht meine Gainward über die Steuer laufen zu lassen :) )

Ich finde auch die Angebote von Dell recht GUT, Preis scheint da einfach zu stimmen und wenn es eine Aktion gibt wie "Doppelt Arbeitsspeicher" dann nehme ich das doch gerne an. Gibt hier natürlich einige die Koplett PC mit Null Ahnung gleichsetzten, doch was nützt mir bei einem Arbeitsrechner das tolle "selber gemacht Gefühl" wenn ich bei jedem Neustart Angst haben muß, das die Kiste wieder spinnt?

Die PCs von Dell sind auf jeden Fall in Ordnung, speziell die Server, wenn etwas ausfällt ist in 1.30 Stunden jemand von Dell kostenlos da und schaut sich das Problem an. Der Support ist in Ordnung und auch die Qualität der Systeme insgesamt ist auf jeden Fall gut.

Gruß

Willüüü

Ich kann nichts über dell PCs sagen, aber die Inspiron Reihe konnte mich nicht ganz zufrieden stellen. Als kleineres Übel wär hier eine Tastatur zu nennen die in 10-15Monaten ihren Geist aufgibt da die Kontakte an der Luft oxidieren. Ein weiterer Nachteil ist, das zumindest die 8600c Reihe thermisch absolut ineffizient designt ist. Kompilieren von grösseren Projekten wie z.b. OpenOffice ist leider (trotz gereinigtem Kühlkörper) nur mit maximal 1,2 Ghz (bei einem 1,7Ghz Dothan) möglich oder eben im Kühlschrank...

Guten Service kann ich Dell leider auch nicht bescheinigen. 5Wochen durfte ich auf eine Ersatztastatur warten ...

Bei einem Bekannten von mir der ein Inspiron 9200 hat war das Display hinüber und nach ca. 2Wochen ist dann auch die Festplatte draufgegangen. (Wurde innerhalb von 3Tagen von Dell ersetzt, die Menschen an der Hotline allerdings waren mehr als unfreundlich)

zu dem sparvorteil ... naja angesichts der nachteile wohl lieber 150€ mehr ausgeben und die Hardware wo anders kaufen. Zumal Dell nicht unbedingt der billigste Händler ist

ich frage mich was diese Meldung in den news zu suchen hat.

für mich ist das eindeutig werbung für dell, und hat somit als solche gekennzeichnet zu sein!

bybatman

Zurück
Oben