Dell Inspirion 15-7537 Probleme Mit win !0 Installation

micha1988

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
63
hallo leute
ich habe mir ein gebrauchtes Dell Inspirion 15-7537 gekauft.
(specs I7 4500u, 16gb Ram, Serie 1tb hdd umgerüstet auf 500gb ssd, Nvidea gt750m)

Zu meinem Problem,
mit der 1tb HDD und Win 8.1 läuft er Top.
Nun habe ich eine SSD einbaut (hab auch nen anderen festplatte getestet mit dem gleichen Ergebnis) und eine cleane WIN 10 64bit pro Installation gemacht (mit Externen DVD Laufwerk aktuelles Win 10 via Windows Tool)
er startet normal aber nach paar Sekunden reagiert er nicht mehr
(im bios usw geht alles Tastatur und Maus), auch während der Win 10 Installation funktionieren Maus und Tastatur ohne Probleme

auch wenn ich ihn versuche per usb stick zu installiere (auch mit dem aktuellsten Win 10 mit dem Windows Tool erstellt) kommt das die Medientreiber fehlen, hab von der Dell Seite die Treiber geladen und auf einem stick gezogen, das sagt aber die Installation das keine Treiber vorhanden sind (sind alles exe Dateien)

http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/inspiron-15-7537/drivers

Hab die Windows DVD schon neu gebrannt und den Stick auch schon neu erstellt

kennt jemand das Problem und kann mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann an einem Energieplan liegen.

Versuch mal folgendes:

Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\
Rechtsklick auf Enum -> Exportieren (Zur Sicherheit als Backup)
Rechtsklick auf Enum -> Suchen und nach EnhancedPowerManagementEnabled suchen
Im rechten Fensterteil den Eintrag EnhancedPowerManagementEnabled doppelt anklicken und den Wert von 1 auf 0 setzen
Nun über F3 oder Menü -> Bearbeiten Weitersuchen den nächsten Eintrag ändern.
Wichtig Änderungen nur im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\ vornehmen.
PC nun neu starten.

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...rt_nicht_im_Akku-Modus_Windows_10_1709_Lösung
 
ich denke eher dass es eine treibergeschichte ist wenn er dann nicht mehr reagiert. da die treiber ausführbar (.exe) würde ich die mal installieren.
 
Hallo danke für eure Antworten leider ist da mein Zeitfester so klein teilweiße von unter einer Minute danacht geht nichts mehr
hab jetzt den laptop nochmal neu aufgesetzt diesmal ohne internet so das windows keine treiber selbstständig laden kann
hab aber ne hdd drin
und bis jetzt (ich drücke die Daumen) läuft er (ca 10min)

mal schaun wie es läuft wenn ich es auf die sdd clone
Ergänzung ()

gibt es ne Möglichkeit bevor ich das Internet aktiviere die automatischen Windows Treiber Updates zu deaktieveren
 
würdest du mir diese kurz sagen bevor ich lang mit meinem handy googeln muss

so bin bis zum nvidea treiber gekommen danach war das gleiche problem wieder(davor schon 4 oder 5 Treiber mit neustarts installiert ohne probleme)
danach das gleiche problem wieder sowie das jetzt gelesen hab lieg es daren das der treiber nicht mit win 1o harmoniert
 
Zuletzt bearbeitet:
somit ist also der übeltäter entdeckt. vielleicht läuft der treiber für w7 evtl. im komatibilitätsmodus besser. da musst jetzt ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben