Dell Inspirion 6400 Problem

DennisT.

Cadet 1st Year
Hallo ,

Ich habe ein alten Lapi zuhause(Dell Inspirion 6400) er läuft eig ganz normal , ausser wenn ich Spiele starte , Entweder Fährt er sofort runter oder erst nach ca 1 Minute.
Woran kann es liegen?

Lüfter zugestaubt, Temperaturen zu hoch?

Der wird ziemlich schnell heiß , wie kann ich den Lüfter reinigen? Lapi aufschrauben?

wenn Du noch Garantie hast würde ich das mit aufschrauben sein lassen.

Wie sehen die Temperaturen aus? Lade mal Furmark und Prime95 sowie GPU-Z und HwMonitor runter.
Lass Furmark und GPU-Z ("Log to file" aktivieren) ca 10 Minuten laufen. Wie sehen die Werte aus?
Wenn alles ok und nix abgestürzt ist dann Prime95 und den HwMonitor ebenfalls für ca 10 Minuten. Wie sehen da die Werte aus?

Hallo,

beim Inspiron 6400 ist es ziemlich kompliziert den Lüfter zu erreichen.
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins6400/en/sm/fans.htm#wp1000550

In jedem Fall, lass zuerst die Temperaturen wissen. Es ist möglich, dass die Ursache im Kühlkörper steckt und zwar, dass die Wärmeleitpaste auf der Grafikkarte verhärtet ist.

Falls du nicht sichert bist, ob du noch Service bzw. Garantie hast, lass mich deine Service Tag Nummer in der privaten Nachricht wissen, damit ich es in unserer Datenbank kontrollieren kann.

Gruß
MartinMatDell

Zurück
Oben