Dell Inspirion SSD einbauen ?

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Hallo zusammen,

Ich nutze einen Dell Inspirion 6400 und möchte Fragen, ob es sich lohnt eine SSD einzubauen , statt HDD ?

Mit OS XP !!!

Eine mit 64GB würde reichen? Würde der einbau einer SSD mir etwas bringen ?

CPU 1600 MHz Grafikkarte GeForce 7300 Go

bei einer ssd ist es ratsam auf win7 zurückzugreifen um trim nutzen zu können

bringen würde es dir, schnellere zugriffszeiten und abhängig vom model die besseren lese und schreibraten

aber 64gb für alles, finde ich ein wenig knapp

Intel 160 GB

die wäre eine gute lösung

von einer ssd is abzuraten .
erstens fährt der lapi nur schneller hoch und du kannst sachen schneller verschieben aber das wars auch
und negative sachen sind ja viel dran = kosten ,, die ssd verliert geschwindigkeit und kapazität und das auch wen trim aktive ist . lieber ne schnelle hdd

Zuletzt bearbeitet:
Und was wäre eine Alternative für eine SSD ? Worauf muss ich achten bei einer schnelle HDD, also ich möchte das mein laptop schneller Hochfährt und dass die Zugriffszeiten schneller sind !

von einer ssd is abzuraten .
erstens fährt der lapi nur schneller hoch und du kannst sachen schneller verschieben aber das wars auch
und negative sachen sind ja viel dran = kosten ,, die ssd verliert geschwindigkeit und kapazität und das auch wen trim aktive ist . lieber ne schnelle hdd

Wenn man keine Ahnung hat ...

Eine SSD verliert weder Speicherplatz noch Geschwindigkeit. Woher kommen "deine" Erfahrungen?

Über SSDs wurde schon genug geschrieben. Fazit: Wer das Geld investieren kann und will, der hat den wohl größten Geschwindigkeitszuwachs seit Jahren.

Zurück
Oben