gstarr
Lt. Commander
Hallo liebe CB'ler =) ich habe vor mir einen Inspirion ZHD zu kaufen und benötige nun eure Hilfe.
1.) Wieso unbedinngt Dell Inspirion ZHD?
Sagt mir optisch sehr zu, hoffe reicht für meine Anwendungen aus
2.) Was will ich damit anstellen?
Photoshop CS4 (Kleinigkeiten erledigen, nix aufwenderisches, nur Layouts usw.)
Musik Sammlung aufbewahren (Daher die Tendenz zu 1TB)
Videos abspielen, FullHD Trailers usw., (für Bluray's habe ich eine PS3 Slim)
WoW spielen (1900x1200 Auflösung, zumindest für meinen Sohn)
Office 2003/2007/2010 (Powerpoint, Word, Excel wird effektiv genutzt)
Dreamweaver (PHP Programmierung usw.)
3.) Wie wir das ganze angeschlossen?
Der Inspirion Zino HD wird nur über einen 37" FullHD LED betrieben mit einer Auflösung von 1900x1200, natürlich direkt per HDMI
Die Audio Klinge wird an einen Receiver angeschlossen, daher sehe ich da kein Problem, alternativ lege ich mir einen 5.1 UBS Soundadapter, auch wenn es simuliert wird, reicht es für mich aus.
4.) Was möchte ich für ausgeben?
Natürlich will ich wie jeder von euch, sowenig wie möglich Geld rauswerfen =) daher muss es schon auf meine Anforderungen abgeschneidert sein.
5.) Betriebsystem
Ganz Klarer Fall, Win7 x64 Home Premium =) falls ich keine 4gb Ram benötige, könnte ich auf 32bit umsteigen.
6.) Betrieblauf
Der Rechner wird ca 4-5 Std am Tag laufen, daher evtl. kleineren DualCore nehmen und dann hochtakten? falls das Bios zulässt, oder eher finger weg von, wegen Garantie?
Klar kann man einfach die schnellsten Komponente nehmen und gut ist, leider kenne ich mich mit den Athlon Neo X2 CPU garnicht aus und weiss nicht wie die Benchmarks dort ausfallen, ob es für CS4 Reihe reichen wird? laut Entwickler braucht PS nur 512BM Ram, 1.8Ghz, aber man kennt ja Photoshop =) hat man nie genug Leistung
Reicht die HD3200 für 1900x1200 WoW? Meine Spiele zocke ich unter PS3 =) daher ist es wirklich nur für das Game. Oder muss das schon eine HD4330 sein? will wiegesagt nox überflüssiges kaufen.
7.) Hat man alternativen besseren CPU, RAM, GPU nachzurüsten? (Ist nicht geplant, würde mich dennoch Interessieren)
Daher bitte ich euch um Ratschläge, wie meine Zusammenstellung aussehen soll.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ich freue mich auf eure Antworten!!
1.) Wieso unbedinngt Dell Inspirion ZHD?
Sagt mir optisch sehr zu, hoffe reicht für meine Anwendungen aus
2.) Was will ich damit anstellen?
Photoshop CS4 (Kleinigkeiten erledigen, nix aufwenderisches, nur Layouts usw.)
Musik Sammlung aufbewahren (Daher die Tendenz zu 1TB)
Videos abspielen, FullHD Trailers usw., (für Bluray's habe ich eine PS3 Slim)
WoW spielen (1900x1200 Auflösung, zumindest für meinen Sohn)
Office 2003/2007/2010 (Powerpoint, Word, Excel wird effektiv genutzt)
Dreamweaver (PHP Programmierung usw.)
3.) Wie wir das ganze angeschlossen?
Der Inspirion Zino HD wird nur über einen 37" FullHD LED betrieben mit einer Auflösung von 1900x1200, natürlich direkt per HDMI
Die Audio Klinge wird an einen Receiver angeschlossen, daher sehe ich da kein Problem, alternativ lege ich mir einen 5.1 UBS Soundadapter, auch wenn es simuliert wird, reicht es für mich aus.
4.) Was möchte ich für ausgeben?
Natürlich will ich wie jeder von euch, sowenig wie möglich Geld rauswerfen =) daher muss es schon auf meine Anforderungen abgeschneidert sein.
5.) Betriebsystem
Ganz Klarer Fall, Win7 x64 Home Premium =) falls ich keine 4gb Ram benötige, könnte ich auf 32bit umsteigen.
6.) Betrieblauf
Der Rechner wird ca 4-5 Std am Tag laufen, daher evtl. kleineren DualCore nehmen und dann hochtakten? falls das Bios zulässt, oder eher finger weg von, wegen Garantie?
Klar kann man einfach die schnellsten Komponente nehmen und gut ist, leider kenne ich mich mit den Athlon Neo X2 CPU garnicht aus und weiss nicht wie die Benchmarks dort ausfallen, ob es für CS4 Reihe reichen wird? laut Entwickler braucht PS nur 512BM Ram, 1.8Ghz, aber man kennt ja Photoshop =) hat man nie genug Leistung
Reicht die HD3200 für 1900x1200 WoW? Meine Spiele zocke ich unter PS3 =) daher ist es wirklich nur für das Game. Oder muss das schon eine HD4330 sein? will wiegesagt nox überflüssiges kaufen.
7.) Hat man alternativen besseren CPU, RAM, GPU nachzurüsten? (Ist nicht geplant, würde mich dennoch Interessieren)
Daher bitte ich euch um Ratschläge, wie meine Zusammenstellung aussehen soll.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ich freue mich auf eure Antworten!!
Zuletzt bearbeitet: