Dell Inspiron 17R Special Edition

someguy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
541
Hallo,

ich möchte mir die Tage ein neues Dell Inspiron 17R Special Edition anschaffen um mein altes zu ersetzen. Jedoch bin ich mir etwas unschlüssig ob ich wirklich einen i7 bzw. Quad-Core brauche.

Ich habe zu Hause noch einen*Desktop PC, es ist also kein kompletter Desktop Ersatz bzw. meine primäre Workstation. Hauptsächlich werde ich damit Uni Arbeiten machen und keine Sachen wie professionelle*Foto/Video Bearbeitung. Allerdings möchte ich ihn mehrere Jahre nutzen (mind. 3 oder 4) und in der Zeit könnte sich ja einiges entwickeln bezüglich Multicore Support bei Programmen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein i5 im Notebook reicht vollkommen - auch in "mehreren Jahren" noch. Spar das Geld und investier es bspw. in eine SSD.
Gruß
 
Zurück
Oben