Dell Inspiron 5521 startet nicht

Jo.VIE

Newbie
Hallo community,

Ich habe folgendes Problem:

Mein Dell Inspiron 5521 lässt sich nicht mehr einschalten. Es ist während des Betriebs einfach ausgegangen. Beim Versuch es neu zu starten bleibt der Bildschirm trotzdem Schwarz.
Ich habe folgendes versucht um das Problem zu lösen:
Starten ohne Akku nur mit netzteil: nix
Nur mit Akku ohne netzteil: nix (Anfangs noch kurz angegangen Und versucht zu starten, aber sofort wieder ausgegangen mangels Strom. Also Der Akku Ist leer)
Die Betriebs LED leuchtet manchmal auf wenn man versucht Das Gerät zu starten, erlischt aber auch ohne weitere Reaktion sofort wieder.
Vorhin hat die Lade-LED geleuchtet. Ich hab Das Gerät versucht zu starten, Es Ist aber nach einer Sekunde wieder ausgegangen. Also wurde Der Akku nicht geladen obwohl die LED geleuchtet hat. Das Netzteil Ist nicht defekt da es bei meinem Mitbewohner einwandfrei funktioniert.
Einmal Beim Versuch zu starten hat Das BIOS gepiepst. 3 Oder 4 mal kurz. Weis Ich leider nicht mehr genau.
Die Spannung des Netzteils Ist nicht identisch mit den Anforderungen Des Geräts. Das Netzteil hat einen Output von 19V 4.74A. Das Inspiron hätte gerne 19.5V 3.34A/4.62A. Dies war mir nicht wirklich klar. Als Ich ein neues brauchte weil Ich Das Original Netzteil verloren habe bin Ich einfach mit dem Gerät zum Computerladen um mir ein neues geben zu lassen. Das war vor 14 Monaten. Kann Es da einen zusammenhang geben?
Besagtes Problem Ist Schon Einmal vor ca. Einem Jahr aufgetreten. Damals bin Ich zum Saturn Service gegangen, aber Das Gerät ließ sich dort einwandfrei starten (mit dem 19V Netzteil, hab Das Gerät ca. 2 Wochen Lang nicht benutzt)
Das Gerät Ist ca. 1.5 Jahre alt. Garantie müsste also noch laufen. Hab aber keine Lust Das die mich eventuell wegen dem falschen Netzteil nerven :)

Ich bin für jeden Tip zu Lösung Des Problems dankbar.

Jo

Willkomen.

Woher soll Dell was vom falschen Netzteil wissen?

Solange Du nix sagst wissen die das ja nicht.

Und eingeschickt wird eh ohne Netzteil und Akku.

Ruf mal dort an oder machs beim Kumpel per Internet - achte darauf dass Du deine Service Tag Nummer parat hast - unter dem Gerät oder im Batteriefach zu finden.

Zurück
Oben