Dell Inspiron 580 - D005819

ElDiablo

Lt. Commander
Hi,
was haltet ihr von besagtem PC. Freundin hat sich vom freundlichen Media Markt Verkäufer Müll andrehen lassen (alten 775 Ladenhüter) und da sie mich keinen bauen lassen will (^^), muss ein Komplettsystem her.

Mal von der Grafikkarte abgesehen sieht der Bursche doch ganz okay aus.

• Intel® Core™ i5 Prozessor 750 (2,66 GHz, 8 MB)
  • Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit - Deutsch
  • 6144 MB Dual-Channel DDR3-Speicher mit 1066 MHz [3 x 2048]
  • 1-TB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
  • 16x DVD+/- RW optisches Laufwerk (DVD & CD lesen und schreiben)
  • ATI Radeon™ HD 5450 1GB DDR3 graphics
  • 7.1-Kanal-Audio integriert
  • Win 7 Home Premium / Works 9 / McAfee Security Center
Preis : 649 Euro

650 Euro sind auch für Alternativen ein Limit. Wenn ihr andere Vorschläge habt .. ein i5 oder P2 sollte es schon sein - gern mit ner etwas potenteren Grafikkarte :)

ElDiablo schrieb:
6144 MB Dual-Channel DDR3-Speicher mit 1066 MHz [3 x 2048]
sag, laufen die denn dann überhaupt im dualchannel - modus? wenn ich bei meinem gerät einen dritten riegel reinsteck laufen alle 3 doch single channel oder nicht?? - bin ich da am holzweg?
klährt mich mal bitte auf

macht so absolut keinen sinn das system. Der i5 unterstützt keinen triple channel somit sind 3 ram riegel schwachsinnig, da reichen 2x2GB vollkommen aus und wenn nichts besonderes gemacht wird reichen auch 2GB fürn office/surf rechner.
Die grafikkarte ist mal absoluter müll, da wird sie nichtmal sims mit spielen können und taugt nur für einen htpc zur videobeschleunigung.

Für 650€ kannst du dir schon einen rechner zusammenbauen mit dem du selbst crysis etc. spielen kannst. Wenn nicht gespielt werden soll kommst du locker mit 500€ inkl. win7 aus.

stell ne kiste bei hardwareversand.de zusammen und lass die das für 20€ zusammenbauen, danach installierst du nur noch win7 selber und fertig ist der rechner. Vorallem hat es den vorteil das dieser ganze extreme werbemüll nicht auf dem system ist. Das ist echt unglaublich was die da heutzutage draufknallen. Bekannter hat sich ohne mein wissen vor 2-3 wochen einen fertig pc gekauft und ich sollte dann kommen und dan wlan einrichten. Da waren bestimmt gut 40-50 einträge in der systemstsuerung bei den programmen. Da ist eine unglaubliche menge müll auf den fertig rechner drauf.

Zurück
Oben