(DELL Inspiron 7590) Zwei M.2 PCIe Slots oder doch nicht?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Ist noch ein Steckplatz frei meines Wissens.
 
Du meinst, ob das Mainboard vom Notebook zwei M.2 Slots für SSDs hat?

Hat es doch: Einen M.2-2280/2230/2242-Steckplatz für Solid-State-Festplatte/Intel Optane und eine M.2-2280-Steckplatz für PCIe-SSD.

Im M.2-2280/2230/2242-Steckplatz müsste die System-SSD stecken und der andere müsste für jede 2280iger SSD frei sein.

Den M.2-2230-Steckplatz für WLAN ignoriere hierfür, da stecke deine WLAN-Karte drin.
 
Das PDF-Handbuch liest sich so als ob es "entweder oder" wäre also entweder eine NVMe SSD in dem einen Slot oder ein Optane im anderen slot
 
Danke. Also bin ich nicht der Einzige mit der Unsicherheit.

Ja, das Modell mit dem kleinen Akku hat auch ienen 2,5" Platz. Meines aber hat "nur" zwei M.2 Plätze. Ich weiß nur nicht ob beide mit PCIe oder einer nur mit SATA Speed zur Verfügung steht.

Vielleicht frage ich auch nur zu blöd aus Unwissenheit.

Frage ist eigentlich nur ob ich in beide M.2 Slot "ganz schnelle" SSD´s einbauen kann, wie z.B. die ADATA XPG SX8200 Pro 1TB oder ob das Blödsinn ist.
 
Zurück
Oben