Dell Inspiron 7706 2n1 typ-c Adapter wird bei Neustart nicht automatisch erkannt

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Ich habe einen Dessl Inspiron 7706 2n1 und verwende einen Typ-C Adapter von Anker (https://www.amazon.de/gp/product/B08CKXNJZS/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1)
Wenn ich den Laptop neustarte oder nur kurz abschalte und wieder einschalte wird der Typ-C Adapter erkannt.
Wen ich den Laptop aber für längere zeit (herunterfahre oder in Ruhezustand) abschalte und dann den Laptop wieder einschalte wird der typ-C Adapter nicht automatisch erkannt. Ich muss den Adapter dann jedesmal abstecken und neu anstecken.
Daher wollte ich fragen, ob es dazu eine Lösung gibt.
Vielen Dank für jede Antwort
 
Hallo,

was hast du am Adapter und am Laptop alles angesteckt? Wird der Laptop über den Adapter geladen?
 
Danke für die Antwort.
Ich habe am Adapter nur den LAN Anschluß angeschlossen und er wird nicht zum Laden verwendet.
 
Tja dann ist die Anzahl der Fehlerquellen recht begrenzt. Ich würde dir empfehlen dich mit dem Problem mal an den Support von Anker zu wenden. Die sollen soweit ich gehört habe recht bemüht sein zu helfen.

Es wird in irgendeiner Form damit zusammen hängen, dass der Laptop bei Ruhezustand und Herunterfahren die Stromversorgung des Adapters abschaltet. Das sieht man daran, dass am Netzwerkanschluss die LEDs weiter leuchten/blinken wenn du den Laptop nur in Standby schickst und bei Ruhezustand sind sie aus.
Ich weiß nicht ob der Adapter LEDs hat am Netzwerkanschluss. Wenn nicht schau an deinem Switch/Router.
Aber eine Lösung dafür habe ich im Moment leider auch nicht.
 
Zurück
Oben