Dell Inspiron 9400

COLDFusion1

Ensign
Hi,

hab mir gestern das Gerät gekauft. Freu mich schon wenn ich endlich meinen neuen Laptop in den Händen halte (siehe Signatur). Zu meiner Frage. Ich möchte das Notebook irgendwann aufrüsten (mit Directx10 Grafikkarte usw) hat schon wer mal seinen Notebook aufgerüstet? Erfahrungen? Links für Shops mit billigen MXM Grafikkarten?

Bzw. hat wer vielleicht schlechte Erfahrung mir den Notebook?

gruß Flo

Grafikkarte aufrüsten bei Dell is nicht.

Da musst du die Firma selbst anbetteln, Dell hat nämlich kein MXM sondern einen eigenen austauschbaren Formfaktor.

Mir hat jemand hier im Forum nur gutes über das Teil erzählt.
Er hat eins mit der 7900gs Graka und ist hellauf zufrieden. Shooter und C&C3 laufen angebl. bei 1900*1200 ruckelfrei.

Jap. Da fehlt sich nix.
Nur wie gesagt Aufrüsten kannst du nur wenn Dell dir ne Grafikkarte verkauft.

Und wenn ich die anschreibe verkaufen die mir eine Grafikkarte? Hat das schon mal wer gemacht? Wieviel kosten die dann ungefähr?

Hallo,

Ich hatte auch einen Dell Inspiron 9400, aber ich war nicht sonderlich zufrieden damit.

Vorallem der Akku hat nicht länger als 1 Std bis max 1,5 Stunden gehalten!

Ist aber sicher Ansichtssache für was man das Notebook braucht.

Aufrüsten bei Dell wird wohl eher nichts, denke ich.

Aber du kannst sie sicher mal danach fragen. Aber auch die Kosten werden ein großes Thema werden.

Für eine DX10 Grafikkarte einbaunzulassen (vorrausgesetzt es ist möglich) wird dir sicher schon wieder so viel kosten, wie ein neues kleines Notebook ...
Ich schätz mal so um die 700€ ...
Mit Einbau und allem!

Lg BlackBoXX :D

Aufrüsten ist nahezu unmöglich.

Falls überhaupt eine DX10 fähge Graka zubekommen sein sollte ist es fraglich ob die dazu passende Heatpipe in den Laptop passt.Auch kann es sein das dazu ein neues Mainboard gebraucht wird.Alleine die Graka von einer 6800Ultra auf eine 7800GTX aufzurüsten kostete runde 500€!

Das rentiert sich auf keinen fall.Man sollte sich vorher genauestens informieren bevor man sich einen laptop zulegt mit der absicht ihn später aufzurüsten!

gruss
cyrus

Zurück
Oben