Dell: Keine Telefonbestellungen mehr?

Luminatus

Ensign
Liebe Community,

ich wollte mich kürzlich telefonisch bei Dell über das XPS 13 erkundigen, da sagt die nette Ansage am Telefon, ich solle doch bitte auf die Internetseite gehen und dann war die Verbindung weg. Gibt es als Privatkunde tatsächlich keine Möglichkeiten mehr, bei Dell telefonisch zu bestellen und benutzerdefinierte Konfigurationen / Rabatte / etc. zu erhalten?

Viele Grüße!

benutzerdefinierte konfigurationen kriegst du als privatler schon lange nicht mehr.

ich musste für die letzten 25 laptops schon mal auf den tisch klopfen, weil ich keine laptops mit kamera verwenden kann.

Tatsächlich ging es mir weniger um die benutzerdefinierte Konfiguration. Aber vor 3 Jahren konnte ich über die telefonische Bestellung zumindest noch ein bisschen am Preis drehen. Ich hatte gehofft, dass das immer noch möglich ist.

Der XPS 13, den ich meiner Frau zu Weihnachten schenken wollte, kam am Freitag vor Weihnachten an, eingeschaltet, Einrichtung gestartet - Bluescreen. Rechner startet neu - Bluescreen. Rechner startet neu - Bluescreen. Nach dem Auspacken direkt 2h mit dem Support telefoniert (DAS hat wenigstens Funktioniert). Der wollte allen Ernstes mit mir am Telefon Windows 10 neu installieren.

Der noch unbenutzte, 1x ausgepackte DELL XPS 13 liegt jetzt seit Weihnachten in der Reparaturzentrale von DELL und wir warten und warten und warten was da nun passiert.

Grandioses Erlebnis. Naja, kann passieren. :D

Hatte übers Internet bestellt. Vielleicht deswegen schlechtes Karma? :freak:

Rabatte sind heute nur noch für Großkunden wirklich attraktiv. Die 10-20€ die man als privater heute handeln kann sind lächerlich. Großkunden die Volumina von 5-10k p.a. haben hauen da mal eben fast 50% raus.

Das der Telefonservice eingestellt wird, ist verständlich. Heute kosten Telefonagenten einfach zu viel gegenüber dem geringen Nutzen. Ein Preis fürs tolle Internet den man zahlen muss.

Das hört sich ja beides eher ernüchternd an. Ich hab schon so viel negatives über das Laptop gelesen aber die Ausstattung ist einfach verlockend. Werde mich dann wohl nach etwas anderem umsehen, wenn nicht einmal Rabatte möglich sind und es keine Gutscheine gibt...

Also bevor ich mein Laptop gekauft hatte war auch die XPS Reihe (ging bei mir eher um das 15er) in der engeren Auswahl. Wenn man allerdings etwas mehr googelt und auch mehrere Tests durchliest, wird einem teilweise schlecht.

Die folgenden Sachen hab ich beim 15er damals raus gefunden:
- Coil Whining
- WLAN Probleme
- Temperatur Probleme
- Touchpad nutzt sich schnell ab

Allerdings ging es da um das Late 14 Modell.

Ja, soweit ich gelesen habe, haben sich diese Punkte alle nicht grundlegend verändert. Manche davon sind wohl höchstens ein bisschen besser geworden. Für welche Marke hast du dich dann entschieden?

Siehe meine Signatur. Habe mir ein Lenovo ThinkPad x1 Carbon geholt. Gibt es in verschiedenen Ausstattungsvarianten, musst nur aufpassen eins ab 2015 zu nehmen, also die dritte Generation. Skylake CPUs gibt es bei der Serie im Moment noch nicht, allerdings sind die Unterschiede wahrlich marginal.

Günstig ist aber ebenso leider was anderes ;)

Eine würdige Alternative für den DELL XPS13 könnte der Toshiba Kira 10D sein. Den werd ich mir mal anschauen, sobald mir Dell die Kohle für den missglückten XPS13 zurückerstattet hat.

Zurück
Oben