Dell künftig mit AMD-Austattung, Bulldozer-CPU und AM3+ Boards?

White_Eagle

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.775
Laut mehreren Verlautbarungen, steht eine eventuelle Übernahme von AMD/ATI durch Dell an,
wodurch sich (alleine durch den Bericht vom Finanzblog des Wall Street Journals, Barrons) der Aktienkurs von AMD, um ca. 5,-$ erhöhte.
Die bei der Übernahme entstehenden Gewinne, könnte so AMD in weitere Forschung und Entwicklungen einfließen lassen.

Dell könnte AMD kaufen:
AMD ist derzeit praktisch führungslos und gilt als Übernahmekandidat. Firmenchef Dirk Meyer hatte AMD im Januar 2011 überraschend verlassen. In der vergangenen Woche gingen Chief Operating Officer Robert Rivet und Strategiechef Marty Seyer. AMD hat derzeit einen Börsenwert von sechs Milliarden US-Dollar. Dell hatte weitere große Übernahmen angekündigt.

AMD: Übernahmegerüchte treiben Kurs

AMD - Dell an Übernahme interessiert?

:rolleyes:
 
Was will DELL mit AMD?
Ein paar Patente, nur mäßig konkurrenzfähige Produkte und 'ne Minderheitsbeteiligung an GF - toll.

Der einzige Grund wären einige Bulldozer-Samples in Dell-Besitz, der sich im Server als Überflieger erwiesen haben. Aber dafür mehrere Milliarden ausgeben rentiert sich ebenfalls nicht.

Das Gerücht wird sich ebenso schnell verflüchtigen, wie die Annahme vor 1-2 Jahren, dass Samsung das "kleine" Prozessor-Haus übernehmen wird.
Und die Fusion / Übernahme hätten deutlich größere Vorteile gebracht!
 
Warum, sollte es nicht denkbar sein? AMD hat eine Marge von fast 50%, davon kann Dell nur träumen. Wäre doch ein ideales Konzept der vertikalen Integration. Das Prozessorsegment ist zugegeben gegenüber Intel eher abgeschlagen, aber bei den Grafikkarten läuft es doch recht gut.
Aber ja, für schrecklich wahrscheinlich halte ich es auch nicht.
 
Und Dell hat gerade verlautbaren lassen, dass sie keine finanziell belastenden Akquirierungen planen. Dell müsste mehrere Milliarden Dollar aufwenden um AMDs Anteilseigner auszuzahlen und genau das wollen und können sie gerade nicht.

Komisch, ich dachte vor nen paar Monaten, dass Apple AMD übernehmen wird. Nvidia war ja vor ein paar Jahren auch im Gespräch. Oder Samsung, Oracle und zig andere Unternehmen. Es ist schon fast traurig was hier für Gewäsch in Umlauf gebracht wird damit man seine Aktienanteile mit Gewinn absetzen kann sobald sich der Staub gelegt hat.

Hoffe bloß, dass das kein AMD-Jünger lanciert hat.
Ergänzung ()

http://winfuture.de/news,61516.html


Alles klar? Jut. :rolleyes:


/thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das ist sind doch nur gerüchte davon gibt es genug. Und ob die Übernahme "derzeit" überhaupt rentabel ist ist eine andere frage zudem arbeitet dell stark mit intel zusammen. Das ist noch non sense.
 
Sunnyvale schrieb:
Was will DELL mit AMD?

Was will überhaupt jemand mit AMD?

Das Unternehmen ist seit Firmengründung ein ewiger Verlierer und machte nur in wenigen Ausnahmefällen überhaupt Gewinn (der stets alles andere als berauschend war).

Nur mit der Übernahme wäre es ja nicht getan, denn der Käufer müsste mit dem Giganten Intel (80% Marktanteil) konkurrieren und auch noch nach Bulldozer, Llano und Bobcat neue Produkte entwickeln.
Also müsste der Käufer noch mehr Geld reinstecken und im Fall einer Übernahme durch Apple, Dell od. HP wäre auch nicht garantiert, daß andere PC Hersteller auch noch AMD CPUs kaufen werden.

Eine unabhängige Firma AMD ist den Herstellern doch viel lieber, da sie dann noch eine Alternative zu Intel hätten.
Und Intel braucht AMD, um nicht zerschlagen zu werden.
 
Kannst du nicht einfach ein bißchen im Aquarium rumschwimmen? Überlege gerade den "Knopf" zu drücken.


Dass es auch durchaus Vorteile bringen würde, mal abgesehen von diesen völlig absurden Übernahmegerüchten, das verschweigst du natürlich.

Was will ich damit sagen. Hier haste nen
redherring.jpg


Und jetzt troll dich.
 
Sunnyvale schrieb:
Da kommt man Abends von Arbeit und darf sowas lesen :mad: / :o -> :) -> :D -> :lol:

Haste dazu Zahlen oder einfach drauflos geschrieben ?
Ich kenne nur die hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/AMDs-Umsatz-stagniert-1173063.html

http://phx.corporate-ir.net/External.File?item=UGFyZW50SUQ9NDA4MjR8Q2hpbGRJRD0tMXxUeXBlPTM=&t=1

Aber ich muss mich entschuldigen, habe die amerikanische Bilanz "etwas" misinterpretiert, Gross Margin bezeichnet tatsächlich nur das Verhältnis von Umsatz/ direkter Herstellungskosten...:freak:
 
Zurück
Oben