Dell Laptop: Schwarzer Bildschirm nach Standby/Ruhemodus

J

JX666

Gast
Hallo CB-Community,

eine mir nahe stehende Person hat folgendes Problem: Nachdem der Laptop in den Standby/Ruhemodus gewechselt ist, bleibt der Bildschirm schwarz. Der Laptop arbeitet aber tatsächlich weiter, was an den Lüftern und an der SDD/HDD zu hören ist, nur der Bildschirm bleibt eben schwarz, was extrem nervig ist. Das Bios haben wir aktualisiert und einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber auch keinen Erfolg brachte. Ein Workaround wäre beispielsweise den Standby/Ruhemodus aus den Windows Einstellungen zu nehmen aber das ist in einem Studi-Alltag auch eher supoptimal, da der Laptop häufig genutzt wird und es nicht jedes Mal die Möglichkeit besteht, den Laptop aufzuladen.

Habt ihr schonmal ein ähnliches Problem gehabt bzw. hättet ihr noch Ideen/Lösungsvorschläge?

Viele Grüße
 
Mit einem Linux auf nem USB Stick testen und vergleichen ... Ich würde hier auf ein Treiber Problem tippen, welches iregendwie das WakeUp stört.

Deine Formulierung von "Werkseinstellunge zurück gesetzt" gilt sicher nur für das BIOS, nicht für die Windows installation?

Was sagte DELL Command | Update? Was steht da an Updates aus?
 
Zurück
Oben