News Dell Latitude 7030 Rugged Extreme: Leichtestes 10"-Fully-Rugged-Tablet erlaubt Akkuwechsel im Betrieb

Erinnert mich an die alten Laptops mit CD-ROM Schacht, den man optional mit einem zweiten Akku belegen kann...
 
Hatte Fujitsu noch vor wenigen Jahren mit dem Lifebook S938, von der Bauweise her schon Richtung Ultrabook, aber nicht so dünn wie die U-Serie und dadurch auch noch einen Laufwerksschacht, wo man zusätzlich zum Hauptakku noch einen zweiten Akku reinsetzen konnte und die Kapazität insgesamt dann auf über 100 Wattstunden wuchs.
 
Dell will wohl Panasonic angreifen :daumen: Mit einer AMD CPU würde mir das besser gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Kenshin_01
Smartbomb schrieb:
Wenn ich da an die Tablets mit x86 CPU und vollem Windows denke, konkret an die Surface Tablets bei einem unserer Kunden, und dann hier die Verkleidung sehe, frage ich mich wie die bitte die Wärme abführen wollen?
Also ich sehe Lüftungsein- bzw. -auslässe. Warum soll es darüber nicht kühlbar sein? Das Tablet sieht nicht so aus, als wäre es möglichst dünn designt worden wie Consumergeräte wie ein Surface.
 
Nur IP65? Ein Galaxy Tab kommt doch sogar mit IP68 daher. Ist der Wasserschutz da nicht ein wenig mau? Das ist doch dann nur gegen Strahlwasser geschützt.
 
Big Daddy Pork schrieb:
Also ich sehe Lüftungsein- bzw. -auslässe.
Wie soll es dann gegen Wasser geschützt sein?

Big Daddy Pork schrieb:
Das Tablet sieht nicht so aus, als wäre es möglichst dünn designt worden wie Consumergeräte wie ein Surface.
Stimmt, aber Kühlkörper brauchen Platz und Masse, das Tablet soll aber, trotz dem dicken Drumherumverbau aber noch sehr leicht sein.

Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

Die Intel 12th gen U CPUs müssten TDP mäßig runter und keine Ahnung was da noch an Leistung übrig bleibt.
Wenn man sieht was Intel Y-CPUs so leisten... hallo Atom - ein Graus!

Egal, das Teil wird eh so abartig teuer dass es ganz schnell uninteressant wird.
Die Laptop Version dieses Tablets kostet ja auf der Dell HP >4.000€ - dafür bekommt man viele iPads und Galaxys und andere Tablets samt gscheiter Schutzhülle
Ergänzung ()

3125b schrieb:
So ein Klopper und dann nicht mal richtig wasserdicht.
Klar, wie soll man das Ding mit x86 CPU denn auch kühlen?
Das wird ohne Luftstrom wohl nicht funktionieren, von daher nix Wasserdicht - wohl nur so'n bisschen oder was ;)
 
Exlua schrieb:
Dell will wohl Panasonic angreifen :daumen:
Das dachte ich mir auch. In der Ecke kenne ich eigentlich auch nur die Toughbooks/Toughpads.
Aber das Ding hier wird vermutlich in die gleiche Kerbe schlagen was den Preis angeht.
 
Headyus schrieb:
aber wäre schon cool, auf dem Supermakrtparkplatz erstmal das Teil rausholen, mit Sonnenbrille, sieht nach FBI aus ^^
Men in Black?
 
LamaMitHut schrieb:
Bringt doch bitte ein Smartphone mit Modul-Schacht für eine "anständige" Kamera.

Bitte. :(

Jemand der um so etwas bittet, hat keinerlei Ahnung von "anständigen" Kameras.

Die anderen Kiddies holen sich einfach ne GoPro. Das passt schon.

Für ne RED oder Hasselblad reicht vermutlich das Budget nicht.

Tja.
 
@JensG

Uiuiui, da hat aber jemand "Ahnung" von Fotografie, wenn er Schweineteuere Profi-Werkzeuge mit meinem Anwendungsfall in Verbindung bringt.

XD
 
Zurück
Oben