dell Latitude e6540 Netzwerkprobleme

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Ich habe hier ein Dell Laptop latidute e6540 mit dem Problem, dass es sich ab und zu der Flugmodus automatisch einschaltet und ich nicht mehr ausschalten kann. Zuletzt habe ich es geschafft über die Problembehandlung das sich der Flugmodus wieder deaktivieren lässt. Aber ich weiß nicht wann und ob er sich wieder aktiviert.
Weiters hatte ich das Problem, dass der LAN Anschluß nicht funktioniert und ich im Gerätemanager bei Ethernet ein gelbes Rufzeichen habe. Dadurch habe ich von dell den Ethernettreiber neu installiert. Danach hat der lan Anschluß wieder funktioniert.
Als ich aber der Laptop am nächsten Tag wieder gestartet habe, funktioniert der LAN Anschluß wieder nicht mehr.

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
 
Dell hat doch eine eigene Treiber Seite.

Schau mal nach.
 
Danke für die Antwort. Ist der Link den ich gepostet habe nicht der richtige?
Da ich dort meiner Meinung nach alle Treiber zu diesem Laptop zur Verfügung gestellt bekomme - oder?
Danke
 
Sollte ok sein mMn.
 
Danke. Welchen Treiber soll ich von dort noch installieren.
Den Treiber für den Intel PCIe-Ethernet-Controller habe ich schon versucht. Der LAN Anschluß ging aber nur ca. 1 Tag.
 
Versuch es doch einfach nochmal.
 
Hallo!
Danke für die Antwort.
Eine Neuinstallation des Treibers funktioniert nur bis zum nächsten Neustart.
Erst wenn ich den Treiber deaktiviere und wieder neu aktiviere funktioniert LAN wieder.
Es handelt sich genau um folgendes Gerät: Intel(R) Ethernet Connection I217-LM

Vielleicht hat jemand noch eine Idee bzw. Lösung dazu oder kann es sein, dass der LAN Anschluß defekt ist?
Danke und lg
 
Hallo.
Wollte nochmals nachfragen ob mir bei dieser Frage nochmals jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank und LG
 
Zurück
Oben