Dell Latitude E7470 Kein Wlan nach aufwachen aus dem Standby

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
ich bin mit meinem Arbeitslaptop oft im Haus von einem Ort zum anderen Unterwegs und bin auf die sleep Funktion beim zuklappen angewiesen.
Problem ist, manchmal passiert es wenn ich ihn aufwecke dass das wlan nicht verfügbar ist.
Heist, er findet keine wlan netze und verbindet sich auch mit keinem.
Wenn ich das wlan deaktiviere und aktiviere bleibt das Menü hängen und ich kann nichts machen.
Im Gerätemanager kann ich den wlan adapter deaktivieren, aber dann nicht mehr aktivieren (Fehler beim starten des Geräts ist aufgetreten).
Installiert ist Windows 10 Pro 21H2, Bios und Treiber sind soweit alle aktuell.
Wlan Adapter ist ein Intel AC, habe das genaue Modell gerade nicht im Kopf da ich den Laptop gerade nicht zur Hand habe.
Hat jemand das Problem schon einmal gehabt und weis was ich ausprobieren könnte?

Mfg.
 
Firmware update gemacht?
Ich hatte das Problem mit einer ax500 in einem xps13 9310.
Irgendwann hat ein firmware update es repariert
 
wo bitte bekomm ich firmware updates für wlan module?
Falls du den laptop selbst meinst, hab ich schon gemacht.

Habe die original treiber vom dell support über den automatischen treiber download als auch die aktuellsten Treiber von Intel probiert.
Problem besteht mit beiden.
 
Zurück
Oben