Dell Latitude Touchpad

heckenheini

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
14
Moin,
es geht um das Touchpad eines Latitude 3460. Als der Laptop noch mit WIN7 lief, konnte man die Tasten des Touchpads noch von der Sensorfläche entkoppeln. Die Tasten sind bei dem Touchpad ja nicht separat, sprich ich kann den Cursor auch bewegen wenn ich über die Tasten streiche. Das führt halt dazu das sich der Cursor immer noch ein Stück bewegt wenn man die Tasten klickt. Nun gab es unter Win7 die Möglichkeit das zu deaktivieren. Wenn man in der Systemsteuerung die Mauseinstellungen öffnete gab es dort einen extra Reiter für's Touchpad wo man diese Einstellung vornehmen konnte(vermutich durch den Dell Treiber hinzugefügt). Diese Option ist seit WIN10 verschwunden, und findet sich auch nicht in den Einstellungen für's Touchpad. Einen alten WIN7 Treiber für das Touchpad installieren hat auch nicht geholfen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Option in WIN10 wieder zu aktivieren? Ich denke da an versteckte, erweiterte Einstellungen für's Touchpad oder Registryeinträge oder vielleicht Drittanbieter Software die erweiterten Zugriff auf das Touchpad bietet.

Gruß
Rolf
 
9 von 10 Touchpads sind von Synaptics. Versuch hier einfach mal eine aktuelle Software zu installieren. ggf. auch von einem anderen Notebook, wenn es für deines keine gibt.

Original von Dell war das jedenfalls nicht.

Windows 10 bietet unter den Touch Einstellung hierzu auch bereits einige Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3
Neue Treiber haben auch nicht geholfen.Dort wird dann als Hersteller (Standardsystemgeräte) und als Speicherort : "auf I2C HID-Gerät" angezeigt. Nach allem was ich bis jetzt recherchiert habe müsste es allerdings unter "Mäuse und andere Zeigegeräte"
als Synaptics Touchpad angezeigt werden.
Habe auch schon versucht im MS Store die App von Synaptics runterzuladen, scheint aber defekt zu sein. Eine App von Dell gibt es dort auch, die auch grundsätzlich läuft, allerdings zeigt die mir erst gar kein Touchpad an.
 
Zurück
Oben