Hey,
ich werde ende des Jahres mit einem Studium beginnen und suche dafür das passende Notebook. Einige empfholene Geräte habe ich mir schon angeschaut, aber einen wirklichen Überblick über die große Auswahl zu bekommen ist echt schwierig. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Meine Anforderungen:
- gute Verarbeitung
- non-glare Display
- gute Akkulaufzeit
- bis 15,6" (15,6" wäre glaube ich am besten)
- gute Tastatur
- kein Hochglanzgehäuse
- mindestens im Officebetrieb sollte es leise sein
- gutes P/L-Verhältnis
- max. 600 Euro (darf natürlich sehr gerne günstiger sein)
Genutzt wird es hauptsächlich für Office Anwendungen. Für Spiele und Filme sollte es aber trotzdem nicht völlig ungeeignet sein. Das Notebook soll hauptsächlich für den mobilen Betrieb genutzt werden und meinen "festen" Rechner ergänzen und nicht ersetzen.
Ich bin für alle Ratschläge offen, immer her damit!
Vielen Dank im voraus ; )
lg
sili
ich werde ende des Jahres mit einem Studium beginnen und suche dafür das passende Notebook. Einige empfholene Geräte habe ich mir schon angeschaut, aber einen wirklichen Überblick über die große Auswahl zu bekommen ist echt schwierig. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Meine Anforderungen:
- gute Verarbeitung
- non-glare Display
- gute Akkulaufzeit
- bis 15,6" (15,6" wäre glaube ich am besten)
- gute Tastatur
- kein Hochglanzgehäuse
- mindestens im Officebetrieb sollte es leise sein
- gutes P/L-Verhältnis
- max. 600 Euro (darf natürlich sehr gerne günstiger sein)
Genutzt wird es hauptsächlich für Office Anwendungen. Für Spiele und Filme sollte es aber trotzdem nicht völlig ungeeignet sein. Das Notebook soll hauptsächlich für den mobilen Betrieb genutzt werden und meinen "festen" Rechner ergänzen und nicht ersetzen.
Ich bin für alle Ratschläge offen, immer her damit!
Vielen Dank im voraus ; )
lg
sili
Zuletzt bearbeitet: